Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausschnitt am T-Shirt steht ab


Restekiste

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

der Ausschnitt am T-Shirt hat sich gedehnt und steht nun unschön ab (den Ausschnitt tiefer ausschneiden geht nicht mehr).

 

Kann man da noch was machen?

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cbv-design

    2

  • Restekiste

    2

  • 3kids

    1

  • Lotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie hast du den Ausschnitt den verarbeitet?

 

Einfach umgelegt und abgesteppt?

Dann könntest Du vorsichtig auftrennen und ein schmales Bündchen aus einem Rest vom Originalstoff oder eben ein anderer passender Jersey drannähen.

Das Bündchen schneidest Du dann 1/4 kürzer zu als die Auschnittlänge (also einmal rundherum gemessen) Bitte auf dehnbaren Stoff und Zuschnitt in der richtigen Richtung achten. Das neue Bündchen muß sich dehnen können, also einen Streifen vom Stoff quer abschneiden, das Maschenlauf ist dann auf der kurzen Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke für Deine Antwort. Der Ausschnitt war bereits mit einem Bündchen genäht. Werde ein neues Bündchen annähen und hoffe das das Sirt gerettet ist.

 

Viele Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Super Antwort auf (fast meine)Frage. Ich hätte sie gleich gestellt:D. Das mit dem Bündchen knapper schneiden als den Ausschnitt habe ich schon vermutet.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher würde ich aber die ausgedehnte Kante versuchen einzubügeln, das heißt, die Kante die Kante mit den Fingern zusammenschieben und eindämpfen.

Dann vielleicht noch die Kante einhalten, indem man es evtl. leicht einkräuselt oder mit einem Kantenband fixieren!

 

Viel Erfolg,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher würde ich aber die ausgedehnte Kante versuchen einzubügeln, das heißt, die Kante die Kante mit den Fingern zusammenschieben und eindämpfen.

Dann vielleicht noch die Kante einhalten, indem man es evtl. leicht einkräuselt oder mit einem Kantenband fixieren!

Mit Kantenband fixieren würde ich nicht, es sei denn es ist ein sehr tiefer Ausschnitt. Der mit Kantenband dehnt sich nämlich kaum und bei mir würde dann der Kopf nicht mehr durchpassen. Aber einen Einhaltefaden steppen, auf das gewünschte Maß ziehen und dann gut feucht bügeln, das würde ich auf jeden Fall machen. Evt. den Einhaltenfaden dann mehrmals einschneiden nach dem Annähen des Bündchens - oder einen nehmen, der gut reißt ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Kantenband auch elastisch, oder wenn man das nicht bekommt, kann man es sich auch schneiden. Vlieseline H606, die ist geschlitzt. Oder die G785!

 

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.