Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bündchenstoff-gravierende Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Hallo

Bitte sagt mir mal,wie erkenne ich guten Bündchenstoff?

 

Ich fange ja jetzt nach langen Jahren vermehrt zu nähen an,früher gab es Bündchenstoff nicht-oder war nicht aktuell.

Jedenfalls habe ich nun die verschiedensten Qualitäten zu Hause,und nicht immer sind die billigeren die schlechteren.

Da ich eher für Kinder nähe,wären gute Bündchen gefragt.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    2

  • bunny-55

    2

  • Capricorna

    1

  • beldoza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

ein guter Bündchenstoff wäre für mich einer mit Rücksprung, der also seine Form behält. Das tun mEn nur solche mit einem Elasthan-Anteil; nicht die aus 100 % Baumwolle.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch mit Elasthan hatte ich schon eher labbrige aber auch bessere Qualität.

 

Vielleicht kannst Du auf einen Stoffmarkt gehen ?

Die haben auch Bündchenstoffe, aber zu der Qualität kann ich nichts sagen

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stoffmarkt, den wir kürzlich hier in der Nähe hatten, wurde Bündchenware aufgerollt (wie eine Zeitung zusammen gerollt) angeboten. Elastisch schien der Stoff schon zu sein, aber ob die Qualität dann auch wirklich gut ist, oder das Ganze schnell ausleiert, hätte ich nicht beurteilen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In einem Versandhaus im Internet bewerten Verbraucher Bündchenstoff mit 5 % Elastan als schnell ausleiernd. Der mit 7 % Elastan wird für gut befunden.

Gruß Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite recht viel mit Bündchenstoff und könnte grds. auch nicht erkennen, ob der Stoff geeignet ist oder nicht. Es kommt ja auch darauf an, was man mit dem Bündchenstoff machen will. Als Hosen- oder Rockbund sollte der Stoff schon formstabiler sein, als der Bündchenstoff am Shirt.

 

Ich lasse beim Hosen- oder Rockbund für die Kids mittlerweile immer eine Öffnung innen im Bund. Wenn es hält, dann ist gut, wenn nicht ziehe ich im Nachhinein einen Gummi ein. Das funktioniert super.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Problem mit ausleiernden Bündchen hatte ich bei einer meiner Umstandshosen, die ich praktisch nach jedem Tragen waschen musste, damit das Bündchen wieder zurückgesprungen ist. :rolley:

 

Eine Händlerin meinte, dass es auch Qualitätsunterschiede im Elasthan geben würde und sie selbst verkauft nur die Hilco-Bündchen, weil sie mit denen selbst zufrieden ist.

 

Ich werde aber in Zukunft mal auf den 5%/7%-Unterschied achten.

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.