Zum Inhalt springen

Partner

Wie Futter in Tasche festnähen?


Wildfang82

Empfohlene Beiträge

Auch ich bin momentan im taschenfieber, was mich zu einer für mich bislang noch immer ungeklärten frage bringt :)

 

und zwar wenn ich eine tasche machen möchte, welche viel form hat (also quasi eine kastige form, wie unten auf dem schema), dann ist es doch sinnvoll und zweckmäßiger, wenn das futter irgendwie mit dem außenstoff verbunden ist, damit dies auch seine form hält und nicht in der tasche herumflattert.

 

aber wie zum geier soll das gehen? :rolleyes:

 

ich habe mal ein schema gemacht von einer grundform damit man weiß was ich meine. die einzige möglichkeit die mir einfallen würde wäre als letzten schritt mit dem futter jeweils an 2 kanten (z.B. die blau markierten) die nahtzugabe des außenstoffs zu umfassen und abzusteppen.

 

ist das der einzige mögliche weg?

 

freu mich auf eure tipps und ideen ;)

taschenmuster.jpg.3f6fa839fd5c04acc64bc4f1393e3dee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wildfang82

    2

  • Mausespeck32

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

stimmt! auf die idee mt dem schrägband hätte ich ja auch mal kommen können ;)

 

denkst du den das meine variante auch ansehlich wäre oder säh das gehuddelt aus?

 

wäre ja weniger arbeit als mit dem schrägband - und für weniger arbeitsaufwand bin ich ja immer zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

in der letzten Zeit verwahre ich immer die Futter von ausrangierten Taschen, so toll wie die Hersteller sie hinbekommen, schaffe ich es nicht (kleine Täschen, Handytäschen ...)

Die Altfutter passe ich dann schnittmäßig an die Tasche meiner Wahl an und schlage sie oben ein (wie auch den Taschenstoff der richtigen Tasche ) und steppe beides oben zusammen. Manchmal kann ich sogar den ursprünglichen Magnetverschluß der Ersttasche für die neue nutzen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...