Zum Inhalt springen

Partner

Was würdet ihr tun?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seht mal-habt ihr Tips?

 

16900822ba.jpg

 

16900823dr.jpg

 

Ich mußte einen Rand machen,wegen der Größe,habe aber so gar keine Idee wegen dem Binding.

Nicht nur,daß ich da noch lernen muss....auch wegen der Farbe.Ausreichend Stoff habe ich nur noch in rosa und in rot(Rand).

Meine Tochter meinte nur verstürzen,aber da muß ich ja am Vlies nähen,oder habe ich da einen Denkfehler?Ich denke mal nicht,daß mein Maschinchen damit einverstanden ist.Nur die Rückseite und das Top zusammennähen und dann das Vlies "irgendwie" reinbringen stelle ich mir auch kompliziert vor.

Würde mich über Denkanstöße freuen.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    4

  • Fruehling

    2

  • stoffmadame

    2

  • Bloomsbury

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Theresia,

 

ganz ehrlich stört mich der pinke Rand mit den Elchen schon. Hast du die Möglichkeit, den wieder abzumachen und dann mal andere Stoffe dranzulegen?

 

Ich würde eher zu einem rosa Rand tendieren und aus den Resten der Deckenstoffe das Binding basteln.

 

Falte doch mal den pinken Rand weg und leg die anderen Stoffe drunter. Dann mach nochmal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das rot vom Rand okay, sehe aber ein anderes Problem. Dein Rand wellt sich , er scheint nach außen größer zu werden. Das passiert leicht, wenn man den Randstreifen so lang macht wie die Aussenkante.

Miss doch mal dein gesamtes Top durch die Mitte, längs und quer. er Randstreifen darf nur so lang werden wie das Top in der Mitte, sonst wird es nach aussen größer und wellt sich.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den roten Stoff auch noch besser, weil das Rot auch in den Luftballonen vorkommt. Ein einfarbiger Stoff wäre aber auch schön.

 

Wie das Binding geht, ist zum Beispiel hier erklärt (der Begriff: Faux Piped Binding unter dem Bild ist nochmal ein Link, bitte draufklicken, dann erscheint ein PDF-Dokument mit bebildeter Anleitung)

 

Generell setzt man für ein Binding etwa 6 cm breite Stoffstreifen zusammen, so dass der Umfang des Quilts erreicht wird. Dann bügelt man diese in der Mitte um, damit ein 3 cm breiter Streifen entsteht.

Diesen Streifen setzt man mit der offenen Kante auf der Vorderseite des Quilts an, näht ihn fest... und biegt das Binding dann auf die Rückseite um, wo man es auch festnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den roten Rand ok, würde über die Muster hinweg sehen und das Binding auch in demselben Stoff machen.

Ich glaube, ich würde beim Binding versuchen, den Stoff insgesamt etwas einzuhalten, kann aber nicht sagen, ob das dann wirklich gut aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch das gute Stück zeigen,bevor meine Enkelin es komplett in Beschlag nimmt.

 

16909298ra.jpg

 

16909326gl.jpg

 

Habe zwar in bißchen "falsch gespielt"-ein echter Quilt ist es nicht,aber die Kleine legt sie so gut wie nicht mehr aus der Hand,also...

 

Der nächste wird dann ein echter, @all Danke für eure Tips und Ratschläge

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ein echter Quilt! (Drei Lagen, durchgesteppt), und gepatcht ist er doch auch.

Klasse dass du so einen Erfolg hast und viel Spaß bei den weiteren Projekten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...