Zum Inhalt springen

Partner

Oberteil Wickelkleid zu kurz...und jetzt?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

HAllo Ihr Lieben,

 

ich bin dabei das Wickelkleid No.6 aus der burda easy fashion Frühjar/Sommer 2006 zu nähen. Beim Oberteil habe ich zuvor schon 5cm dazugegeben. Ich dachte das reicht, doch weit gefehlt...

 

Mir fehlen noch gut 10 cm. Nein, ich bin keine 2,00m groß, sondern nur 1,80m, aber irgendwie hauts nicht hin.

 

Jetzt möchte ich einfach zwischen Oberteil und angenähtem Rockteil einen Streifen dazwischennähen. Nicht die feine Engliche, aber leider habe ich sonst keine Idee, was ich sonst machen soll. Und bei dem Stoff fällts nicht wirklich auf...

 

Jetzt meine Frage:

Soll ich beim Vorder- und Rückenteil erst die Abnäher und dann den fehlenden Stoff annähen, oder erst den Stoff annähen und dann die Abnäher nähen? Irgendwie hänge und probiere ich schon die ganze Zeit was besser sein könnte, aber ich komme nicht drauf.

 

Einfacher wäre es, erst die Abnäher und dann den fehlenden Stoff zu nähen, aber ist das auch richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • Kasi

    1

  • Seidensuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

gehen die Abnäher bis in den eingesetzen Stoff?

Wenn ja, dann erst Stoff annähen, dann die Abnäher ansonsten würd ich erst die Abnäher machen und dann den Einsatz. Wen schert es schon ob es richtig ist oder falsch? Was ist das überhaupt? Zählt nicht das Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Zug des Bindebandes liegt dann ja am eingesetzten Streifen und um die Oberweite an passender Stelle schön rund hinzubekommen, würde ich die Abnäher nur oben vornehmen.

Vielleicht wäre eine weitere Alternative, das obere Teil leicht gekräuselt an den Zwischenstreifen zu nähen, auch das betont die Oberweite sicher schön.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow,

Ihr seid ja fix!!! :D

 

gehen die Abnäher bis in den eingesetzen Stoff?

Wenn ja, dann erst Stoff annähen, dann die Abnäher ansonsten würd ich erst die Abnäher machen und dann den Einsatz.

 

Die Abnäher gehen bis an das Rockteil. Die vorderen 2 Rockteile haben keine, das Rock-Rückteil hat 2 Abnäher. Also erst die Abnäher und dann annähen. Das bekomme ich wenigstens hin...:D

 

Wen schert es schon ob es richtig ist oder falsch? Was ist das überhaupt? Zählt nicht das Ergebnis?

 

Hach wie schön, endlich jemand der das alles so sieht wie ich! Das tut Gut!!!:razz:

 

 

der Zug des Bindebandes liegt dann ja am eingesetzten Streifen und um die Oberweite an passender Stelle schön rund hinzubekommen, würde ich die Abnäher nur oben vornehmen.

 

Sehr gut, noch eine Stimmer für erst Abnäher, dann annähen! *puh*;)

 

Vielleicht wäre eine weitere Alternative, das obere Teil leicht gekräuselt an den Zwischenstreifen zu nähen, auch das betont die Oberweite sicher schön.

 

Stimmt, das ist sogar eine super Idee! Das gefällt mir auch gut. Muss ich doch mal schauen, wie ich das so hinbekomme.

 

dankeschön Kasi und Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...