Zum Inhalt springen

Partner

Reverskragen für Stümper


Ida

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Okay. Ich habe die Anleitung für den Reverskragen verstanden; ist in der aktuellen burda easyfashion ja ganz gut bebildert. Aber warum so kompliziert???

Auf, dass ihr mich alle belächelt. Aber warum nicht so:

- Kragen auf die Kragenkante heften

- die beiden vorderen Belege mit dem rückwärtigen Beleg an den Schultern zusammensteppen

- Belege rechts auf rechts auf die Jacke legen - der Kragen liegt dazwischen

- Oberteil mit etwas Mehrweite auf Beleg heften

- Kante von vorne unten links bis vorne unten rechts absteppen

 

Wo ist der Denkfehler?

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Ida

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, normalerweise bügelst du die Kragenansatznaht schön flach in beide Richtungen, damit es keinen dicken "Rand" der NZG gibt.... und das geht halt nur, wenn man die Kragenansatznähte getrennt steppt und dann erst mal in Ruhe ausbügelt, einschneidet und zurückschneidet.

 

Aber bei einer Jacke aus einem sehr dünnen Stoff und wenn es schnell gehen soll kann ich mir das schon vorstellen.

 

(Ich nähe meine Jacken immer eher für "schön", daher bin ich in der Verarbeitung pingelig, bügle viel und würde es für mich nicht machen. Aber für z.B. ein Faschingskostüm oder so auf die Schnelle kann ichs mir auch gut vorstellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nirgends liegt der Denkfehler. Deine Methode (meist auch meine) funktioniert wunderbar bei Blusen, leichten Jacken aus leichten Stoffen etc.

Bei einem warmen Wintermantel aus dickem, schwererem Wollstoff und eher mehr Lagen, mach ich mir ein bisschen mehr Arbeit

 

grinsend, weil von Natur aus faul

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben halt doch ein gutes räumliches Denkenvermöge - entgegen allen männlichen Vorurteilen.

 

Die Sache mit der dicken NZ ist natürlich ein Aspekt. Damit klärt sich für mich, warum diese komplizierte Anleitung gewählt wird.

 

Danke!!!

 

Ida, die sich immer freut, etwas zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...