Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlockkurs BS-GF-WOB und Umgebung


Katja

Empfohlene Beiträge

Hi Katja,

ich bin tatsächlich "verschütt" gegangen!!!

Hab bei Frau Henkel per Mail nachgefragt und... meine Antwortmail von Ihr ist in den Weiten des WWW verschwunden.

Sie hat sie dann noch mal eine geschickt und jetzt hab ich auch die Infos.

 

Ich freue mich auf Euch.

 

Sandra

 

PS Was wollt Ihr denn so alles im Kurs nähen????

Ich habe hier immernoch "Satinbettwäsche" und einen Kimonoschnitt liegen, wäre ja ideal für die Ovi( sie liebt doch feine Stoffe,oder???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    16

  • Schilty

    10

  • Pauletti2

    7

  • Mutze

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Katja,

 

am WE ist es ja nu soweit.

Ich hoffe jeder denkt auch an das Essen für Samstag.(Wir sind 12 Personen)

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß unbedingt noch shirts zuschneiden. ich werde wohl mal was für mich nähen ;o) und auch noch was für die zwerge.

 

ich werde nachher mal nähzeitungen wälzen und mal schauen, ob ich noch was anderes als normale shirts finde.

 

 

wegen dem essen können wir ja alle nochmal am freitag daran erinnern, obwohl es dann fast schon zu spät ist noch etwas vorzubereiten. manche möchten ja vielleicht auch nicht mit machen... werden wir ja dann am freitag bequatschen.

 

ich freue mich jedenfalls, dass der kurs soooo kurzfristig stattfindet und dass ihr euch alle so fleißig angemeldet habt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

morgen startet ja nun unser "Ovi-Marathon". Gerade bin ich noch am Shirts zu schneiden und da fällt mir so ein, wie sieht es an der VHS eigentlich mit Parkplätzen aus? Brauchen wir noch Dinge wie z.B. Bügeleisen oder so?:kratzen:

Weiss jemand von euch etwas darüber?

Bis morgen und einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Christa,

 

ich bin auch gerade fleißig am zuschneiden - der Tag morgen kommt ja so plötzlich *ggg

 

Tja, und nun ist meine Folie zum kopieren alle :freak:

 

Ich denke morgen werden wir wahrscheinlich noch nicht viel brauchen. ich gehe jetzt davon aus, dass wir morgen nur an den Resten testen ;o) Hmm keine Ahnung - aber die zugeschnittenen Shirts bringe ich morgen trotzdem schon mit. Man weiß ja nie so genau.

 

Dort finden ja auch normale Nähkurse statt, also denke ich mal, dass dort auch ein Bügeleisen sein wird. Verlängerungsschnur werde ich vielleicht zur Not noch einpacken.

 

Wie es dort mir parken sein wird, kann ich leider nicht sagen.. ich schaue mal schnell auf die HP.

 

 

Huhu wegen Parkplatz habe ich folgendes gefunden:

 

http://www.bildungszentrum-gifhorn.de/kvhs/grundseite.php?nav_links=./navigation/leer_nav.php&inhalt=./allgemein/parken.php

 

ich hoffe ich darf den Link jetzt hier so reinsetzen :confused: und er klappt auch.

 

Morgen werd eich dann schnell zum Baumarkt fahren wegen neuer Folie, dann schaffe ich vielleicht noch ein bischen am Tag, falls meine Zwerge mich mal lassen, denn morgen ist auch kein Kindergarten und mein Mann vertreibt sich immer noch die Zeit mit Wasserwerfern und Demonstranten beim G8 (nur beruflich *ggg*)

Naja wenn Chaos, dann auch richtig - aber war es hier bei uns schon mal anders nööööööö :D

 

Ich mache jetzt übrigens einen Schichtsalat für Samstag - den kann ich gut vorbereiten.

 

Bis morgen - ich freu mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, seit ihr wieder alle gut daheim gelandet. Ich fand den Kurs total klasse und die Kursleiterin war auch super. Und die Zeit mit euch hat mir auch wieder viel Spass gemacht. Nun will ich noch mal schnell die Wama anschmeißen und mir dann einen gemütlichen Abend machen. Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

P.S: konntet ihr das Problem mit der Küche noch lösen???!!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

ja der Kurs war schön(obwohl:rolleyes: ich wollte mehr als nur ein Shirt schaffen:eek: )

 

Habe gerade noch ein Shirt für meine Kleine zugeschnitten. Werde ich morgen mal durchs Löckchen jagen. Ich brauch doch nicht mit in den Wald zum Holzmachen, dann kann ich ja draußen auf der Terrasse nähen:D

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Kurs auch total klasse und habe sehr viel Anregungen mitgenommen. Euch fand ich auch klasse, war ne nette Runde ... Ich werde mein Knotenshirt heute noch fertignähen. Vielleicht kann ich es ja morgen schon anziehen.

 

Einen schönen Sonntag noch und hoffentlich sehen wir uns mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch fand ich auch klasse, war ne nette Runde ...

 

 

das kann ich nur bestätigen.:D ich habe selten so eine tolle gruppe getroffen!

es war ein total schöner tag gestern.....

auch ich hoffe sehr auf ein weiteres zusammentreffen...... auf halber strecke wäre sehr schön;)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habt ihr alle schon eure rechnungen bekommen?

Der Rechnungsbetrag ist über 45 euro - also über 8 euro mehr als der kurs im februar.

 

ich wurde auch schon angeschrieben und gefragt, warum der kurs jetzt mehr kostet - das kann ich leider auch nicht sagen. tut mir wirklich leid.

ich rufe aber morgen gerne in der vhs an und frage nach.

 

 

Wegen der verschlossenen Küche - naja um 10 nach 6 konnten wir dann auch fahren, weil noch ein schlüssel aufgetrieben wurde...

 

ich fand den kurs auch toll und gehe jetzt in die massen t shirt produktion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekam heut auch die Rechnung der VHS und war auch etwas überrascht. Zumal in der Anmeldebestätigung von der Kursleiterin die Gebühr mit ca. 40,00€ angegeben war.

Meine Shirts sind inzwischen auch fertig und sitzen richtig gut. Nun wartet noch das Kleid auf die Fertigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja und Christa,

ich habe mich gestern auch ganz schon auf den Hintern gesetzt wegen der Rechnung. Auch ich hatte die Kurs kosten vom Februar im Hinterkopf.

46,- € finde ich echt heftig gegen über den 38€.

Versuche mal dein Glück Katja.

 

Christa, daß mit der geschlossenen Küche habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Ihr Armen.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich habe ja vorhin allen eine PN geschickt mit den neuesten Infos.

 

Einige haben sich schon dazu geäußert - vielen Dank und ihr nervt mich natürlich nicht, wenn ihr euch auch ärgert, denn das mche ich ja auch *ggg*

 

Also ich werde nochmal ein Mail schreiben an die VHS. Ich weiß zwar nicht, ob das unbedingt etas bringt, aber sie sollen ruhig wissen, dass es uns ärgert.

 

Ich denke es stand ja auch im Raum, dass es im Herbst evtl. nochmal einen Kurs geben soll. Naja... das wird dann wohl nichts mehr.

 

Wie von vielen auch schon gewünscht müssen wir uns unbedingt über private Treffen unterhalten :D

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

duuuuuu, mach mir keine angst....hab schon mal anlauf genommen und bin abgesprungen, weil ich mich als anfänger nicht unter profis getraut hab....:(

 

wieso-is was dramatisches passiert?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

ich habe das eben erst gelesen.

 

Also ein Herbst Termin ist nicht geplant - jedenfalls werde ich nicht versuchen einen auf die Beine zu stellen. Der Kurs läuft aber auch evtl. regulär im Programm? Das war ja nur ein zusätzlicher Termin, da wir ja Interesse hatten und sich doch einige da zusammen gefunden haben.

 

wenn du interesse hast würde ich einfach im normalen programm nachschauen - ist auch im internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.