Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im September 2014


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

bevor Ihr alle in die Sommerferien startet, hier schon der 1. Herbst-Nähtermin, an dem hoffentlich recht viele Zeit haben:...

 

am Sonntag, 07.Sept.14 von 10 bis 18 h findet wieder unser Nähtreff statt, wieder im:

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

 

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

 

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Dunkelmunkel ?

 

 

 

Somit sind noch 4 Plätze frei, 1 ist unverbindlich reserviert.....

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben... schöne Tage Euch noch und bis bald,

wir freuen uns auf Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    9

  • charliebrown

    6

  • mausebärchen

    6

  • Dunkelmunkel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

scheinbar habe ich gerade kein Dateing Glück. Am 7.Sept. darf ich als Taufpatin zu einer Taufe gehen. Schade, schade, wird nichts mit Nähen. Morgen werde ich Wachs und Kerzenrohling kaufen und die Taufkerze basteln.

 

Mein Kurs bei Esther war richtig klasse. Hab viele super nette Handquilterinnen kennen gelernt. Und meine Decke ist fertig. Hab aber noch kein Bild gemacht. Ohne Rand sah sie so aus. Es kam noch ein schmales dunkelbraunes Binding aus herum. Das Original bringe ich das nächste mal mit, wenn es terminlich bei mir wieder klappt.

 

Viele liebe Grüße

IMG_9222.jpg.e59a56594c9c86e0037bda386f4e73c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

ach, das ist ja wirklich schade!

 

und WOW, ist Deine Decke SUPER SCHÖN!!!!

da freu ich mich ja jetzt schon, sie live zu sehen! GRATULATION!

 

wirst Du sie wirklich zum Kuscheln benutzen?

 

bis bald und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schneckerl,

 

"ja" für Dunkelmunkel. Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass ich kommen kann, außer, ich muss meinen Urlaub verschieben... ist eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das geht ja diesmal ne bisschen zääähhh, mit den Anmeldungen, ....:rolleyes::)

 

egal :D, die Liste wird gepflegt und schön, daß Du kommen kannst, Dunkelmunkel...

 

 

somit kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Dunkelmunkel

 

4 Nähplätze gibt s noch...

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Einladung.

Ich kann noch nicht sagen, ob ich dabei bin, hätte auf jeden Fall große Lust mit euch zusammen zu nähen, ratschen, fachsimpeln und was man sonst noch alles an so einem Sonntag unterbringt.:)

 

Ich werde mich Ende August nochmal melden, wenn nichts ansteht bis dahin und noch ein Plätzchen frei ist, ........

"Schaumamal...":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zum Wochenende noch die neusten Zugänge ergänzen;-))

 

es kommen nun:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Dunkelmunkel

Steinchen23

Charliebrown ?!?

 

nun sind noch 2 Nähplätze frei...

 

@needlefairy: Deine Bekannte aus "meiner" Ortschaft, wollte sie nicht mal dabei sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

du, Mausebärchen... ich würde Dich um einen Gefallen bitte....

 

kannst Du zum nächsten Punkt bitte Deinen ebook-Reader mitnehmen? Ich bräuchte bitte eine Kurzeinweisung und Deinen Rat....

 

ich muß mir vll nun einen kaufen, nachdem es mittlerweile einige interessante Bücher nur noch als e-Version zu kaufen gibt....

 

wäre suuuuuuper....

 

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

erst mal meine Hochachtung vor diesem wunderschönen Werk von Intina. Die Decke sieht unglaublich schön aus - und dass du diese Geduld hast mit dem handquilten - bei der Größe - Respekt!!!! Freue mich auch das Edelteil mal live zu sehen, schade, dass du nicht dabei bist.

 

Ich wollte mal an alle fragen, ob jemand weiß wo man schöne Spitzenmeterware für ein Brautkleid möglichst in oder um München herum kaufen kann. Sicher hätte man das früher beim Kübler bekommen - aber wo jetzt? Online ist eher uninteressant, da man den Stoff ja gerne selber sehen und anfassen möchte. Vielleicht weiß ja der eine oder andre einen guten Tip?

Ich habe die Frage von einer Bekannten gestellt bekommen. Mir ist da nur der Karstadt am Hbf eingefallen.... der hat aber sicher nicht die Auswahl, wenn überhaupt :rolleyes:

Ansonsten freue ich mich schon auf unser Treffen am kommenden Sonntag, wenn auch ich noch nicht sicher bin was ich dort nähen werde.... mal sehen;)

 

Liebe Grüße von needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade, dass ich hier noch mit einem Fragezeichen stehe.

 

Ich bin mal wieder dabei.;)

Es ist zwar immer noch Baseball-Season, aber ich werde am Sonntag mal anderen das Ruder beim Catering übergeben :D.

 

Ich freue mich sehr, euch zu treffen.

Mal sehen, ob ich genug Disziplin aufbringe und vorbereitet komme.

Ihr kennt das ja schon von mir.

Ich hätte hier auch diverse UFOs Zuhause.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Needlefairy,

 

meinst Du ausschließlich WEISSEN Spitzenstoff als Meterware, eben als Brautkleid-Aussenstoff?

 

ansonsten freu ich mich auch schon auf Sonntag, muß noch einen wichtigen Geschäftstermin erledigen, aber dann ;-)), dann werde ich einen Batikstoff mit meinen Thermofax-Sieben bearbeiten, für ein Täschchen am Sonntag...

 

machst Du nun auch das geplante Täschchen von Pudelwohl?

 

@charliebrown: super, daß Du mal wieder dabei sein kannst! das ? nehm ich gleich raus ;-)) bis Sonntag, spätestens!

 

es kommen nun:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Dunkelmunkel

Steinchen23

Charliebrown

 

2 Plätze wäre noch frei für Schnell-Entschlossene...

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, sollte jemand von euch einen Wollwickler haben, der unkompliziert einzupacken ist, wäre mir damit sehr geholfen, ich habe Wolle im Strang, die ich gerne verstricken würde.

 

Natürlich kann man einen Strang auch zum Wollball abwickeln, ohne den Wickler ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollwickler hab ich noch keinen *heul* :p , aber eine vom GöGa selbstgebaute Haspel ;)

Das sollte auch schon bisserl was bringen, oder ?

Wenn Du magst, pack ich die ein :D

 

LG Barbara

 

PS: da sich bei mir ja schon einiges an "Gepäck" angesammelt hat, wär's super, wenn jemand anderer diesmal das Bügelbrett einpacken könnte :o

Bearbeitet von mausebärchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das Bügelbrett kann ich leider nicht übernehmen, weil ich "nur" eine Station habe, die ist leider zu schwer.

 

Ich melde mich nochmal, wenn im Keller noch das alte Bügelbrett stehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollwickler hab ich (mein Toyota!) und Haspel hab ich auch. Täte ich mitbringen, wenn ich komme, aber da ist ein Fragezeichen davor gewachsen:

 

Wenn das Wetter schön ist, habe ich einen Ernteeinsatz zugesagt!

 

Dazu muss es allerdings wirklich recht schön sein, vor allem trocken. Das ist leider furchtbar schlecht zu planen! Ob ich, bzw. wohin, ich komme, wird sich erst ganz kurzfristig entscheiden. Was nun, soll ich hier erstmal absagen und bei feuchtem Wetter doch kommen :confused:

 

Ratlose Grüße... Dunkelmunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

nachdem Mausebärchen schon bepackt ist, nehm ich mal wieder Bügelbrett &Co. mit... außer irgendjemand will es unbedingt mitbringen und wäre sonst beleidigt :D;)

 

@dunkelmunkel: Ernteeinsatz? was für "Früchtchen" willst Du ernten ? :)

 

na, Du weißt ja, wie wir das handhaben... wollten wir nicht 2015 wieder nach Karlsruhe? :D

 

ich denke aber, daß wir uns sehen werden, bei der aktuell unbeständigen Wetterlage - mach Deine Maschine also schon mal startklar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haselnüsse.

 

na, Du weißt ja, wie wir das handhaben

Eben nicht genau, das ist ja die Frage. Also, ich melde mich ab, damit ich nicht fürs Nicht-Kommen zahlen muss, und komme trotzdem, wenn es zu feucht ist? Platz wär' ja noch? Oder wie soll ichs machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung meinerseits :D

 

ich hab dann morgen dabei:

 

Plotter und Laptop

eReader

Haspel

 

und was ich selber sonst so brauch' :p

 

hab ich irgendwas vergessen?

 

G'frei mi :freu: bis morgen :winke:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider wird's heut' nix bei mir - mich hat irgendein Bazillus/Virus im Griff :o

 

Wünsche Euch einen schönen Tag :hug: und bis (hoffentlich) bald

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.