Zum Inhalt springen

Partner

Nadelkissen fürs Handgelenk


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich hätte gerne ein schönes weiches Nadelkissen fürs Handgelenk, stell mich im Geiste aber ein bisschen an was die Realisierung angeht.

 

Meine Suche im Forum blieb ergebnislos (bis auf ein Beispiel mit Saftdeckel) und unser Suchmaschinenfreund hatte auch nix ausser fertige Produkte.

 

Hat eine von euch schon mal so n Schnittmuster gesehen oder eine Idee? So schwer isses nicht aber mir fehlt der zündende Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    7

  • mondwicht

    2

  • Black Lab

    2

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Farbenmix in den Freebooks gibt es einen ganz süßen kleinen Igel fürs Handgelenk den ich mir genäht habe:

 

igelkissen.jpg

 

Den fand ich zu niedliche ;)

 

Leider kann man die Anleitung nicht direkt verlinken, nur die Seite mit den Freebooks von Farbenmix:

Free Downloads » Farbenmix

 

Aber da sieht man ihn auch gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilse, denk bitte dran, den unteren teil des nadelkissens, was auf die Haut kommt, mit etwas festem zu unterlagern, eine Scheibe aus Karton ausgeschnitten oder so. Ich hatte mir auch ein Kissen genäht, süß war es :mad:, aber ich hatte ständig Nadeln am Arm und regelmäßig Kratzer, die Nadelspitzen hinterlassen, wenn man so ein Kissen vorm Arm abstreift :o

 

:D

 

Gute Idee :idee: danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Uhr ist ja klasse.

Und bei den Kostenlosen, da hab ich gleich was gesehen was mein Tilda-Tablet ablösen wird :eek:

 

Danke für eure Mühe, ich scheine definitiv zu blöd zum Suchen :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Nadelkissen steht bei mir demnächst auch mal wieder an, denn nach nunmehr 3 Jahren pieksen die Nadeln doch hin und wieder durch den Karton. Werde evtl. beim nächsten noch etwas anderes mit einarbeiten, vielleicht ein Stück Linoleum??? Mal austesten. Benutzen tu ich dieses Nadelkissen auf jeden Fall sehr viel, mehr als jedes andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Einarbeiten gegen durchpieksen: ein Stück Plastik ist stabiler als Pappe, z.B. Reste von Tischsetzs die in anderen Projekten landen, aufgeschnittene Plastiksaftfalschen (kein Pfand) Deckel von Margarinebechern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilschen,

du schreibst von einem Muster mit Saftdeckel, wie sieht das denn aus?

 

Ich habe einen kleineren Schraubglasdeckel (Innenseite) als Unterlage für eine Polsterung aus Fleeceresten oder Füllwatte genommen, diese praktischerweise in ein Stück Nylonstrumpf eingefüllt. Nun alles noch mit Jersey/ Fleece/ Nickistoff bespannen, unten festgenäht und anschließend an ein Armband aus passendem Stoff annähen. Geht schnell und habe ich auch schon erfolgreich verschenkt.

 

durch die Deckelinnenseite sind die Nadeln auch seitlich noch gesichert und können nicht versehentlich seitlich vorbei und in die Haut (aua!).

 

Habe es auch schon mit Webstoff bespannt, dann breites Gummi im Armband eingenäht.

Hier kann man es vielleicht ein wenig sehen:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=133130&d=1327175262

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ilse :hug:

 

du hast das nächste Ruhrpottlerinnen-Treffen gerettet. Jetzt weiß ich endlich, was ich machen werde :D

Das große Nadelkissen vom letzten Treffen ist nämlich schon in ständiger Benutzung, die blöden Dosen benutze ich gar nicht mehr.

Aber mir fehlt noch dringend was für's Handgelenk (das letzte Handgelenk-Nadelkissen hat der Lütte mir stibitzt. Ist aber nicht so schlimm, da war das Armband nämlich ein wenig eng :p)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilschen,

du schreibst von einem Muster mit Saftdeckel, wie sieht das denn aus?

 

Ich habe einen kleineren Schraubglasdeckel (Innenseite) als Unterlage für eine Polsterung aus Fleeceresten oder Füllwatte genommen, diese praktischerweise in ein Stück Nylonstrumpf eingefüllt. Nun alles noch mit Jersey/ Fleece/ Nickistoff bespannen, unten festgenäht und anschließend an ein Armband aus passendem Stoff annähen. Geht schnell und habe ich auch schon erfolgreich verschenkt.

 

durch die Deckelinnenseite sind die Nadeln auch seitlich noch gesichert und können nicht versehentlich seitlich vorbei und in die Haut (aua!).

 

Habe es auch schon mit Webstoff bespannt, dann breites Gummi im Armband eingenäht.

Hier kann man es vielleicht ein wenig sehen:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=133130&d=1327175262

 

LG

Sabine

 

Nee man siehts leider nicht, aber deiner Beschreibung nach reden wir vom selben, nur das gefällt mir nicht soooo gut :o

 

Ach, Ilse :hug:

 

du hast das nächste Ruhrpottlerinnen-Treffen gerettet. Jetzt weiß ich endlich, was ich machen werde :D

Das große Nadelkissen vom letzten Treffen ist nämlich schon in ständiger Benutzung, die blöden Dosen benutze ich gar nicht mehr.

Aber mir fehlt noch dringend was für's Handgelenk (das letzte Handgelenk-Nadelkissen hat der Lütte mir stibitzt. Ist aber nicht so schlimm, da war das Armband nämlich ein wenig eng :p)

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Jaja :king: ich plane selbiges an dem Tag zu realisieren :D ich hab übrigens immer noch nicht das Resultat des fertigen Kissens gesehen :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja :king: ich plane selbiges an dem Tag zu realisieren :D

 

Du willst das aber doch bestimmt nicht mit der Hand nähen, oder??? :eek: (es warten doch alle darauf, daß du irgend welche Nähsachen runter wirfst. Und wenn du mit kleinem Gepäck anreist, wie soll das dann noch möglich sein? :D

 

ich hab übrigens immer noch nicht das Resultat des fertigen Kissens gesehen :stups:

 

Dein Wunsch ist mir Befehl :D

 

Nadelkissen.jpg.10e31129c5437285d6bea7039dd4f0cd.jpg

 

Ständig drückt mir der Lütte die Nadeln bis zum Anschlag rein, also keine Nähnadeln reinstecken. Im Hintergrund (links oben in grün-orange-prink-gelb) ist übrigens mein altes Handgelenksnadelkissen zu erahnen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst das aber doch bestimmt nicht mit der Hand nähen, oder??? :eek: (es warten doch alle darauf, daß du irgend welche Nähsachen runter wirfst. Und wenn du mit kleinem Gepäck anreist, wie soll das dann noch möglich sein? :D

 

 

 

Dein Wunsch ist mir Befehl :D

 

[ATTACH]139834[/ATTACH]

 

Ständig drückt mir der Lütte die Nadeln bis zum Anschlag rein, also keine Nähnadeln reinstecken. Im Hintergrund (links oben in grün-orange-prink-gelb) ist übrigens mein altes Handgelenksnadelkissen zu erahnen.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Passt auf, wenn ihr ihr so weiter macht, fang ich bald an zu weinen. :schnief: in meinem UWYH erinnert sich Kerstin auch gerne lebhaft an diesen Running Gag.

 

Das Kissen ist schön geworden - aber bevor ich von Hand nähe, müssen ALLE anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...