Zum Inhalt springen

Partner

Vogue 8280 - hat schon jemand?


Septime

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

 

...habe mir gerade Vogue 8280 gegönnt:

 

V8280.jpg

 

Hat dieses Kleid schon mal jemand von Euch genäht? Gibt es Bilder? Wie schwierig ist das Ding tatsächlich? Bin gespannt auf jeden Hinweis und seelischen Beistand, ich will unbedingt dieses Kleid (View E - das Graue, in dem das Model posiert) und auf keinen Fall ein Tft.

Der Grund ist folgender: war vor ein paar Tagen bei Hans & Moritz und habe dieses super Etuikleid mit angesetzten Ärmelchen und Carré Ausschnitt gesehen. Natürlich nicht mehr in meiner Grösse erhältlich. Der Schnitt kommt dem Ding schon sehr nahe, allerdings hatte "mein" Kleid keine Puffärmel. Aber ich denke, aus dem langen Ärmel, der im Schnitt dabei ist, könnte man schon sowas kurzes konstruieren (nur ein Oberärmel sozusagen, wenn mich irgendjemand versteht). Vielleicht hat sogar jemand Lust, das Kleid ebenfalls zu nähen? Freue mich auf Kommentare und Input!

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Septime

    2

  • Sally Tomato

    2

  • Hexenstich

    1

  • Valuschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Kleider sind nicht so mein Ding und den Schnitt besitze ich auch nicht, aber du kannst ohne Problem den Ärmel vom Modell unten rechts nehmen. In der Länge wie du es brauchst.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ein tolles Kleid.

Ich habe allerdings aufgegeben - mir ist dieser Schnitt samt Nähanleitung zu kompliziert. Die zugeschnittenen Stoffteile liegen nun ganz hinten im Schrank.

Auf

http://www.patternreview.com

findest Du aber einige Bewertungen samt Fotos von erfolgreicheren Mädels.

 

Viel Spass und halte mich doch mal über Deine Fortschritte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüsse

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, wenn auch nicht alle auf meine Frage eingegangen sind...:)

 

@Petra: Danke für die Bestätigung, ich glaube, so werde ich es machen.

 

@Sally: Danke für die erste konkrete Antwort :-) Wollte das Thema nicht schubsen, weil soo wichtig ist es auch wieder nicht und es scheint nicht viele zu interessieren. Ich glaube, es ist nicht so kompliziert. Ich habe heute den Schnitt bekommen. Die Reviews auf Patternreview habe ich mir schon reingezogen, vor allem das Kleid von Erica Bunker (sie blogt auf http://www.ericabunker.com, wenn mich nicht alles täuscht) ist DER Brüller. Leider bin ich nicht mit ihrem Charakter gesegnet, ich hoffe aber, dass das Kleid auch ohne dermassige Oberweite gefällig wird. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit und nähe kürzere Projekte zwischendurch, da noch eine mündliche Diplomprüfung ansteht. Vielleicht magst Du ja nachher (ab Mitte November) mit mir gemeinsam das Abenteuer angehen? Wir könnten ja einen gemeinsamen WIP starten!? Würde mich freuen!

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke für die Antworten, wenn auch nicht alle auf meine Frage eingegangen sind...:)

 

@Sally: Danke für die erste konkrete Antwort :-) Wollte das Thema nicht schubsen, weil soo wichtig ist es auch wieder nicht und es scheint nicht viele zu interessieren. Ich glaube, es ist nicht so kompliziert. Ich habe heute den Schnitt bekommen. Die Reviews auf Patternreview habe ich mir schon reingezogen, vor allem das Kleid von Erica Bunker (sie blogt auf http://www.ericabunker.com, wenn mich nicht alles täuscht) ist DER Brüller. Leider bin ich nicht mit ihrem Charakter gesegnet, ich hoffe aber, dass das Kleid auch ohne dermassige Oberweite gefällig wird. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit und nähe kürzere Projekte zwischendurch, da noch eine mündliche Diplomprüfung ansteht. Vielleicht magst Du ja nachher (ab Mitte November) mit mir gemeinsam das Abenteuer angehen? Wir könnten ja einen gemeinsamen WIP starten!? Würde mich freuen!

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

Hallo Melanie,

melde Dich doch mal, wenn Dein Prüfungsstress vorbei ist. Bis dahin werde ich vielleicht schon mal ein bißchen an meinem Kleid herumprobieren...

Viele Grüsse und viel Erfolg bei Deiner Diplomprüfung

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...