Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche art soff für hippiekleid??


die*anna*

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen, ich habe mir den schnitt für dieses kleid gekauft. nun weiß ich irgendwie nicht so recht was für ein stoff da passend ist, ich kenne mich mit den ganzen begriffen nicht so aus und brauche daher unbedingt hilfe. bei der anleitung steht fließende stoffe, aber was fließt denn schön? und ist nicht zu durchsichtig, wie chiffon?? liebe grüße und danke!

mist ich krieg das mit dem link nicht hin!!! ich habe das kleid von burda, fashionLine nr.515c

Bearbeitet von die*anna*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    4

  • Stellaluna

    2

  • Aficionada

    1

  • natule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anna,

 

gehe in deiner Schaltfläche oben auf das Ikon mit der Weltkugel (gleich unter dem weißen Emoticon). Da öffnet sich dann ein Fenster, in dem du die URL der Seite, die du verlinken möchtest, reinkopierst.

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jede Art von dünner Baumwolle oder Batist nehmen. Chiffon ist sicher auch schön, aber mir persönlich zu fuddelig. Ich hab so ein Kleid auch schon aus dünnem fließenden Viskose-Jersey genäht.

 

Wenn Du nicht weißt, welche Bezeichnung welcher Stoff ist und Du keinen Stoffladen in der Nähe hast mit entsprechender Auswahl, kannst Du Dir in den meisten Online-Shops Griffproben Deiner gewünschten Stöffchen zukommen lassen.

 

Liebe Grüsse Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke troy, genau das ist es! also der link befindet sich in beitrag #5 von troy! bei jersy habe ich angst, dass es nachher so anschmiegsam ist, ich habe schon so ein ähnliches kleid, aber gekauft, das ist aus baumwolle und gefällt mir vom material echt gut, aber wenn ich nun einfach auf baumwollstoffe gehe, dann bin ich unsicher, wie weich oder fest das dann nachher ist, wisst ihr was ich meine? oder gibt es da nicht so große unterschiede?? liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch oder gerade bei Baumwolle gibt es sehr große Unterschiede.

 

Batist wäre auf jeden Fall dünn genug.

 

Wenn Du keinen Stoffladen hast und keine Griffproben schicken lassen magst, kannst Du noch nach dem Gewicht/Meter gehen ... je geringer, desto dünner der Stoff und mit Glück je weich fallender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werde das mit den proben mal versuchen, aber am liebsten würd ich natürlich sofort anfangen, aber ist ja auch blöd, wenn ich nun meterweise stoffe bestelle und as am ende nicht so doll ist...

mal sehen vielleicht kriege ich meinen liebsten doch noch dazu an seinem freien tag auf stoffjagd zu gehen... dann könnte ich in die nächste stadt fahren und in paar stöffchen betrachten, fühlen usw...

drückt mir die däumchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du stilecht sein willst, dann brauchst Du entweder ein buntes Muster in Baumwolle oder Polyester. Große Blumen und starke Farben waren 'in'

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hihi, genau so ein Kleid habe ich letzte Woche aus dem Keller meiner Tante "gerettet". Es war aus Baumwollstoff, gebatikt.

Wie wäre es, wenn Du erst mal eines aus Baumwoll-Bettwäsche nähst? Ein wenig Färbemittel und das gute alte Batikbuch und es wird Hippie. Sollte es dann so sitzen wie Du magst kannst Du einen teureren Stoff kaufen / bestellen.

 

Aber bitte unbedingt ein Foto einstellen :D

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man glaubt es kaum, aber ich war heute in unserem mini stoffladen, wo ich sonst eher weniger fündig werde und tata...ich habe doch tatsächlich was gefunden! ist zwar nicht hippiestil, aber dafür trotzdem schön und bunt, so wie ich es wollte. morgen geh ich hin und hole alles ab, aber heute ohne schnitt und verbrauchstabelle und geld da, weil ich dachte ich finde eh nichts...hehe es ist jetzt dünne sommerliche baumwolle!

aber das mit dem batik werde ich trotzdem noch machen, gute idee, und gerade im sommer kann ich ja noch ein kleid brauchen ;) oder einen wallewalle rock... :D ich werd mal ein foto machen, sobald man was kleid mäßiges erkennen kann... vielen dank!! liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.