Zum Inhalt springen

Partner

bernina 730 record oder bernina minimatic 707


ginie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand helfen. Ich möchte mir eine gebrauchte Maschine von Bernina kaufen. Kenne mich aber nicht aus. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer bernina 730 record und bernina minimatic 707 sagen. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Birgit Hofmann

    2

  • ginie

    2

  • -findus-

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 730 war das Spitzenmodell und die 707 die "Sparbüchse" - beide qualitativ sicherlich das mit Abstand beste, was man damals so kaufen konnte.

Ersatzteile werden allerdings langsam rar, da sie aus der 30 Jahresfrist fallen, andereseits braucht man kaum mal welche. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 730 Rekord und es ist eine verlässliche Maschine,die für iht Alter erstaunlich viel kann und sie näht durch viele Lagen ohne Murren.

Mit dieser Maschine habe ich die Torwarthosen meines Sohnes geflickt,wattiert und mit Leder übernäht.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich mal: mir scheint ich bin die einzige, die sich nie eine tolle 730 kaufen würde

Ich kann sie mir allerdings auch problemlos ausleihen: die 731 meiner Mutter.

Die Maschine ist super stabile und schnurrt wunderbar leise, doch vom Nähen her kann sie nichts besser, was meine Pfaff nicht auch könnte. Und die habe ich mir mit Ferienjob etc. zusammengespart, damit ich endlich auch mal Jersey nähen konnte (das ist bei unserer Bernina auch nach Service ein echtes Problem).

 

Neulich habe ich sie fürs Puschen-Nähen geholt ..... lief sogar schlechter wie meine Tiptronic 6020 (für die habe ich aber auch einen Teflonfuß - für die Bernina nicht).

 

Sollte ich die Maschine meiner Mutter mal "erben", dann werde ich sie natürlich in Ehren halten und nie hergeben, aber KAUFEN, eine sooo alte Maschine (~45 Jahre) ... ich lieber nicht.

 

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine auch geerbt und keine Frage ich liebe meine Pfaffis mehr aber die haben auch nicht dieses Alter ich vergleiche die mal in 25 Jahren oder so.

Wenn ich die 730 mit einer Pfaff 260 vergleiche schneidet die Bernina besser ab.

Warum jemand so eine alte Maschine kaufen möchte weiß ich nicht,geht mich auch nichts an aber bei den beiden genannten würde ich lieber die 730 nehmen.

Zum Jersey nähen,kann man an der Nadelstange oben die Schraube lockern,die für den Füßchendruck zuständig ist.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß sich ganz klar darüber sein, daß man sowas nur kauft, weil es schön ist oder alte oder schön und alt und vor allem, weil man es liebt ... alles andere klärt man besser mit dem Neurologen seines Vertrauens ... :rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ratschläge. Weiß noch nicht wie ich mich entscheide. Ich habe bei uns im Gebrauchthandel noch eine Bernina gefunden (die ist aber noch älter:rolley:530 mit Kniehebel). Und es ist ja nicht so, daß ich eine brauche. Ich habe ja ein von Pfaff und die funktioniert gut. Aber sie wäre halt schön und wenn man dann noch damit nähen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...