Zum Inhalt springen

Partner

BH-Mittelteil mit Verstärkung bekleben!?


Charlotte70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Okay, Ihr habt es geschafft, ich bin mit DNS infiziert - hihi, dabei habe ich noch nicht mal richtig angefangen, weil ich schon an den einfachsten Sachen scheitere.

 

Ich habe ein Nähpaket Linda von Sewy. In der Anleitung steht nun sowas wie (hab sie gerade nicht dabei) "das Mittelteil bekleben mit xy". Damit kann eigentlich ja nur die dem Paket beiliegende Gewebeeinlage gemeint sein. Bekleben??? Fühlt sich eigentlich nicht so an wie irgendwas z.B. aufbügelbares. Brauche ich also einen speziellen Kleber? Und wenn ja, was nehme ich denn da?

 

Es wäre so toll, wenn Ihr erste Hilfe leisten könntet - ich mache Euch auch nicht dafür verantwortlich, wenn die DNS voll zum Ausbruch kommt :D

 

Euch allen einen schönen Tag (naja, hier ist es trüb und regnerische ... also perfektes Wetter für die Nähmaschine ;)

 

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charlotte70

    2

  • Raaga

    1

  • Xsanderl

    1

  • Joosie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Charlotte,

 

kann sein, dass Deinem Paket keine Klebecharmeuse (aufbügelbar) beigelegt wurde, sondern normale Charmeuse, geht genauso. Wichtig ist nur, dass das Mittelteil sich nicht mehr in der Breite dehnen kann wegen der späteren Passform --> also richtig rum zuschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise wird das Mittelteil mit einer festen ( nur in Längsrichtung...wenn ich nicht irre ) Charmeuse verstärkt...die war bei mir aber nicht zum einkleben...

Ich dachte die einbügelbare Charmeuse gäbe es hier gar nicht....

dafür ist normalereise das kleinere Stück ganz dünnes Gewebe gedacht...

 

wenn du gar nicht parat kommst , ruf doch einfach mal bei Sewy an...die Geschäftszeiten und Tel Nummer stehen auf der Webseite...die helfen die bestimmt sehr gerne weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, seid Ihr fix. Dankeschön für Eure Antworten.

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich die Charmeuse (?) einfach mit "vernähe" und nicht auf den Oberstoff "klebe". Richtig? :o:o:o

 

Und sonst rufe ich wirklich mal bei sewy an, das war bei der Bestellung schon nett.

 

Nochmal Danke.

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

also ich verklebe den Stoff und die Charmeuse immer mit Sprühkleber.

Dann habe ich nur *eine* Stofflage zu verarbeiten.

Wenn sich der Kleber dann später löst es es egal, weil das ist das Teil ja schon vernäht und kann nicht mehr aus.

Gruß

xsanderl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab bisher immer das Mittelteil und die Charmeuse rechts auf rechts aufeinander gelegt und dann die obere und untere Kante zusammengenäht - dann kann man das ganze wenden und hat saubere Kanten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...