Zum Inhalt springen

Partner

Flügelhemdchenschnitt für Schmetterlingskinder


bastelminister

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe in einem Mama-Forum einen Babyschnitt zum Dowloaden gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob ich ihn auch für Schmetterlingskinder nehmen kann. Ich mache ihn selbstverständlich kleiner, dafür ist die Größentabelle da.

Vielen Dank ,

Julia

img4.jpg.16390dfa436e10f40967a1e9bc94708a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastelminister

    5

  • Katzenbiggy

    3

  • natilein

    2

  • Ivory2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke Renate,

ich habe die Kleidchen und die Einschlagstücher schon fertig,

diesen Hemdchenschnitt finde ich einfach zu nähen.

Dann ran an die Arbeit!;)

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ihr hier im Forum im Unterpunkt "Schmetterlingskinder" unter "Info-Tafel" schaut, findet ihr ebenfalls einige Links für "Burial Gowns", da sind auch Flügelhemdchen mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe auf diesen Links die ihr angegeben habt gesehen was Schmetterlingskinder sind. Aber ist das nicht auch eine sehr schwere Hautkrankheit an der die Betroffenen meistens sterben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht auch eine sehr schwere Hautkrankheit an der die Betroffenen meistens sterben?

 

Meinst du vielleicht die "Schmetterlings-Krankheit"? :)

 

Es ist aber bestimmt nicht verboten, einen Begriff doppelt zu verwenden... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Monasi,

 

strimmt, der Begriff wird mit (mindestens) zwei Bedeutungen verwendet.

Siehe bei wikipedia:

Schmetterlingskind ist ein umgangssprachlich verwendeter Begriff für

 

  • ein als Tot- oder Fehlgeburt zur Welt gekommenes Baby oder nur wenige Tage nach der Geburt verstorbenes Kind, siehe Totgeburt
  • ein an Epidermolysis bullosa erkranktes Kind

 

In der Aktion Schmetterlingskinder und hier im Forum ist die erstgenannte Bedeutung gemeint.

Dazu findest du auch mehr, wenn du nach "Schmetterlingskinder", "Schmetterlingskinder stricken" oder "Schmetterlingskinder nähen" mit deiner Lieblingssuchmaschine suchst. Zur Hautkrankheit findest du mehr mit den Stichworten "Schmetterlingskinder Krankheit".

 

Oftmals wird auch der Begriff "Sternenkinder" verwendet. Nach meiner Lieblingssuchmaschine scheint der Begriff sogar eindeutig verwendet zu werden. Dennoch hat sich bei der Gründung der Handarbeitsaktion der Begriff Schmetterlingskinder durchgesetzt. Vielleicht, weil das nicht so weit weg klingt und im Wort den kurzen Besuch bei uns birgt.

 

Moni schreibt dazu auf www.schmetterlingskinder.de:

Wenn ich persönlich an unsere Kinder denke, stelle ich mir gern vor, daß sie als kleine, schöne Schmetterlinge wiedergeboren werden, und unbeschwert um uns herum fliegen.

Deshalb heißt meine Webseite "Die Schmetterlingskinder".

Da sie die Klinikaktion (mit-)gegründet hat, ist der Begriff geblieben.

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

 

Viele Grüße,

Gundula

- das strickende Gänseblümchen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle miteinander ....

 

ich möchte euch mein großes lob ausprechen ... ihr macht da echt tolle sachen... und ich bin mir sicher die kleinen Schmetterlinge danken es euch sehr ...

 

ich habe mir das ganze durchgelesen und es rührt mich sehr ... mir tuen alle eltern leid .. die so etwas mit erleben müssen oder bereits mussten ich wünsche ihnen alles kraft der welt... wenn ich mir nur vorstelle dass mit meiner Maus passiert wäre ...

 

ich finde das wirklich sehr sehr toll das ihr sowas macht *auf die schulterklopf* ihr könnt stolz auf euch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...