Zum Inhalt springen

Partner

Ich bitte um Hilfe


Jessica.B.

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich wohne in Castrop- Rauxel und suche nette Menschen, die mir einen großen großen gefallen tun würden.

 

Ich habe in einem anderen Thema schon kurz berichtet, das ich gerne Halstücher beschriften würde. Leider bin ich nicht so gut im Sticken und wenn ich jetzt anfange, das zu lernen, glaube ich nicht, das die Halstücher sofort so schön sein würden.

Es sind 10 Halstücher für einen Tierschutzverein, mit dem ich zusammen arbeite.

Meine Schwiegermutter näht mir eingentlich immer die Tücher die ich sonst mit Fabre beschriftet habe, nun würde ich aber gerne auch mal welche bestickt haben. Leider ist jetzt ihre Maschine kaputt gegangen. Also heute als sie die Tücher m nähen war. Aber ich werde schnell versuchen, jemanden zu finden, der mir diese nähen kann.

Ich arbeite mit verschiedene Terschutzvereinen zusammen die Tieren ein besseres Leben ermöglichen möchten.

 

Also ist es für einen guten Zweck.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand oder vielleicht sogar mehrere liebe nette Menschen bereit erklären würden, mir diese Tücher zu besticken. Wenn ihr weiter weg wohnt, dann würde ich euch die Tücher schicken und eine Briefmarke zum zurück schicken beifügen.

 

Ihr könntet mir auch eine PN schreiben, wenn ihr etwas dafür haben wollt für den Zeitaufwand. Für das Material zum besticken komme ich selbstverständlich auf. Es wäre wirklich sehr schön, wenn sich jemand angesprochen fühlt, der mir gerne helfen würde. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

Und die Hunde auch. ;)

 

Lieben Gruß Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessica.B.

    12

  • ute123

    4

  • passengerorange

    2

  • Vreneli

    1

Hallo Jessica, wenn du jemand suchst, der dir die Haltücher mit der MAschine mit Namen bestickt, dann helfe ich dir gerne...

 

habe ich das so richtig verstanden??

 

Liebe Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig.

 

WOW, hätte nicht gedacht, das ich hier so schnell jemand nettes finde, der / die mir helfen möchte.

 

Jetzt werde ich hier schauen, ob meine Bekannte mir die Tücher noch nähen kann und dann würde ich dir die Tücher schicken. Also soviele Tücher, wie du bereit wärst, mir zu besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :)

 

Vielen dank, das du mir helfen möchtest.

Wieviele Tücher würdest du mir den besticken?

In welcher Farbe würde das gehen?

In welcher Größe?

In welcher Schrift?

 

Was nimmst du für die Materialien?

Und was würdest du zum besticken also für deinen Aufwand nehmen?

 

Wo wohnst du?

 

So, ich glaube das war es erstmal, ich weiss, viele Fragen aber so ist alles auf einmal geklärt. :cool:

 

Und nochmal vielen vielen Dank ich bin wirklich sehr erfreut. :):):)

 

Kannst mir auch gerneeine E-Mail schreiben um mir die Fragen zu beantworten. E-Mail : littlesister1984@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jessica,

 

wenn's um tiere geht, helfe ich auch immer gern. da wird noch viel zu wenig getan :o

 

wieviele namenstücher brauchst du denn?

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

von der Reihenfolge ist es aber genau andersrum. Also zuerst werden die Tücher zugeschnitten, dann Stickbereich markiert und gestickt und dann erst das Halstuch fertig genäht. Warum? Na weil du doch sonst auf der Rückseite die ganzen Fäden usw. sehen würdest.

 

Mit sticken kann ich dir leider nicht behilflich sein, jedoch wenn es für einen guten Zweck und dann für Tiere ist, für die wirklich noch viel zu wenig getan wird, dann würde ich mich beim nähen beteiligen.

 

Du kannst dich ja melden.....

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, ich will da nichts dafür, nur ein paar Tage Zeit brauche ich schon..

melde dich einfach per pn, wenn es soweit ist!!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du evt. ein Bild, um zu zeigen, wie das Endresultat aussehen soll? Und die Abmessungen wären auch interessant. Und natürlich, zu wann brauchst Du sie und was soll draufstehen? Gibt es evt. eine Internetseite, auf der das Projekt veröffentlicht ist?

 

PNs kannst Du (glaube ich) erst schicken, wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast.

 

Ich würde gern mitmachen, spendiere auch gern Stoff und eine Briefmarke zum Verschicken, mein Stickbeitrag wäre allerdings von Hand oder Freihand an der Maschine erstellt.

 

Gestern gabs in 3sat einen Bericht aus einer Tierklink. Dort wurde ein total verwahrloster Kater vorgestellt. Was der in seinem Leben schon alles hat erdulden müssen und welche Schmerzen er jahrelang ertragen hat, kann sich keiner vorstellen. Mir haben sich die Fussnägel hochgerollt. Ein Tier hat in D den rechtlichen Stand einer Sache, es wird Zeit, dass das mal geändert wird.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim nähen kann ich dir auch behilflich sein und gernau die stückzahl wäre nicht schlecht zu erfahren, einige bunte schöne stöffchen hätte ich auch, wenn man die zuschneidet und einfach schön abnäht dann sehen sie an hund auch ganz schön aus, oder sollen diese dann verkauft werden?

liebe grüsse biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo passengerorange

 

Konnte mich jetzt länger nicht melden und war dann auch noch im Urlaub.

Du hattest mir angeboten, das du mir die Tücher besticken würdest. Könntest du mir dann evtl deine Adresse geben, dann sende ich dir die Tücher die ich vorher zuschneide und lege dir einen Zettel bei, welches Tuch dann wie bestickt werden soll. Könnten wir das dann so machen?

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, aber ich hatte nur gerade gesehen, das passengerorane online war.

Ich setzt einfach mal meinen E-Mail Adresse rein und dann können sich ja die lieben Menschen bei mir melden, die ein Tuch entweder nähen oder besticken würden.

Vielleicht wäre es ja dann auch ganz gut, wenn nicht nur einer die Arbeit hat.

Also ich bin sehr froh über die Hilfe und freue mich auf weitere E.Mails. (littlesister1984@web.de)

So sollte es dann etwas aussehen, nur das ich die Schrift gerne von unden nach oben hätte. Also von der mitte (Spitze) nach rechts oben von vorne gesehen.

090540cg2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Namen der Hunde und wie gross sollen die Tücher sein?

 

Ich könnte ohne Probleme mehrere Tücher nähen und dann per Warensendung an eine, die die Namen aufstickt, weiterschicken. Von da kämen sie dann zu Dir. Wäre das eine Möglichkeit? Ich brauche allerdings die Tuchgrösse, hab selber keinen Hund und weiss nicht, wieviel Hundenacken ich einplanen muss.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Stoff habe ich hier und auch die größen.

 

Ich kenne mich damit nicht so aus aber hatte nicht jemand geschrieben das man erst besticken muss und dann nähen?

 

Ansonsten könnten wir das so machen, das ich dir den Stoff sende und du die Tücher nähst und dann weiter schickst. Das wäre ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal eine Hilfe Aufruf, :D wer könnte mir denn dann beim sticken behilflich sein? Also wer würde sich bereit erklären, die Tücher zu besticken??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch wir haben 2 Hunde aus Griechenland und da ich weiss wie schwer es ist an Geld zu kommen für die Fellnasen, würde ich dir gerne helfen und einige Tücher besticken.

Musst mir nur noch sagen was da drauf soll.

Da ich nicht selbst digitalisieren kann, müsste es halt etwas einfacher sein. Also Namen oder auch kleinere passende Motive sind kein Problem.

Kannst dich auch gerne per PN oder Email melden.

 

Vielleicht macht ja noch jemand mit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo.

 

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Leider ging es mir die letzte Zeit sehr schlecht und hier sind auch Schicksale eingetreten, die mich etwas aus der Bahn geworfen haben.

 

Aus diesem Grund habe ich hier lange nicht mehr geschrieben.

Vreneli würde mir immernoch Tücher besticken und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Allerdings würden die dann erst nach Weihnachten fertig sein was ich auch gut nachvollziehen kann.

 

Trotzdem meine Frage, gibt es hier jemanden, der mir seine Hilfe anbieten würde und ein Paar Tücher besticken könnte?

Vreneli hatte mir 20 Stück angeboten mit 10 Wäre mir schon geholfen.

 

Also wenn jemand lust und vorallem noch die Zeit hat der kann sich gerne bei mir melden. Ich wäre euch dafür sehr dankbar.

 

Und Vreneli, ich melde mich auf jeden fall bei dir und schicke dann auch ein paar Tücher zu dir wo ich dann ruhig länger drauf warten kann.

 

Lieben Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo. Ich war gerade selber erstaunt, wie lange ich hier nicht mehr war.

Und wieder habe ich einen Hilferuf.

Wir arbeiten jetzt mit einem kleinen Tierschutzverein zusammen den es noch nicht so lange gibt und der noch viel Werbung braucht. Aus diesem Grund hatten wir uns gedacht, das wir es gut finden würden, wenn unsere Teammitglieder eine Sweatshirtjacke hätten, wo hinten 3 Zeilig was drauf steht.

Also erst mal der Name des Vereins dann der Name der Person und dann noch die E- Mailadresse.

 

Jetzt suche ich mal wieder ganz liebe Menschen, die auch immer mal wieder was gutes tun und zwar auch was gutes für die Hunde und Katzen, denn mit Werbung ist denen schon immer sehr geholfen.

Wenn ich ein Paar nette Menschen finden würde, würde ich es gerne per PN mit ihnen klären, es handelt sich um 7 Jacken. Natürlich würden wir das auch bezahlen also das Material, das Porto sowieso und die Arbeit. Es wäre einfach schön, wenn sich jemand melden würde und ich bedanke mich schon mal Tausendfach dafür. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich mich hier einfach mal dranhängen?

Hier sind so viele kreative Leute unterwegs... der Verein "Herztier e.V." hat ebenfalls einen noch ganz jungen Shop und es werden noch alle möglichen Sachen gesucht, durch deren Verkauf dem ständigen Geldmangel etwas entgegen gesteuert werden soll.

Wer sich also in irgendeiner Form beteiligen möchte oder vielleicht noch irgendetwas rumliegen hat, was er selbst gar nicht mehr nutzt, darf sich gerne anschließen.

Vielleicht bleibt bei all den fleissigen Mäntelchennäherinnen (sind hier eigentlich auch Männer vertreten?) ja auch mal das ein oder andere Teil 'übrig'!?

Es gibt viele Tierheime, in denen die Tiere jeden Winter extrem frieren, schlimmstenfalls sogar erfrieren.

 

Ich möchte hier niemandem etwas vorenthalten, also bitte nicht falsch verstehen, dass ich mich einfach so zwischen dränge.

Wer helfen möchte, kann und soll es tun, womit und wo er möchte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

In diesem Sinne.... (falls das jetzt zu dreist von mir war... bitte melden oder einfach löschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde es gut gefallen, wenn Jessica zeigen würde, was die fleißigen Helfer, die sich nach dem ersten Aufruf 2008 gemeldet hatten, angefertigt haben.

 

Für mich hat es einen komischen Beigeschmack, wenn man sich alle Jubeljahre nur meldet, weil man dann gerade Hilfe braucht.

Zumal in diesem Fall Vereinsjacken für mich nicht im direkten Bezug zum Tier stehen. Der Aufruf gehört wohl eher in den Markt unter Arbeitsmarkt. :(

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es das erse mal nicht dazu gekommen, das es gemacht wurde. Hatte aber private Gründe und nichts damit zutun, das es keiner mehr machen wollte oder so.

 

Und es hat garnichts mit Arbeitsmarkt zutun, wir haben nur jemanden gesucht, der sich damit auskennt und uns da eventuell etwas behilflich sein könnte. Und es hat sehr viel mit den Tieren zutun, den WERBUNG ist das wichtigste im Tierschutz wenn man mit einem kleinen Verein anfängt, dann muss man sich erstmal einen Namen machen und es kann keinem Tier geholfen werden, wenn es keine Pflegestellen oder Endfamilien gibt und diese gibt es nur wenn man sich bekannt gemacht hat.

 

Bei so vielen Tierschutzvereinen die es gibt, ist es nicht einfach.

 

Aber ich bedanke mich Herzlich bei den netten Menschen, die Helfen möchten allerdings muss noch alles mit der Vorsitzenden geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...