Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plattform-Frage


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage?

 

Gibt es eine Plattform, so wie RAVELRY

aber NUR für´s NÄHEN?

 

RAVELRY ist ja für alles was gestrickt und gehäkelt werden kann....

Aber kennt jemand ein ähnliches Konzept nur für genähtes??

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • FrauKatze

    2

  • Strickforums-frieda

    1

  • velvet-sateen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Funktion von Ravelry willst Du denn genau fürs Nähen nutzen? Stoffe haben ja eher keinen Namen - von daher kann man schlecht suchen "wer hat was aus genau diesem Stoff genäht" - fertige Werke kannst Du auch hier in der Galerie angucken und zeigen - Fragen kann man auch hier beantwortet kriegen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Funktion von Ravelry willst Du denn genau fürs Nähen nutzen? Stoffe haben ja eher keinen Namen - von daher kann man schlecht suchen "wer hat was aus genau diesem Stoff genäht" - fertige Werke kannst Du auch hier in der Galerie angucken und zeigen - Fragen kann man auch hier beantwortet kriegen...

 

Sabine

 

Ja das stimmt schon, natürlich hast du Recht! Es hat mich nur allgemein interessiert, ob es soetwas gibt. Das man auf schnelle Weise sortieren kann z.B. nach einem Schnittmuster für einen Glockenrock.

Und dass man dann ein Bild davon hat, das Pattern und die Projekte der anderen sehen kann, die diesen Rock schon genäht haben.

Ravelry ist schon wirklich großartig übersichtlich, was das angeht, weil es hauptsächlich durch Bilder funktioniert und nicht über Text...

 

Darum hat es mich interessiert.

 

Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patternreview wäre noch eine Möglichkeit...

 

Sabine

 

Ich "visioniere" ja von einer Patternreview-Datenbank, in dem design details, Silhouetten und Materialien angegeben werden. So daß man nicht nur nach "skirts" suchen könnte, sondern auch nach "godets", "kick pleat", "yoke" oder nach "pencil", "straight", "A-line" und nach "ponte knit", "drapey wovens" etc

Und noch die Rocklänge: "above knee", "knee length", "mid calf", "long" ...

 

Und das für alle Kleidungsstück-Arten.

 

DAS wäre mein großer Traum ... :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.