Zum Inhalt springen

Partner

Singer Panoramic


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Uschi,

ok, das kann ich verstehen, dachte du wolltest die Maschine gerne selbst behalten, aus Nostalgiegründen -

aber dann könntest du ja vielleicht mal Umschau nach einem Händler mit Nähma-Werkstatt in deiner Nähe halten.

Eventuell hat der ja eine passende Spulenkapsel und sieht die Maschine, für den guten Zweck, mal durch.

 

Obwohl in einer Schule vielleicht viele gleiche Nähmaschinen günstiger sind. Manche Hersteller machen da besondere Angebote.

 

Viele Grüße vom Inselnäher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mizemaus

    13

  • Inselnäher

    9

  • josef

    3

  • mookla

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Inselnäher,

die soll nur für eine Klasse sein, habe eine Bekannte die ist Lehrerin und unterrichtet Kinder die keine Lehrstelle bekommen haben.

Die werden da auch nicht so oft benutzt

Wir haben ein Nähzentrum in der näheren Umgebung, da habe ich schon angerufen und meinen Fall geschildert, ich soll die Maschine vorbei bringen , da müßte ein Fachmann ran, sagte man mir und umsonst machen die nix.

Da die Maschine sehr schwer ist und ich kein Auto habe, versuche ich es erst mal selber. Noch habe ich den Ehrgeiz, sie wieder flott zu kriegen.

Aber ich bin ja davon ausgegangen das ,das die richte Spulenkapsel ist, ich könnte ja noch mal anrufen ob der Mechaniker vllt eine Spulenkapsel für die Panoramic hat, guter Einfall, ich werde gleich Montag da mal anrufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

Schau mal die Bilder vom 4. 10. der Hebel ist ja vorhanden, aber er hält die Spulenkapsel nicht, weil sie evt. zu klein ist.

Bearbeitet von Mizemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

prima Foto! Das Hebelchen hat Uschi ja nur abgeschraubt fürs Foto.

Die Spulenkapsel ist offensichtlich die im I-net leicht erhältliche Singer-Apollo aus Kunststoff?

Dann kann Uschi ja ihren Oldie bald stiften-

 

Grüße vom Inselnäher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

du hast recht habe im Netz meine Spulenkapsel unter deiner Bezeichnung gefunden, nun ist ja ja wohl sicher das sie nicht zu meienr Panoramic passt.

schau mal.

Ich hoffe ich darf den Link hier einsetzen.

 

Google-Ergebnis für http://www.hsc-versand.de/images/dsc0029.jpg

 

Dein "Korb" ist die Kapsel eines Brillengreifers, ich würde das mal bei einer Adlerette einordnen, aber da kann ich mich täuschen. In deine Singer paßt der definitiv nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

du hast recht habe im Netz meine Spulenkapsel unter deiner Bezeichnung gefunden, nun ist ja ja wohl sicher das sie nicht zu meienr Panoramic passt.

schau mal.

Ich hoffe ich darf den Link hier einsetzen.

 

Google-Ergebnis für http://www.hsc-versand.de/images/dsc0029.jpg

 

Der Link nutzt Dir nichts, du brauchst eine klassische Spule für Singer Apollo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

jau,

das isse, wie in meinem Foto weiter oben

du mußt aber auch das eine teil in die Maschine hineinschrauben, damit das ding dann hält

dabei mußt du beachten, daß diese apollo-kapsel etwas spiel haben muß, weil sonst der faden nicht "durchkommt"

bei anderen Maschinen ist da von "Fadenspalt" die Rede

 

achte darauf, daß du die richtigen spulen verwendest !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und achte darauf, daß Du nicht irgendeinen Schrott angedreht kriegst.

Die Qualitäten von Kapseln und Spulen sind heutzutage sehr durchwachsen, weil alles immer so schön billich sein muß.

Spricht ja nichts gegen gute Preise, aber in der Feinmechanik kann man irgendwann nicht mehr billiger, ohne die Qualität einzudampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in meiner alten Singer (ca. BJ 1981) ist genau diese Spulenkapsel drin, die habe ich vor ca. 20 Jahren mal auswechseln müssen und kann mich erinnern, dass das Ersatzteil nicht gerade preiswert war - aber die Maschine lief dann wieder (die alte Kapsel hatte einen Haarriß, an dem blieb der Faden immer wieder hängen)

Evtl. bekommst Du das Teil doch beim Fachhändler, lt. meinem Händler ist es noch immer nachbestellbar.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und achte darauf, daß Du nicht irgendeinen Schrott angedreht kriegst.

Die Qualitäten von Kapseln und Spulen sind heutzutage sehr durchwachsen, weil alles immer so schön billich sein muß.

Spricht ja nichts gegen gute Preise, aber in der Feinmechanik kann man irgendwann nicht mehr billiger, ohne die Qualität einzudampfen.

 

... aha, jetzt sehe ich endlich auch die Bilder, die Mizemaus oben eingestellt hatte... da war meine Frage oben nach dem Bild unter der Stichplatte eindeutig überflüssig.

 

Das mit der Qualität kann ich absolut unterschreiben. Viele der heutigen Singer-Ersatzteile passen leider bestens zur Qualität der heutigen Singer-Maschinen... :rolleyes:

Deswegen nicht das billigste kaufen, wenn es etwas halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh,

ich hoffe es geht dir wieder gut?

Und ich dachte schon du hättest die Maschine bei Ebay eingestellt -

ich habe da genau so eine Maschine gesehen, auch ohne Anleitung und Spulenkapsel...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht es mir noch nicht so gut, muß nächste Woche noch mal ins KH.

Ich hatte die Maschine meiner Bekannten gegeben, sie wollte in der Schule mal gucken ob sie eine passende Kapsel haben.

Die Bilder hatte ich ihr schon am Anfang geschickt und habe sie auf dem Laufenden gehalten, was ich hier erfahren hatte.

Da ich ihr gesagt hatte sie könne mit der Maschine machen was sie wollte, hat sie, sie dann bei Ebay eingestellt, das habe ich bis zu deiner Nachricht aber noch nicht gewußt.

Sie hat eine andere Maschine für 20,- E kaufen können die noch näht .

Ich suche nun auch nicht mehr nach einer passenden Kapsel.

Möchte mich bei allen bedanken, die mir behilflich waren, ich habe dadurch wieder was gelernt :)

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo!

 

Habe auch eine Singer Panoramic 9440 und diese leider auch ohne eine Bedienungsanleitung. Konnte nur eine englische BA für eine 9444 finden.

 

Habe über google gesucht, aber leider ohne Erfolg.

 

Habt ihr noch eine Idee, wo eine BA auf deutsch finden kann?

 

Es grüsst,

Ninana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hilft Dir denn die Anleitung für die 9444 zumindest ein bißchen weiter? Welche Fragen hast Du denn sonst noch? Vielleicht kann man die auch gemeinsam hier im Forum lösen, wenn sich keine BA mehr auftreiben lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...