Zum Inhalt springen

Partner

Super Galaxie 2100, wer hat sie?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von auch ist stolze Besitzer/in einer Brother Super Galaxie 2100 (D). Wie seid ihr mit der Maschine zufrieden? Oder doch lieber die ACE+e? Es ist ja nicht nur eine Gewissensfrage, sondern der Geldbeutel wird ja auch arg gebeutelt. Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • sticknicki

    1

  • Katja

    1

  • Pia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, was will ich eigentlich wissen, wie sie so näht und stickt und wie einfach oder kompliziert die Handhabung ist. Da schon mal einer zufrieden ist , ist das ein Pluspunkt. Ich will sie nämlich auch gerne haben, aber muss noch eineiges an Überzeugungsarbeit leisten, zumal unser Computer sich gestern verabschiedet hat. :cool:

Gruss Chris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich habe auch die 2100er und bin seeeeehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr einfach in der Handhabung und zickt auch in Punkto Fadenspannung und Garn überhaupt nicht herum. Solltest Du also ein einigermaßen für Dich günstiges Angebot haben, würde ich Dir empfehlen, zuzugreifen.

 

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hallo!

Ich habe sie auch seit 5 Jahren und bin damit zufrieden. Das einzige, daß ich als Nachteil empfinde, ist daß,das Wechseln der Unterspule beim Sticken nur durch abnehmen des Rahmens möglich ist. Bei größeren Mustern ist das nicht angenehm.

LG taninchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich habe die Super Galaxy 2100 schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit. Allerdings sticke ich nur für meinen eigenen Bedarf, daher auch ausreichend. Mit dem PE und in Ergänzung dazu mit dem Editor von Embird (zum Bearbeiten von Mustern) habe ich schon auch sehr große Muster gestickt. Viele Beispiele, die ich damit gestickt habe, auch Wolle, kannst Du Dir gerne hier ansehen. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) juhu auch ich habe sie seid Samstag.Ein wirklich schönes Teil.

Doch leider habe ich sie am Sonntag schon kaputt gemacht.Ich wollte einen Streifen von 1,8 mm auf 0,9mm nähen dabei kam der Stoffanfang in die Maschine genau genommen in die Spulenkapsel,beim herrausziehen habe ich mir dann die Maschine so verstellt,das ich sie jetzt einschicken muss weil sie den Unterfaden nicht mehr nach oben transportieren kann.

:banghead:

Anfängerglück oder blöd gelaufen vielleicht schreibt ja mal jemand was ich hätte beachten müssen damit mir das dann nie wieder passiert.

 

Simmykatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

auch ich bin stolze Besitzerin dieser tollen Maschine, ich kann mich echt über nichts beklagen, in allen Bereichen eine echte super Maschine!

Viel Spaß beim Kaufen :p

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich habe auch eine 2100. Obwohl ich mir jetzt eine gebrauchte 3000 gekauft habe, gebe ich die 2100 nicht her. Sie bestickt einfach alles und ist absolut robust. Wenn die 3000er sich weigert, stickt die 2100 immer noch. :p

 

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Ace+e und liebe sie heiß und innig!

Mein Händler hatte mir vor der Anschaffung gesagt, dass beide Maschinen vom Sticken (also von der Fläche und der Leistung), gleich seien. Der Vorteil bei der Galaxy ist der Display und der Comfort und Luxus was das Nähen angeht!

Da ich aber eine gute Nähmaschine hatte und auch hauptsächlich mit der Neuen Sticken wollte, habe ich mich für die Ace+e entschieden und genau das, was ich haben wollte (natürlich auch Geld gespart ;-)) ! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

ich selber habe die 3000D und bin total zufrieden. Ich glaube die SG 2100 hat kein Farbdisplay oder?

Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.

schau mal, ob du nicht lieber die 3000d bekommst. zum Teil bekommst du die schon fast "geschenkt". Du bekommst sie schon 2000€ billiger, als ich damals gezahlt habe und für das Geld bekommst du noch nicht mal ne 2100

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...