Zum Inhalt springen

Partner

wenn man scon mal alleine anfängt...


stosi

Empfohlene Beiträge

so, nu is die ganze überraschgung wohl im eimer! *heul*, wollte euch echt überraschen mit ner steppdecke, jo! und nu? wollte euch nur mal nicht mit mit meinen 1000 fragen gängeln, nu müsst ihr aber wohl doch wieder des dumme nette zur hilfe eilen: *reumütig seufz*

 

alsooooooooo: hab aus stoffresten ne patchworkdecken- oberseite genäht, sieht auch richtig schön aus, finde ich! und mit volumenvlies doppelt habe ich se auch schon unterlegt (soll schön bauschig sein) und mit stecknadeln festgesteckt. bis dahin alles wunderbar! und nu?

 

die wird auch nicht in einem stück sein, sondern mit so "paspartous" oder wie man das nennt. die vorderseite hat auch drei "paspartous" und ich könnte diese "paspartous" bzw. rahmen von der vorder- und hinterseite passgleich machen. also nochmal: vorderseite = patchworkrechteck mit drei rahmen drum, hinterseite könnte ein rechteck aus einem stoff, gleichgroß wie das patchworkrechteck der vorderseite und dann gleichgroße rahmen darum passgleich wie vorderseitenrahmen.

 

GEHT DAS SO? und wie und wann steppe ich ab?

 

büdde, büdde helft mich! sonst is alles "dohie"! *schnief*

 

vielen, vielen dank!

 

eure nette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stosi

    3

  • barbarissima

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß, ich bin "alles selber schuld", aber lasst mich doch bitte nich hängen mit meinem problem...bin vielleicht sehr ungedultich, aber ich wollte eigentlich heute noch weiter machen, deshalb.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es wird normalerweise so gemacht:

 

1. Du nähst ein Top. Und das hat sehr häufig einen Rahmen, oder Passepartout, wie du es nennst. Das hast du ja schon.

 

2. Du verbindest das Top mit dem Vlies und dem Rückseitenstoff, wobei Vlies und Rückseitenstoff ca 10cm größer sein sollen als das Top. An den Rückseitenstoff würde ich aber keinen Rahmen machen. Die Stofflagen heftest du entweder mit Reihgarn oder mit Stecknadeln von der Mitte nach außen aufeinander. Du kannst aber auch Sprühfixierer nehmen. Damit beppst du die Teile aufeinander( finde ich persönlich sehr praktisch). Wenn du das gemacht hast, dann quiltest du die Decke entweder von Hand oder mit der Nähmaschine.

 

3. Jetzt kommt das Binding. Dazu kuckst du dir am besten mal dieses Video an.

 

So, und wenn ich nichts vergessen habe, dann müsste die Decke danach fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhh! danke! ja, hab mich auch auch dafür einen stoff für die rückseite zu nehmen, sonst bekomme ich das mit dem passgenauen durchsteppen eh nicht hin! danke auch für das video! nun kann es weiter gehen..... vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...