Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Kinder-Regenhose/Matschhose?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Meine Grosse braucht dringend eine neue Regen-/Matschhose für den Kindergarten. Ich möchte ihr aber eine selbst nähen, weil die gekauften alle Träger haben und damit kommt sie nicht klar (pischert dann immer in die Hose, weil sie die Verschlüsse nicht aufbekommt). Nun muss also eine mit Gummibund her und bevor ich eine kaufen und ändern muss, mach ichs lieber direkt selber *g* Nun zum eigentlichen Problem:

Wo bekomme ich den "Stoff" (soweit mans Stoff nennen kann *g*) dafür her? Es muss auf jeden Fall so dicht sein, dass sie nicht nass wird, wenn sie und ihre KiGa Freundin sich mal wieder mitten im Winter eine Wasserschlacht leisten. Und allzu teuer sollte es auch nicht werden. Weiss da vieleicht jemand was?

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina-K

    2

  • rosameyer

    1

  • dickmadam

    1

  • nadelhannes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Dir Microfaser anbieten (m ca. 15 Euro) entweder in altrosa oder in grün-blau schimmernd. Den altrosa habe ich für eine Regenjacke vernäht, den grün-blau schimmernden für einen Schneeanzug (Galerie). In flieder hatte ich meiner Kleinen mal einen Schneeanzug genäht und die war nie nass darin. Aber ich glaube von dem flieder ist nix mehr da. Die anderen Stoffe kannst Du gerne auf meiner Website anschauen unter Kindermode. Den Microfaser kannst du auch waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tina,

 

zwar nicht soooo billig, aber wasserdicht und atmungsaktiv (Sympatex) . Außerdem eine tolle Farbe !

 

Der Stoff ist sehr dünn, aber reißfest. Da die Membran auf die Rückseite laminiert ist, muss eine Hose daraus gefüttert werden. Am besten mit Mesh, anderes Futter-Material geht aber auch, sollte allerdings aus Kunstfaser sein.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. Die Stoffe sind aber beide recht dünn oder? Ich brauch was richtig "dickes" wie bei den gekauften Hosen, denn ich will die Hose nicht füttern, aber sie muss ne Menge aushalten (so dass man damit auch mal über den Boden rutschen kann etc.

Naja ich werd jetzt erstmal bei Karstadt schauen... hab nen Tip bekommen, dass die sowas mal hatten. Wenn sies nimmer haben, werd ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden *gg*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Hallo Tina

 

Ich habe den Stoff den du suchst mal bei Buttinette bekommen.Am Besten, du rufst da mal an um Nachzufragen ob sie ihn noch haben.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe zufällig noch Stoff ideal für Regen - oder Matschkleidung, er ist 2,50 x 150 in orange von toff togs. Ist gummiartig- wie die Kaufregenkleidung. (starkes orange - wie Warnwesten)

Ich habe keine Lust ihn zu verarbeiten - habe ihn in einem großen Stoffepaket von toff togs ersteigert- wäre sonst nur wieder bei Ebay gelandet. Meld dich ruhig mal, halte ihn derweil frei.

LG Christine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...