Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

*verwundertbin* heißt es hier nicht UWYH - Nutze was Du hast? :confused: Und dann findet neuer Stoff im Nähzimmer ein Zuhaus??? ;)

 

LG Anja

 

Die neuen Stöffchen müssen ja erst noch gut ablagern. Solange wird sie dann YWSH. Werd ich wohl auch so machen.-grins-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Laura,

 

deine Stoffmarktausbeute sieht auf dem Foto nicht nach einer riesen Menge aus. In Natura hatte man das Gefühl, dass es viel mehr war.;)

Hast du mal den Plüsch nachgemessen?, ich habs getan und was soll ich sagen, er war 2m lang.:freu:

Stoffe haben ihre Runden schon in der Maschine gedreht.

War gestern um 15.45 wieder zu Hause, musste dann erstmal auf mein Sofa, da Kreuz- und Fußlahm.

Fazit es war wieder Super, und in ca. 8 Wochen ist der nächste Stoffmarkt.

Bin dann wieder dabei.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Stöffchen müssen ja erst noch gut ablagern. Solange wird sie dann YWSH. Werd ich wohl auch so machen.-grins-

 

:D Stimmt, diesem schlagkräftige Argument kann ich leider nix erwidern. :D

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* oder ein neues (weiteres) Regal kaufen :)

Da eröffnen sich einem dann ganz neue Optionen :rolleyes:

Gruss Bani

 

Leider keine Option, weil kein Platz und dann würde sicher auch meinem Mann so langsam der Geduldsfaden reißen :o

Ein großes Ivar Regal mit Stoff steht schliesslich noch im Zimmer des Mittleren hinter der Tür (tote Ecke) und selbst das musste ich mir hart erkämpfen :o

 

 

Hallo Laura, deine Stoffmarktausbeute sieht auf dem Foto nicht nach einer riesen Menge aus. In Natura hatte man das Gefühl, dass es viel mehr war.;)

 

Es ist wirklich halb soviel wie es gestern schien!!! Und passt tatsächlich alles in das Stoffregal :p

 

Hast du mal den Plüsch nachgemessen?, ich habs getan und was soll ich sagen, er war 2m lang.:freu:

 

Hab ich noch nicht nachgemessen, sollte ich aber vielleicht auch mal tun ;)

Dann reicht es doch aber sicher als Futter für Dich oder???

 

 

Oh Mann, der oberste sieht toll aus.... (Schnüff - NovemberNovemberNovemberNovember... ach menno!!)

 

Ja, der ist so richtig schön truschig und prädestiniert für mich :-)

Über den freu ich mich auch ganz besonders ;)

 

 

So meine Nähecke ist aufgeräumt und wieder begehbar und das Stoffregal sortiert ...

100_8598.jpg.3ef56e9c92b33fc3c0682b0f6f816c71.jpg

 

Und ich hab weiter etwas UWYH betrieben und ein paar Unterhosen nach dem Hot Pants eBooks von Claudia fabriziert ...

 

2878607497_656f8ee256.jpg?v=0

100_8596.jpg.9699114a1fe56b6781639c130177e5d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich mache mir Gedanken, ich hätte zu viel Stoff. Wenn ich Deine Regale sehe.....:D uff Glück gehabt, ich habe nicht viele Stöffchen.

 

Dann kann es im November ja weitergehen.:):o:D:rolleyes::klatsch::freu::super:

 

Aber toll sortiert. ich habe leider auch nicht den Platz für den Kleinkram, das der mal ordentlich sortiert irgendwo Platz hat, wo ich ihn auch wieder finde.:eek:

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab weiter etwas UWYH betrieben und ein paar Unterhosen nach dem Hot Pants eBooks von Claudia fabriziert ...

 

2878607497_656f8ee256.jpg?v=0

 

AHHHH! Das war gemein! Welchen Stoff nimmst du da her? Meine Große trägt nämlich nur noch solche Buxen. Soll ich es wagen???

 

Deine Bank steht bei uns im Wohnzimmer/Wintergarten - aber macht sich bei dir auch gut :D Schön hell ist dein Raum. Vielleicht sollte ich mit meinem Mann tauschen: Büro in den Keller und Nähmaschine unters Dach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ist das ordentlich bei Dir! Und all diese schönen Stoffe...

Also, solltest Du so dringend Platz brauchen, Du darfst gerne zukuenftig auch hier lagern ;) Dann kann ich aber keine Gewaehr geben, dass ich net evtl dann ein UWIHIMSR (use what I have in my sewing room ;-)) vornehmen muss *g*

*g* ne im Ernst, ich bewundere es wirklich, wenn man es schafft, im Naehzimmer alles so uebersichtlich zu haben. Bei mir haelt sowas immer nur bis zur naechsten richtigen Naehwut *g*

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

könnte mit dem Plüsch klappen als Futter.

Nur steht mir der Kopf grade nicht nach Nähen, wir sind grade aus dem Krankenhaus zurück, mein Sohn hatte heute Nachmittag auf dem Weg von der Schule nach Hause mit dem Leichtkraftrad einen Unfall und liegt auf der Intensivstation. Er hatte wohl alle Schutzengel dabei, die es gibt. Er ist mit den Beinen vorran unters Auto gerutscht, wo sie ihn erst durch anheben des Wagens hervorholen konnten. Zum Glück nur Gehirnerschütterung, Prellungen und Schürfwunden und ein gebrochenes Sprunggelenk, welches in ein paar Tagen erst operiert werden kann. Die Ärzt haben gesagt, dass er sehr viel Glück hatte, und erstmal keine inneren Verletzungen hat, was sie aber noch weiter kontrollieren. Er bleibt erstmal bis morgen auf der Intensiv, dann sehen sie weiter.

Trotz allem viel Spaß mit deinen Stoffen.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgitt: na tu mal nicht so bescheiden ;) Ich vermute mal Du hast auch genug Patchwork- und sonstige Stoffe ... und ich hab dafür kein Wolllager :p

 

Und auch wenn alles in Kistchen sortiert ist, ist das noch keine Garantie dafür, dass Du alles im entscheidenden Moment wiederfindest :rolleyes:

 

 

@minerva: Ich nehm alle möglichen jerseyreste für die Unnerbüxen ... bisher hab ich immer die Unterhöschen aus einer älteren Ottobre genommen, aber ich mag die Pants irgendwie lieber, da hat das Kind mehr am Popo :) Bei Interlock oder anderen nicht ganz so stretchigen Jerseys muss mal halt nur gucken, dass es noch stretchig genug ist :o Meine kleine Maus (4Jahre) liebt die Dinger auf jeden Fall auch heiss und innig.

 

Und die Bank steht nochmal in der Küche. Nachdem wir die Küche aber umorganisiert haben, hab ich mir die eine fürs Nähzimmer geklaut und es ist äusserst praktisch zwischen Ovi und Näma hin und her rutschen zu können ohne aufstehen zu müssen :p

 

Sonst war die Nähecke auf der anderen Seite vom Zimmer (unser Schlafzimmer), aber da war es mir auch zu dunkel ... jetzt am Fenster muss ich Tags kein Licht mehr anmachen zum Nähen und hab direkten Blick auf die Kids, wenn sie im Innenhof spielen ... sehr praktisch :-)

 

 

@pegasus: Ich hab auch keinen Platz, höchstens Organisationstalent (sagt man mir nach :o ) 5 Personen in 3 1/2 Zimmern auf 64qm ... :cool: Das Krimskram Regal sieht ordentlicher aus, als es ist ... wenn ich was brauche, find ich trotzdem nix, weil da halt so viel verstaut ist :eek: Foddos siehe unten ...

100_8604.jpg.122b47fb3aa9bdefc8ed3201fe80f6a2.jpg

 

@bani: nix da, meine Stöffchen bleiben alle hier *lach* Wie die Überschrift sagt, ich lieb sie alle ;) Aber frau muss auch mal wissen wann Schluss ist (oder doch nicht?) Stöffchen streicheln ist ja schön, aber manchmal frustet es auch, wenn da soviel ist und man zu gar nix kommt oder sich aufraffen kann *gnarf* Und die Ordnung hält bei mir auch nicht länger wie bis zum nächsten Nähanfall (was für ein deutsch :confused: ) ... und abends muss ich dann alles in Wäschekörben vom Bett wischen, damit wir wenigstens schlafen können :o

 

 

Ich bin aber auch schon wieder fleissig ...

Und deshalb sieht mein Zuschneidetisch schon wieder so chaotisch aus ;)

100_8605.jpg.0c55dd7c6ff1eaabf2f4f7bb795a1235.jpg

100_8602.jpg.b3a567982f1f415798889426902660ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bani: nix da, meine Stöffchen bleiben alle hier *lach* Wie die Überschrift sagt, ich lieb sie alle ;) Aber frau muss auch mal wissen wann Schluss ist (oder doch nicht?) Stöffchen streicheln ist ja schön, aber manchmal frustet es auch, wenn da soviel ist und man zu gar nix kommt oder sich aufraffen kann *gnarf* Und die Ordnung hält bei mir auch nicht länger wie bis zum nächsten Nähanfall (was für ein deutsch :confused: ) ... und abends muss ich dann alles in Wäschekörben vom Bett wischen, damit wir wenigstens schlafen können :o

*hihi* schade *g*

Jedenfalls beruhigt es mir sehr, dass ich nicht die einzigste "Chaotin" zu sein scheine (muss ich erwaehnen, dass gerade Schnitte, Stoffstuecke usw. auf dem Bett liegen? :rolleyes:)

 

Handhabt Ihr das eigentlich wirklich so genau mit dem Stoffkaufverbot? Ich mein, Du hast zwar gerade zugeschlagen, aber bist Du nun weiterhin standhaft, oder... :o

 

Jedenfalls bin ich sowohl von Deinen Stoffen, als auch vom Rest beeindruckt :)( Kann man zufaellig bei Dir nen Pauschalnaehurlaub buchen? *ggg* Waer das nicht generell DIE Idee fuer uns Hobbyschneiderinnen? ;))

Gruss, Bani, die nun wieder an die Maschinen geht, ist ja nun spaet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein und frech, ein wenig verrückt und Chaosweib in Person bin ich Familienmanagerin und kreativ aus Leidenschaft.

 

Soviel zu Chaotin *fg*

 

Was das Stoffkaufverbot angeht, bin ich im Moment wirklich tapfer. Ich hab noch nicht ein einziges Stöffchen aus der Winterkolleltion geordert oder gekauft. Denn wie gesagt, im Moment bin ich kurz davor den Überblick zu verlieren und dann macht das Nähen auch keinen Spass mehr. Ich find aber auch, es gibt nicht zuviel Stoff *fg* Und den einen oder anderen meter kann ich meinem Mann noch immer aus der Hüfte leiern :)

 

Pauschalnähurlaub :confused:

Wenn Du Dein Bett mit meinem Mittleren teilen möchtest, beim Frühstück mit auf der Kinderbank und ein Bad von ca. 5qm erträgst kannst Du gerne zu Besuch kommen :p

 

 

 

Gestern abend hab ich mich noch an einer verkürzten Jade versucht. Die Idee mit den Lackblumen habe ich bei Sanna entdeckt und da hier noch Lackfolie rumlag *hüstel* hab ich das doch auch mal ausprobiert.

 

2881043539_778f110eac_m.jpg

 

Die Jacke ist aus weinrotem Spinacker, gefüttert mit einem ungeliebten Boucle als Zwischenfutter und einem imprägnierten Baumwollstoff als Innenfutter. Die Ärmel und die Kapuze haben Bündchen bekommen. Über und über ist sie mit den Blumen aus der Formen Stickserie übersät; diese sind aus Lack- und Reflektorfolie.

 

2881878074_bb068e4cab_m.jpg 2881043427_595cdb976b_m.jpg

 

Das Kurze ist perfekt zum Fahrrad fahren und auf Bäume klettern:-) Aber es sind nicht so ganz unsere Farben ...

Da kommt heute noch eine weitere dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgitt... und ich hab dafür kein Wolllager :p

 

Woher weiß sie das schon wieder? Wer ist der Verräter?:D äh, war ich es etwa selber?:freak: Es bleibt aber auch nicht geheim.:)

 

Das Wolllager ist etwas schwierig abzubauen, da es immer wieder so schöne neue Wollen gibt. Es ist genauso schrecklich wie mit den Stöffchen.

 

Mein Mann war von Deiner Ordnung im Stoffregal jedenfalls sehr angetan. Ich muß jetzt dringend mal mit usen anfangen.:o

 

Und da näht sie ruck zuck mal eben so eine Jacke. Ich nähe immer noch anmeiner Regenbogenmitteldecke. Aber sie könnte in Kürze fertig sein.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

gefällt mir sehr gut, die kleine Jade. Auch die Farben.

(Was schwebt Dir denn aus dem Truschi-Stoff vor? Nein, ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen ;) ).

 

Dein kreatives Näheck sieht übrigens sehr inspirierend aus... nur die Bank wär mir wahrscheinlich zu hart (grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin nach längerem auch mal wieder hier reingestolpert...

Laura, was Du da so zauberst, das ist ja der Waaaaaahnsinn! Tolle Kombis und wunderschöne Verarbeitung. Ich würde mir da wohl alle Fingerchen bei brechen... Wie lange nähst Du schon (macht mir vielleicht ein bisschen Hoffnung....)? Vielleicht schon lääääänger? Das Nähzimmer ist so was von toll organisiert, da steckt doch bestimmt jahrelange Erfahrung dahinter, oder? So ordentlich ist das bei mir höchstens für fünf Minuten (es sei denn, ich nähe nicht, dann hält es länger)....

Weiter so, ich guck hier so gern....

GLG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wolllager ist etwas schwierig abzubauen, da es immer wieder so schöne neue Wollen gibt. Es ist genauso schrecklich wie mit den Stöffchen.

 

Mein Mann war von Deiner Ordnung im Stoffregal jedenfalls sehr angetan. Ich muß jetzt dringend mal mit usen anfangen.:o

 

Siehste, bist nix besser *zwinka* Wusste ich es doch *feix*

Und die Ordnung ist echt nur rudimentär, das sieht ordentlicher aus, als es in Wirklichkeit ist!!! Uah ... macht mir doch meinen Ruf der absoluten Chaotin nicht zu nichte *fg* Ist schliesslich die beste Ausrede von Welt *flöt*

 

Und da näht sie ruck zuck mal eben so eine Jacke. Ich nähe immer noch anmeiner Regenbogenmitteldecke. Aber sie könnte in Kürze fertig sein.

 

So einfach auch nicht, ein paar Wellen und Dellen sind drin wie man auf den Fotos sieht, hab ganz schön gestern abend gekämpft *gnarf*

 

Aber auf das Regenbogendeckchen bin ich schon seeeeehr gespannt *lauer*

 

 

(Was schwebt Dir denn aus dem Truschi-Stoff vor? Nein, ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen ;) ).

 

Entweder was truschig Jerseykleid mässiges, so zum über die Jeans tragen oder mit hohen Stiefeln ... oder Wickelshirt und nen einfachen truschigen Rock zum über die Jeans tragen ... auf jeden Fall irgendwie etwas "schlampiges" oder auch "abgef***tes" ... haben wir als Teenies zumindest dazu gesagt, denn es ist wieder allerbeste Doc Martens und Stiefel Zeit :D Und was konventionelles kommt mir nicht in den Kleiderschrank *fg*

 

Dein kreatives Näheck sieht übrigens sehr inspirierend aus... nur die Bank wär mir wahrscheinlich zu hart (grins)

 

Naja, inspirierend ist relativ, wenn man drin sitzt, wird man manchmal auch fast erschlagen oder von den draussen spielenden Kindern so abgelenkt, dass man auch zu nix kommt :-) Die Bank ist übrigens im gebrauch nicht so nackt, da hab ich ein schöne Mit-Rutsche-Sitzkissen :rolleyes:

 

 

Tolle Kombis und wunderschöne Verarbeitung. Ich würde mir da wohl alle Fingerchen bei brechen...

 

Naja, ich find an der Verarbeitung immer was zu meckern :p

Und zum Glück sieht man auf Foddos nicht immer alles, zumal meine kamera so langsam das zeitliche segnet :o

 

Wie lange nähst Du schon (macht mir vielleicht ein bisschen Hoffnung....)? Vielleicht schon lääääänger?

 

Ich hab als Teenie mal mit der Nähmaschine rumgespielt und Jeans "verschönert" oder so ... aber Bekleidung nähe ich "erst" seit gut 4 Jahren. Einfach machen, ausprobieren und auch mal Ufos und Tfts in kauf nehmen hilft da ne Menge weiter :-)

 

Das Nähzimmer ist so was von toll organisiert, da steckt doch bestimmt jahrelange Erfahrung dahinter, oder? So ordentlich ist das bei mir höchstens für fünf Minuten (es sei denn, ich nähe nicht, dann hält es länger)....

 

Wenn ich nähe ist es auch nicht länger ordentlich :rolleyes:

Und wie gesagt, die Ordnung kommt von wenig Platz, sonst könnte ich den ganzen Kram gar nicht lagern ... aber mir wird durchaus Organisationstalent nachgesagt ... ohne das wäre ich aber wohl auch mit 3 Kids aufgeschmissen :p

 

 

So, ich muss nu aber auch meine Nähecke verlassen und erstmal meine Kinners, die grad eingetrudelt sind, verpuhlen ... Essen, quatschen, Hausaufgaben machen und und und ...

 

Und für Euch gibt es einen kleinen Teaser, was ich heute morgen gewerkelt habe ...

100_8612.jpg.bc00bdb09ce755b22fad6267866c5b39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit den Unterbuxen.

 

Wenn ich das bei dir so sehe sollte ich mir wohl ne Sticki und Ovi wünschen anstelle eines MacBooks? Ich beneide euch um die kleinen "Nettigkeiten", ganz ehrlich.

 

Die Jacke ist toll! Gerade hab ich mit einer KiGaMutter gesprochen - es gibt wieder nur doofe Jacken beim Schweden... so nichts matschtaugliches für Mädchen....

 

Werde dich weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minerva- ich hab bis vor zehn Monaten nicht einmal gewusst, was eine OVI ist und Stickmaschinen kannte ich nur von Profis. Allerdings hab ich diesen Nähvirus dermaßen aufgeschnappt, dass ich mittlerweiele beides auch habe und nicht mehr ohne möchte. Ich weiß nicht, ob dir das Macbook mehr hilft, oder du´die sonstige Ausstattung zum Bsp. für eine Stickmaschine schon hättest, aber es macht so viel Spaß, dass man gar nicht mehr aufhören möchte... (Hätte ich ehrlich gesagt, noch vor ein paar Wochen in Bezug auf die Sticki nicht gedacht...Ich such mir förmlich Projekte, wo ich sie einbauen kann, meine Freundinnen haben zu ihren Geburtstagen in den letzten Wochen immer irgendetwas, meist taschen bekommen, bei denen die Hauptsache (jetzt für mich gesprochen) eigentlich die Stickerei war...)

Ich kann dir nur dazu raten, wenn Du so viel Spaß am Nähen und so hast...

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung....

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, also diese Wanda gefaellt mir mal so richtig gut. Und das, obwohl ich die Truschen eigentlich bisher gar nicht so toll fand...

Aber zu diesem Stoff (um den ich uebrigens auch schon seit Ewigkeiten herumschleiche *ggg*) einfach nur genial :super:

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höschen sitzt, passt und hat Luft ... Madame ist bereits damit im Kiga ;)

 

Ja, der Stoff ist traumschön, den hab ich bereits im Frühjahr auf dem Stoffmarkt gekauft und seitdem gestreichelt. Nun endlich angeschnitten und es war gar nicht schwer, da es ihn auf dem Stoffmarkt am WE für 7,-€ den Meter weiterhin gab und ich somit, sollte ich in die Versuchungs kommen ihn aufzubrauchen, auf dem Stoffmarkt im November sicher noch etwas davon bekomme :p

 

Und ich LIEBE Truschen und alles was mit Folklore zu tun :D

 

Im Moment hab ich zwei Sachen abwechselnd und der Maschine

und eines davon bekommt die volle Truschenladung, wie dieser Teaser beweist :cool:

 

100_8615.jpg.4e0082c2576fc572511a36fb3ef6a086.jpg

 

Aber heute ist nicht mein Tag ... ich hab heute schon mehr getrennt als genäht *gnarf*

Und mein mann ist in Berlin, hat aber keine zeit bei Frau Tulpe vorbeizugehen *heul*

Ausserdem ist mir kalt und es ist nass und ungemütlich und bei solchem Wetter komme ich nicht in die Puschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und mein mann ist in Berlin, hat aber keine zeit bei Frau Tulpe vorbeizugehen *heul*

 

Oh, das ist gemein... dabei gab es da sogar Truschenstoff (mit kleinen und grossen Truschen ;) )*duck*

Allerdings, ich muss sagen, im Grunde gibt es vor Ort eh nicht allzuviel mehr als online. Und soviel Porto nimmt Frau Tulpe doch auch nicht? Warum bestellst Du also nicht direkt? ;)

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach gemein, weil er gestern abend beim Abendessen ganz von alleine gefragt hat, ob es denn in Berlin in Bahnhofsnähe einen schönen Stoffladen gäbe !!! Er hat gefragt und ich konnte ihm keine passende Antwort geben ... *heul* Laut seinem Blick auf den Umgebungsplan auf Frau Tulpes HP ist ihm das wohl zu weit ...

 

Stell Dir vor, mein Mann käme mit ein paar schönen Stöffchen für mich nach Hause :p Das wäre wahre Liebe :D

 

Bestellen ist dagegen ja langweilig ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber ja nicht vergessen, den Truschi-Stoff in End-Form auch vorzustellen (ich bin nämlich der Meinung, den hast Du jetzt lange genug gelagert :D. Nee, im Ernst, würde ich wirklich gern sehen...- und wenn´s den im November noch gibt.... dann...KAUF ICH DEN AUCH, SO!!! :freu: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Truschen Jersey hab ich auf das Römö Schnittmuster von farbenmix gewartet ... das ist heute gekommen :-)

 

Jetzt muss aber erstmal das Truschenprojekt für die Maus ... siehe Teaser fertig werden ...

Und dann noch eine Jeans, die hier zwischendrin rum liegt ...

Wie gesagt, das Kind braucht Hosen :-)

 

Der Truschen Jersey gab es an dem Jersey Couponstand auf dem Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...