Zum Inhalt springen

Partner

Umstandshose die man später umändern kann?


Nanon

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche nach einem Schnitt, den man zuerst als Umstandshose nähen kann und später dann umwandeln kann zu einer normalen Hose. Ist das möglich und wenn ja, nach welchem Schnitt?

 

Danke für eure Hilfe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanon

    2

  • Raaga

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • victoria 246

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ne Schneiderin hat mir damals geraten in ne normale Jeans nen Stretcheinsatz einzunähen-den könnte man gut wieder raustrennen nachher.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das früher anders herum gemacht: alte Hosen vorne U-förmig ausgeschnitten, Jersey mit Gummiband (im Tunnelzug anstelle von einem Bündchen) eingenäht, eine Tunika darübergetragen. War sehr bequem!

 

Wie frau nämlich einen Einsatz wieder herausnehmen könnte, kann ich mir nicht vorstellen - da bin ich neugierig!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Schneiderin hat mir damals geraten in ne normale Jeans nen Stretcheinsatz einzunähen-den könnte man gut wieder raustrennen nachher.

 

Das kann aber nur funktionieren, wenn die Jeans seeeehr hüftig geschnitten ist, oder?

Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Frauen so ist, aber ich werde in der Schwangerschaft auch in der Hüfte breiter und danach wieder schmaler. Da ist nix mit Hosen, die davor, danach und währenddessen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich werde in der Schwangerschaft auch in der Hüfte breiter und danach wieder schmaler. Da ist nix mit Hosen, die davor, danach und währenddessen passen.

 

Genau - die Knochen gehen ja auseinander.

Es müssten schon Hosen sein, die "später" sehr locker sitzen.

Was vielleicht möglich ist: Eine Hose, die in der Schwangerschaft passt und direkt im Anschluss daran, also in der "Rückbildungszeit" ev. mit kleinen Änderungen.

 

Aber im Grunde ist die Figur währen der Schwangerschaft derart anders als sonst, dass es m.E. keinen Sinn macht, das kombinieren zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider befürchte ich auch, dass ich nichts finden werde, wollte aber trotzdem mal gefragt haben..

 

Ich habe auf dem Stoffmarkt zwei soo schöne Stoffe für Hosen gekauft und wäre sehr traurig, wenn ich die nur dieses Frühjahr und Sommer tragen könnte... aber liegen lassen bis ins nächste Jahr mag ich sie auch nicht ;)

 

Dann werden es wohl doch Umstandshosen und nächstes Jahr gibts was neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...