Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 08. - 10.10.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Gila, deine Herren-Tasche ist echt der "Börner" :D :D :D

Wo bekommst du nur immer deine tollen Materialien her???

Und vor allem: dein Maschinchen bringt Höchstleistung! :eek: Ich mag mir gar nicht vorstellen, was meins da.... :o

 

Ich bin diesmal übrigens auch mit von der Partie! Es gibt eine Duffel Bag für meine Schwester. Hatte ich schon erwähnt, was sie im Gegenzug für mich tut? Sie :buegeln: alle meine Sachen! :freu:

 

Es ist zugeschnitten, der Außenstoff ist verstärkt, die ExtraTaschen sind gemacht - und jetzt kann ich mangels Stoff (der Rest ist bei Mama und ich kann's erst morgen holen) und D-Ringen nicht weitermachen. Auch die Kordel für das Paspelband hab ich nicht vorrätig.

Und so schaue ich mir jetzt mit Töchterchen Pirates of the Caribbean im englischen O-Ton an. Auf ihren Wunsch hin! :D

 

Und morgen hole ich Stoff, kaufe Kordel und D-Ringe und mache weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    7

  • Elawen

    7

  • leni.thunimaus

    5

  • emmatje

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf den Duffle bin ich ja mal gespannt. :) Wie verstürzst Du da die Taschen? Das hält mich immer von Bowling Bags ab, weil ich wegen dem RV keine saubere Verstürzungsmethode finde. Paspeln sind mir immer zu aufwendig...

 

Gila, ich habe noch keine Ahnung :nix:

 

Es ist meine erste Duffel Bag und entgegen der Anleitung mache ich ein Futter. Und wie gesagt, der Außenstoff ist mit Volumenvlies verstärkt.

Der vorläufige Plan sieht vor, das Futter separat zu nähen und mit dem RV Außen- und Futtertasche zu verbinden. Ob das so klappt??? Ich werde berichten!

Die Paspeln mache ich auch das erste Mal, aber sie sind ja "nur" um die runden Seitenteile herum, da sehe ich kein so großes Problem (jedenfalls NOCH nicht :D). Es gibt auf der Seite mit der Anleitung einen Link zum Paspeln machen, das ist sehr gut verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, was für ein Schnittmuser hast Du für die 2. Mütze verwendet? Die finde ich klasse.

 

Hallo!

Danke fürs Lob! Die 2. Mütze ist nach dem farbenmix eBook Greta genäht.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eileena: Die Bänder, Schlaufen und Co. sind IMMER viel faszinierender als das Spielzeug selber. Bei gekauften Sachen ist es der Waschzettel, der niemals nicht abgemacht werden darf :D

so haben die Lütten viel mehr Spaß dran und noch mehr zu untersuchen...:cool:

)

Genau!! Meine Tochter hatte als Baby mal so ein ganz tolles Spielzeug von Haba, mit ganz viel Gedöns (Knisterfolie und Zeug zum Bewegen) und was macht sie? Beschäftigt sich eeeewig nur mit dem kleinen Haba-Einnähzettelchen :D

 

So, ich hab mich entschieden was ich weiter mache, einen Stufenrock aus einem ganz tollen Hilco Cord, zugeschnitten ist schon und die erste Bahn auch gekräuselt (örks , und das war nur eine der kurzen Seiten). Mal schauen, wie weit ich damit heut noch komme...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

es sind ja noch ein paar tolle sachen dazugekommen.

die mütze,......echt süß!!!

wie heißen die läppchen mit den vielen zettelchen?

die sehen hübsch aus, meine tochter und mein einer sohn lieben auch diese zettelchen. der sohn immer noch(20)!!!!

ich habe es geschafft: mein kleid ist fertig.

mein mann kam 19 uhr nach hause und ich konnte es gleich vorführen.

es ist ganz schön warm, also für kalte winterabende.

den schal mag ich eigentlich nur, wenn ich denn mal kurz in den garten springe. ansonsten ist das doch ein bischen viel.

vielleicht sieht man heute die farbe etwas besser.

liebe grüsse blitzie

hauskleid.jpg.98b8a3c337bbcdac6cd5c050638368f4.jpg

1194503501_mamamitbrille.jpg.b2c48647c3317b04b65c0cd03e8ea063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe anstelle des Schminktäschchens nun ein Utensilo genäht und mache mich jetzt an den Strickbeutel.

 

Das Kleid läd ja zum kuscheln ein!

 

Utensilo.jpg.c884ea5e6af8db6beae7ba22794c22aa.jpg

 

Ganz schlau war natürlich dass ich in der Mitte begonnen habe abzusteppen! So etwas kann nur mir passieren! Das könnt mich ja immer ärgern. In allem hat es jedoch sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht das letzte Utensilo bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja Schlag auf Schlag hier. Ich hatte gestern nur drei Stickmotive fertig bekommen. Qual der Wahl, noch ein bisschen anpassen etc hat länger gedauert, wie ich dachte.

 

Jetzt stickt gerade das vierte und dann - endlich - das letzte. Zusammensetzen werde ich wohl erst morgen. Bin heute hundemüde und muss noch ein paar Sachen für morgen packen.

 

Aber eure Sachen sind super geworden. Besonders die Jacke ist ja toll. Soviel Einzelteile, wenn ich sowas so perfekt hinbekommen würde, wäre das glaube ich dann mein Meisterstück.

 

Liebe Steffi, den Schnitt für die zweite Mütze hast Du ja verraten, jetzt würde mich aber die erste Mütze noch interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herzenstiche

der utensilo ist toll. oder heißt es das?????

auf jeden fall wollte ich gerne wissen, wie du das genäht hast. gibt es da einen schnitt?

@gabi

dein kosmetiktäschen ist ja aus einem schönen stoff, gefällt mir.

@gilowyn

sind das nicht decken von der bundeswehr?aus der du die tollen taschen machst. ich glaube, wir haben auch noch so eine. ich habe die als zimlich kratzig in erinnerung.

ach hier sind viele schöne sachen!!!

eigentlich bräuchte man ein paar näherinnen, die einen unterstützen, damit man bald alle schönen sachen hat.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sehr sehr schöne Teile habt ihr wieder fertig gestellt.

 

Ich war das Wochenende mit meiner Tochter und Enkeltochter in Köln, haben dort meinen Sohn mit Familie besucht.

So konnten die beiden Mädchen 2 und 1 Jahr sich ein bischen anfreunden.

Mein Mann hat diese Woche ein Schaukelpferd für die Kölnerin gebaut, das war der Hit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Elke

 

Die Tasche ist ja auch der Knaller. Sitze noch immer an meiner Stricktasche!!

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Lange habe ich nicht mehr "offiziell" mit Euch am Woe genäht...;)

 

Aber dieses Woe schaue ich mal wieder hier vorbei!

Sehr schöne Sachen habt Ihr wieder gezaubert!

 

Gila- Deine Tasche ist echt super schön!!

(alles andere natürlich auch!:) )

 

Habe Freitag eine gefütterte Mika für meine Große genät-

es wird kalt und die Kinder wachsen Gott sei Dank- so daß Mami immermal wieder etwas Neues nähen darf...:D

Samstag habe ich Ihr noch neue Mond-Lederpuschen genäht für den Kindergarten. Sie ist in der Mondgruppe, und sie ersten Mondschuhe haben jetzt auch wirklich 1,5 Jahre gut gepaßt und gehalten- aber jetzt waren neue fällig.

 

Und heute Abend habe ich noch eine 2. Mika für meine Kleine angefangen.

Vorder- und Rückteile sind zugeschnitten (sind ja einige Kleinteile...) und genäht.

Das Jerseyfutter gewaschen und gerade noch trockengebügelt...

 

Aber jetzt ruft mein Bett- und ich werde morgen weiternähen.

Also wird es auch erst Augenfutter geben, wenn alles fertig ist ;)

Also- näht noch fleißig...wer noch die Augen offenhalten kann...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Steffi, den Schnitt für die zweite Mütze hast Du ja verraten, jetzt würde mich aber die erste Mütze noch interessieren?

 

Hallo!

Die andere Mütze ist das Beanie eBook. Ist nicht von farbenmix, weiß jetzt auch nicht genau von weg. Findet man aber bei Google.

 

Gerade habe ich noch einen Pulli für meine Kleine genäht, nach dem farbenmix eBook "Längsgeteilt", mit Vereinsaufnäher.

LG Steffi!

009.jpg.be185d152de7f56d0b8a50daee57589d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje-

meine Kleine hatte auch einen Haba-Greifling (Blume mit Knisterblättern um einen Holzring...) und die war auch nur dazu da, damit man die Waschanleitung besser halten und ablutschen konnte!!! Ist doch toll, daß die sich solche Gedanken machen, wie man am bequemsten an so einer Waschanleitung saugen kann!!!:D ;)

Allerdings hat sie ein geschenkt bekommenes Doudou auch verschmät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin nun auch fertig. Leider klingelt morgen der Wecker um sechs. Aber ich musste sie noch zu Ende bringen.

 

Leider ist das Licht und meine Digi total schlecht. Ich stelle ein Bild ein und morgen gibt es dann ein besseres.

 

Habt alle eine schöne Woche und bis Freitag :)

 

DSCN1259.jpg.0d59764d67546713cc0392de44c30358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, Ihr habt ja wieder so tolle Sachen genäht, bin total begeister:) Bin selber leider nicht zum Nähen gekommen, habe den ganzen Tag mit Geburtstagsvorbereitungen verbracht, 5 Kuchen gebacken, Schweinefiletblech für morgen Abend vorbereitet, Geschenke eingepackt, dekoriert und nebenbei noch die angereiste Famile versorgt, jetzt geht gar nix mehr:rolleyes: Wollte Amelie ja noch nen Geburtstagsshirt nähen, hab ich aber leider nicht mehr geschafft:( Hab ihr aber dafür vorhin noch eins velourt (schönes Wort:p). Aus der Wimpelkette ist auch nichts mehr geworden, aber vielleicht schaffe ich die noch bis zum Kindergeburtstag nächste Woche;)

picture.php?albumid=1864&pictureid=24341

picture.php?albumid=1864&pictureid=24342

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch noch da. Der Rock ist fertig, ging dann doch schneller als gedacht, nachdem erstmal das Kräuseln geschafft war:

 

DSC05905a.jpg.23a789a3deb60b82ff697bc0e582c34c.jpg

 

Mäusemami, schön, dass Du wieder mal dabei bist!

Allerdings hat sie ein geschenkt bekommenes Doudou auch verschmät...

Meine Tochter auch :)

 

Das Kaminkleid sieht richtig kuschelig aus! Und die Taschen finde ich auch toll!

Heublume, das hört sich echt nach nem stressigen Tag an. Hoffentlich wird der Geburtstag dann etwas ruhiger!

 

Ich mach noch´n bißchen weiter, bin grad motiviert und mache noch ein Täschchen für Feuchttücher für die frischgebackene Mama...

 

Noch wer wach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieht aber mal süß aus.

ich werd mir erst mal einen kräuselfuß kaufen, so wird das bei mir nicht so gut.

die pullis gefallen mir gut. besonders der zweigeteilte, den kann ich dann auch gut für unseren kleinen jungen verwenden.

wünsche allen einen schönen tag und noch einen schöneren geburtstag.

die sonne scheint hier schon wie verrückt obwohl noch das eis auf den autos liegt.

ich gehe dann mal meine enkelkinder bespaßen und wäsche machen.:waesche:

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..... wart ihr noch fleißig.

 

Wunderschön was alles so entstanden ist.

 

Ich habe gestern noch 2 Hosen für den Schwiegervater gekürzt und dann von Hand blind angenäht. Ich hasse solche arbeiten, aber von Hand wird es bei mir einfach sauberer, als mit dem Blindstichfuß der Nähma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch noch da. Der Rock ist fertig, ging dann doch schneller als gedacht, nachdem erstmal das Kräuseln geschafft

 

 

wow .. der rock gefällt mir besonders gut ... der ist echt schön ... der stoff ist toll und die farbe auch ... sowas steht auch noch bei mir auf der liste der dinge ... die unbedingt genäht werden müssen wenn meine maus etwas größer ist^^ ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen..

 

tolle Sachen habt ihr gezaubert, die Tasche ist toll!

 

Ich hatte mich zwar offiziell nicht für dieses Wochenende "angemeldet", aber ich hab endlich auch mal was fertig bekommen.

 

Mein Bruder hatte sich eine Kopie seiner Lieblingsjacke gewünscht und nachdem nach endlosem suchen und Stoffmuster anschauen der Stoff am Samstag endlich angekommen ist hab ich es tatsächlich geschafft! Sie ist fertig.

 

Wäre nur echt besser gewesen, ich hätte ein Foto von der Jacke gemacht BEVOR ich Sie in die Einzelteile zerlegt habe. Hat letztendlich aber auch so geklappt mit dem Ergebnis, dass er die gleiche nochmal haben will**

 

(Der Saum hinten ist in Wirklichkeit gerade! und vorn sind auch keine Falten :) )

 

Kirsten

706547831_Jackevonvorn.jpg.1d06f7149e50817a84c911769aec6892.jpg

337305950_Jackevonhinten.jpg.d01c1d9d9d5712bec434edd4932c8079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute abend habe ich dann noch die Kissen zusammengesetzt. Ging schnell, aber ich konnte wieder erst spät anfangen. Jetzt gehts ins Bett. Ich bin irgendwie vom Wochenende noch ganz geschlaucht.

 

Meine Kissen (P.S. die Kissen haben keine Flecken, hab nur den Namen der Kita weggemacht.;))

 

2012372917_kissen003.jpg.17273625fbc53acee13532b1a88bb28c.jpg

 

633353813_kissen004.jpg.da1ffb2bed0325d58bfa06ff68df161d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.