Zum Inhalt springen

Partner

Wer stickt mit innov-is 4000D ???


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch leistet sich den Luxus und stickt mit einer innov-is 4000D ???

 

Ich trage mich mit dem Gedanken mir dieses hochpreisige Maschinchen zuzulegen, möchte aber gerne vorher noch ein paar Meinungen von Nutzern/innen hören, da es doch eine schöne Stange Geld ist.

 

Gibt es da Kinderkrankheiten, worauf sollte man achten und auch sonst bin ich für jeden Hinweis dankbar.:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • fliederhexe24

    2

  • Stickeule

    1

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hui dann mußte Dich aber beeilen für die 4000D die Lizenz läuft Ende diesen Monats aus für die Disneymotive. Wenn Du nen guten Shop findest bekommst Du sie mit einer 3 davor:D

Geb mal in die Suchoption den Namen ein da bekommst Du ein paar Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

nach 4 Jahren!!! sollte es keine Kinderkrankheiten mehr geben. Da hat es dann schon einige Maschinen-Updates gehabt.

 

Jede Maschine ist individuell - und nicht jeder kommt mit der Maschine klar, die andere lieben.

 

Ich habe eine der allerersten ausgelieferten, ich habe keine der früher mal gewesenen "Kinderkrankheiten" gehabt - weder Messer- noch Fadenspannungsprobleme - als Verschleiß war jetzt mal eine Spulenkapsel fällig und neulich eine Nadelstange - und sonst nichts.

 

Andere haben anderes zu berichten :o --- aber das wird bei jeder Maschine so sein!!

Wenn Du die Möglichkeit hast, schau sie Dir vor Ort an.

 

Ich habe einen sehr netten Händler und Service vor der Haustür - das gibt zusätzliche Sicherheit, wenn mal was nicht klappen sollte.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Händler im Nachbarort, der mir eine Maschine zurückhält. Ich kann sie dann auch noch mal testen.

 

Ich geb ja zu...ich hab mich total auf die innov-is eingeschossen, so dass ich mir gar keine entsprechenden Alternativen angesehen habe.

 

Ich wollt nur mal hören, wie hier die Meinung zu der 4000d ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4000D wird im November vier Jahre alt, war also eine der allerersten. Gleich zu Anfang hatte ich ein Problem mit dem Faden-Abschneidemesser, das aber kostenlos von der Firma behoben wurde. Seither läuft sie wunderbar und ich würde mir auf jeden Fall wieder diese tolle Maschine kaufen!

 

Auf Dauer wirst Du nur ein großes Problem mit der Maschine kriegen: Du wirst nie mehr mit einer "normalen" Nähmaschine nähen können, weil Du ständig nach den exclusiven Extras suchst, an die man sich soo schnell gewöhnt.... :D

 

Viel Erfolg,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

anscheinend läuft der Oberfaden nicht richtig in den Spannungsscheiben.

Oben,. direkt vor Deiner Nase, ist die kleine Abdeckung mit der Abb. der Garnrolle und 1 darauf.

Die kannst Du (ohne Gefahr) abschrauben - geht ein bißchen schwer aus der "Verankerung" zu heben - dahinter sitzen die Spannungsscheiben und auf der linken Seite ein großes schwarzes Rad.

Wenn Du daran mal vorsichtig drehst - kannst Du sehen,daß die Scheiben entweder zusammen rutschen oder auseinander gehen - je nachdem, in welche Richtung Du drehst.

 

Evtl. setzt sich nun der Faden beim Einfädeln mal nicht richtig zwischen die Scheiben weil sie etwas zu weit auseinander stehen

Ich glaube, wenn ich viel mit Metallic gestickt habe, ist das schon mal der Fall - anscheinend ist der Faden etwas dicker.

 

Dann drehst Du einen Hauch am Rad, daß sie etwas weiter zusammen kommen.

Das Kläppchen wieder anschrauben - Faden einfädeln - und dann müßtest Du beim Ziehen unten am Faden - Füßchen natürlich nach oben gestellt. einen leichten Widerstand spüren.

Wenn es immer noch zu locker ist und es unten Schlingen macht, die gleiche Prozedur.

 

Ich bin nicht der große Techniker - aber das ist etwas, was man ohne Panik auch mal selbst machen kann. Wenn es zu oft passiert, müßte man es eh richten lassen.

 

Allerdings: nach 3 Jahren solltest Du Deiner Maschine auch mal eine Wartung gönnen, da wird alles wieder fein eingestellt und auch gesäubert.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich würde schon sagen das sich der Luxus lohnt :)

Ich habe sie auch, und sticke ohne Ende damit ;)

allerdings muß man dann ab und an auch mal ne Wartung machen lassen.

 

Wie Sternlefan schon schreibt, Du wirst Probleme bekommen falls Du mal mit einer kleineren Maschine arbeiten müßtest, dazu bist Du einfach zu verwöhnt von der 4000er, egal ob es der Stickbereich oder das Nähen ist.

 

Viele Grüße

Erika

 

 

Wer von Euch leistet sich den Luxus und stickt mit einer innov-is 4000D ???

 

Ich trage mich mit dem Gedanken mir dieses hochpreisige Maschinchen zuzulegen, möchte aber gerne vorher noch ein paar Meinungen von Nutzern/innen hören, da es doch eine schöne Stange Geld ist.

 

Gibt es da Kinderkrankheiten, worauf sollte man achten und auch sonst bin ich für jeden Hinweis dankbar.:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe auch seit einiger zeit eine 4000d und ich muss sagen, es ist die erste maschine bei der es von anfang an ohne probleme geklappt hat;

ich musste keine spannung verstellen um ein schönes stickbild zu bekommen, ich musste nicht extra stickgarn einer bestimmten marke kaufen, es hat einfach gut geklappt;

 

das einzige was mich etwas stört ist, dass die restzeitanzeige nicht 100% so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte; denn schon zu beginn einer farbe springt die zeitanzeige auf die endzeit - also zb 1 farbe mit 6 minuten, da springt die anzeige schon nach den ersten stichen auf 6 minuten;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

die Restzeitanzeige ist für mich das Allerunwichtigste - ich finde das Anzeigen der Stichanzahl viel wichtiger.

Ich achte da eigentlich auch nie drauf, meine Maschine muß auch öfter ohne mich laufen, oder ich sitze daneben und arbeite am Compi, da ist mir auch wurscht, wann der Zähler umspringt.

 

Und wenn man 11-12 Farbwechsel hat, ist die Zeitanzeige eh nur Makulatur - da sitzt man oft länger beim Farben wechseln als reine Stickzeit ist ;)

 

Das wäre also für mich nie ein Grund oder Hinderungsgrund beim Kauf einer Stickmaschine. :o

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...