Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Funktioniert meine Nähmaschine mit einem Steckeradapter auch in der Schweiz?


Shilke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich werde mich aus beruflichen Gründen demnächst für ein paar Monate in der Schweiz aufhalten. Und neben der grundsätzlichen Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Nähmaschine mit zu schleppen (weil ich schon sehr lange nicht mehr zum Nähen gekommen bin), treibt es mich um, ob meine Nähmaschine - auch mit einem Steckeradapter - überhaupt funktionieren kann?

 

Ich freu' mich, wenn jemand von Euch etwas Schlaues dazu weiß oder bereits Erfahrungen dazu hat: ich habe auf die Schnelle in der üblichen Suchmaschine keine Antwort darauf gefunden. Vermutlich habe ich die Frage zu dusselig formuliert.

 

Viele Grüße, Shilke

 

P.S.: Stricken ist die Alternative, wenn Nähen nicht geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shilke

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Pandoras Box

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wir waren diesen Sommer zum Urlaub machen in der Schweiz und haben unser ganzes Elektro-Geraffel wie Notebooks, Digitalkamera etc. mit den normalen Steckadaptern angeschlossen. Denke es sollte mit der Nähmaschine keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, wir waren im Februar in Davos zum Skifahren und unsere halbe Büroausstattung war mit dabei, weil mein Mann noch ein bisschen Arbeit erledigen musste - hat einwandfrei funktioniert, nur den Adapter mussten wir uns besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen, mein Mann arbeitet in er Schweiz, sein Laptop muss also z. B. hier und dort funktionieren, mit Adapter funktioniert alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Schweizerin und lebe in Deutschland, mir ist das Thema wohlbekannt.

 

Es ist genauso, wie jadzia es schreibt: Einen Adapter braucht es nur für Schukostecker. Die schmalen zweipoligen funktionieren auch so.

 

In der Schweiz hat man normalerweise dreipolige Stecker. Aber die schmalen zweipoligen werden dort auch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch ganz herzlich!

Dann steht ja einem Nähmaschinentransport nichts im Weg :D

Die wichtigsten Dinge sind immer zuerst zu erledigen - jetzt kommt noch so allerlei anderes, damit ich überhaupt für den längeren Zeitraum in die Schweiz einreisen darf. Irgendwie geht alles so holterdipolter. Und da mein Sohn gerne für die paar Monate mit in die Schweiz möchte, ist auch in dieser Hinsicht noch einiges zu klären (Schule, Betreuung, und und und). Ich arbeite daran, mir eine gelassene Grundeinstellung zuzulegen, sonst gerate ich noch in Stress :rolleyes:

 

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!

 

Liebe Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.