Zum Inhalt springen

Partner

Kaputte Naht.


HolgerSper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerade meine Badehose an den Trockner hängen und sehe, dass die Naht geplatzt ist. Entweder ist mein Po zu dick oder die war nicht Sprungresistent :/

Aufjedenfall wollte ich mir ne Auskunft holen ob und wie man das reparieren kann? Ich kann mir keine Neue kaufen da ich zZ echt knapp bei Kasse bin und da Schwimmen mich etwas bei Laune und in Form hält, ... Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    2

  • nowak

    1

  • gabi die erste

    1

  • HolgerSper

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen hier,

 

hast du in deiner nähe eine/n mit einer overlock? Das wäre das einfachste.

Ansonsten - einfach zunähen ;) Oder ist es etwas schwereres, also noch ein wenig vom stoff weggezerrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Nähmaschine hast, kannst du sie mit einem Zickzackstich (und gutem Polyestergarn, passende Nadel nicht vergessen, sonst gibts Löcher im Stoff) einfach wieder zunähen.

 

Overlock geht natürlich auch, so sind die Badehosen meist von Fabrik her genäht.

 

(Oder ist es eine Badeshorts aus unelastischem Stoff?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ElkaS hatte hier auch mal einen thread in dem sie verschiedene Handstiche erklärt hat - falls keine Maschine vorhanden ist, könntest Du es mit der in Beitrag #12 gezeigten Naht probieren. Könnte allerdings nicht ganz so dehnbar sein wie der Rest der Hose dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade in einem anderen Forum http://www.handarbeitsfrau.de/n%C3%A4hforum/40463-kaputte-naht/?highlight= gesehen, daß es sich um eine Badeshorts handelt, der Stoff direkt an der Mittelnaht ausgerissen ist und die Hose aufgesetzte Taschen hat, von denen er eine opfern könnte, um Flickstoff zu haben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ja auch, dass wenn man sowas ganz normal gerade mit normalem Baumwollgarn näht, dass es dann reißt, oder? Weil ja die Hose elastisch ist...

 

Ja, gerade Polyester/Polyamidstoff würde ich deshalb damit nicht nähen. Besser mit Polyallesnäher. Damit nähe ich aber bei Bekleidung eh alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat es inzwischen geflickt, es war wohl eilig - möglicherweise geht er jeden Tag schwimmen. Erfolgsbericht und Bilder sind unter dem Link zu sehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...