Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke mit speziellem Kragen


Karo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir aus Taft eine Jacke nähen, mit einem Kragen, so ähnlich wie bei diesem Vogue-Modell

 

V8284.jpg

 

Kennt jemand zufällig noch andere Schnitte in dieser Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    5

  • babsi1111

    2

  • connyken

    2

  • Kristine Bareis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karo,

also ich hab zwei Vorschläge wie du zu einem ähnlichen Schnitt kommen könntest:

Neue Mode 23212

23212.jpg

und eine Anleitung von Kaethchen für die Schnitterstellung eines Ballonkragens.

Hier siehst du das Bild des fertigen Blazers

showphoto.php?photo=4829&what=allfields&name=Kaethchen

und hier die Anleitung in Beitrag #143:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18345&page=15&highlight=Zaubermantel

 

Viele Grüße

Barbara

 

P.S.: Was gefällt dir denn am Vogueschnitt nicht, dass du den nicht nehmen willst oder ist der so teuer? Wenn das das Problem ist, dann such dir doch bei ebay.com einen Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Barbara!!!!!

 

Mir gefällt der Jackenschnitt sogar sehr gut, der Preis ist auch nicht das Problem (ich brauch sowieso noch einen anderen Vogue-Schnitt).

 

Mein Problem ist: ich befürchte stets, dass ich, sobald ich meinen Stoff zerschnippelt habe, einen noch viiiiel schöneren Schnitt finden könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

in einer der letzten Knip war auch eine Jacke mit so einem Kragen. Leider weiß jetzt gerade nicht in welcher Ausgaben, September oder November? Werde heute abend nachschauen und mich wieder melden.

Gruß

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

in der aktuellen Sabrina Woman (Heft S 1183) ist auch so eine Jacke drin, und zwar aus Crash-Plissée-Taft (Modell 49, Abendjacke mit hohem Rüschenkragen).

 

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich das Foto hier hochladen darf (?).

 

Anschauen kannst Du es Dir auf jeden Fall hier: http://www.kreativ-stoffe.de

 

In der Suche: Selena Crash eingeben, dann poppen verschiedene Farben vom Taft hoch. Einfach eine auswählen. Dann auf das Detailbild gehen und im Text auf das Modell von Sabrina gehen.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

sorry, die Suche nach "Selenea Crash" funktioniert leider nicht.

 

In die Suche bitte "Selena" eingeben. Dann kommt Taft und Plissée-Taft als Auswahl. Die Abendjacke, die ich meine, ist z.B. beim Plissée-Crash-Taft in der Farbe changierend orange/goldgelb zu sehen.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch allen schon mal!

 

Heute mittag werde ich mich mal auf die Suche nach der Sabrina machen und mir den Schnitt genauer ansehen. Stoff habe ich jede Menge, sowohl von dem glatten Taft als auch vom Crashtaft - das reicht auch für zwei Jacken :D.

 

StoffHochzeitklein.JPG.984e1db06c9246e2c919b493e4675199.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau für diese kragenlösung suche ich auch einen schnitt. die neue collection von bottega veneta zeigt eine bluse (material: eine art crash, schmal gestreift) mit diesem kragen, der saum ist ähnlich voluminös gearbeitet. er kombiniert dazu eine lässige shorts in uni, alles in einem fliederton.

dieses ensemble will ich mir für den sommerurlaub nähen.

werde heute im zeitschriftenhandel in die sabrina woman schauen. mal sehen, ob der schnitt passt.

vielen dank, karo, dass auch ich von deiner suche profitieren konnte.

 

liebe grüße

 

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel hilf, Barbara was hast du denn für ein Gedächniss:D

 

Also, ich möchte noch erwähnen, dass der Kragen mittlerweile mit Zauberwatte aufgefüllt wurde, damit er bauschiger wirkt.

 

Und so wie ich das sehe ist der Vougekragen an der Innen- und Aussennaht gerafft. Meiner nur an der Aussennaht. Mir wäre die Raffung an der Innennaht auch zuviel, da ich lange Haare habe. Aber bei einer Kurzhaarfrisur hat das sicherlich seinen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

in einer der letzten Knip war auch eine Jacke mit so einem Kragen. Leider weiß jetzt gerade nicht in welcher Ausgabe, September oder November? Werde heute abend nachschauen und mich wieder melden.

Gruß

Conny

 

:winke: jawoll, September 2006 Modell 13 b war's, ich habe gerade nachgesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Supermarkt fand ich gestern nur die alte Sabrina, der Vogue-Schnitt ist bestellt!

 

Jetzt muss ich mir nur noch die Knipmodelle angucken - wenn das kein Grund ist, in den Stoffladen zu gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

schön, dass du zu einem Ergebnis bei deiner Schnittsuche gekommen bist.

 

@Kaethchen:

Himmel hilf, Barbara was hast du denn für ein Gedächniss

Da kann ich nix dafür, lässt sich nicht abschalten :D , auch wenn es gerade durch eine Krankheit etwas niedergedrückt ist.

Muss ja auch mal für was gut sein, aber hat auch Nachteile, weil ich mir auch jedes negative Erlebnis seit meinem Kleinkindalter gemerkt habe. Ist nicht immer einfach, mit jemand umzugehen, der mich mal ernsthaft beleidigt oder geärgert hat.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vogue-Schnitt war richtig schnell da!

 

Jetzt warte ich noch auf die Sabrina, die Ende der Woche erscheint, und schaue mir auch die Knip-Modelle noch an, dann kann die Planung in die Endphase gehen :), wobei ich schätzungsweise bei der Vogue-Jacke bleiben werde.

 

@ albertine: der Fertigschnitt 23421 von neuemode hat auch so einen Kragen

 

23421.jpg.1c856aa516a2aeb3269a13fcda489d76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karo,

 

...noch zum Vogue Schnitt: Habe ihn zu Weihnachten bekommen und auch schon ein Probemodell genäht. Fazit: Super! Einfach zu nähen (wenn man mal begriffen hat, dass der Oberkragen mit dem Bogen umgekehrt auf den Unterkragen genäht wird, so dass die beiden Kurven vor dem Annähen quasi gegengleich schauen...).

 

Wenn Du also noch nicht angefangen hast, kann ich diesen Schnitt wärmstens empfehlen.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.