Zum Inhalt springen

Partner

Aurora gegen Artista ?


Aleta

Empfohlene Beiträge

Hallo ich überlege ob ich meine Aurora 440 QE gegen eine Artista 640 tauschen soll, wer hat eine Artista und kann mir berichten von den Nähergebnissen das sie ja eine Umlaufgreifer hat. Ich bin ja mit meiner Aurora zufrieden es nervt mich nur das ich immer einen PC dazu brauche und sie kein USB lesen kann, die Artista hat auch einen autom. fadenabschneider. Ich nähe Kinderkleidung und auch Patchwork und natürlich Sticken, lohnt es sich eben noch etwas mehr zubezahlen. Danke im Vorraus Grüße Alexandra

Kann meine Aurora zum guten Preis in Zahlung geben. Und kann auch eine artista als Vorführmaschine bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aleta

    6

  • sapka

    2

  • sticknadel-petra

    2

  • Gurke

    1

Hi,

ich hab eine Artista 200 und hätte viel lieber die Aurora, weil das Stichbild beim Nähen perfekt ist. Ich hab mir weitere 2 Stichplatten angeschafft, weil es mich ärgert, dass dünner Stoff immer nach unten gezogen wird. Also nehm ich fürs Geradenähen die Platte mit dem Loch und für feine Stoffe (Unterwäsche und Dessous) die mit nur 5,5 mm Stichbreite.

Ich hätte sehr gern eine Aurora, zumindest als Nähmaschine. Und mein Händler sagt, dass die Artista in Sachen Nähen nicht an die Aurora rankommt. Eine Freundin hat sie auch und nimmt seither ihre Artista nicht mehr zum Nähen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Petra, wer hat noch eine artista 640 oder 730 und kann mir über seine Näh und Stickergebnisse und Handhabung berichten.. Danke Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleta, ich nähe mit meiner alten 7570 und sticke mit einer Artist 170(alt) und bin am überlegen, ob ich mir eine Aurora kaufe, da ich sowieso immer mein Laptop anhabe während ich sticke. Wenn du Deine Aurora verkaufst hätte ich Interesse daran, bitte sende mir dann eine persönliche Nachricht. Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleta,

 

ich habe die Aurora und gebe sie garantiert nicht mehr her. Außerdem finde ich es nicht so schlecht, daß eine PC oder Laptop dazu gebraucht wird, da sieht man wenigstens was auf dem Bildschirm, im Gegensatz zu den Artistas.

Mein Händler (bzw. die beratende Dame) hat mir eher zur Aurora geraten.

Und das das Nähbild besser sein soll wurde auch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole das habe ich auch gehört deshalb wollte ich eben mal wissen wie die anderen mit der 640 im nähen zufrieden sind. Ich liebe ja auch den BSR Fuss . Bin halt am überlegen vielleicht sollte ich mir lieber mal einen Laptop anschaffen , ich habe nur einen 6 Jahre alten Rechner und meine Maschine steht 4 Meter weg geht nicht anders, und so mus ich immer hin und her laufen. das nervt micht . vielleicht schreiben mir ja mal ein paar 640 Besitzerinnen. grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole ,ich habe auch mit meinem Händler gesprochen er meinte auch das die Aurora im moment die beste Maschine von den Nähergebnissen ist. Da ich ja auch noch über 3 Jahre Garantie habe und ich ja zufrieden bin und sie ja alles kann , habe ich mich dazu entschlossen mir morgen mein neues Notebook abzuholen. danke LG alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfan,

ich habe auch die 7570 und seit ca. 1 Jahr die Aurora 430. Am Anfang dachte ich noch, die 7570 verkaufen zu wollen. Nun will ich das aber nciht mehr. Oft nähe ich nämlich lieber auf der Pfaff und sticken tue ich mit der Aurora. es ist echt so, dass ich bestimmte Sachen lieber auf der Pfaff nähe und andere viel besser auf der Bernina, deswegen will ich beide nicht hergeben. Es müßte eine Maschine geben, die alles so gut kann:rolleyes:

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Alexandra,

du solltest dir wirklich überlegen, eine Laptop anzuschaffen, das ist nämlich auch sehr praktisch, weil du ein schön großes Bild zum Bearbeiten hast. Das dich dein momentaner Zustand nervt, kann ich gut verstehen, wenn du immer die Nähma durch die gegend tragen mußt.

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleta,

seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Artista 640 mit Stickmodul! Ich habe über ein Jahr überlegt und gespart. Pfaff oder Bernina, Aurora oder 640?!

Auch ich wollte "unabhängig" vom PC sein! Diese Maschine ist der absolute Hammer!!!!!! Erst gestern habe ich mir mit dem USB-Stick ein Stickmuster aus dem Internet heruntergeladen, welches ich gleich (ging automatisch) mit der Artlink V5 ( wird mitgeliefert!) bearbeiten konnte. Danach kommt der USB-Stick in die Maschine und los geht`s! Das Stichbild ist super und so Kleinigkeiten wie den automatischen Fadenabschneider möchte ich nicht mehr missen!!! Auch die Bedienerfreundlichkeit ist überzeugend und macht einfach nur Spass!!! So, nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei der " Qual der Wahl"!!! LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht kann man an der Artista noch was justieren? Evtl. muss der Transporteuer besser eingestellt werden? Ich habe die 200 und nähe zwar keine Bademoden, aber viele Jerseys. Ich bin sehr zufrieden, sowohl was das Sticken, als auch was das Nähen angeht. Ich bin eigentlich recht kritisch und pingelig und habe damals meine Pfaff Expression verkauft, weil mir das Stichbild nicht gefiel. Egal ob ich bisher Jeans, Jerseys, dünne und dicke Baumwollstoffe, Leder, Puppentrikot oder "Fell" genäht habe, das Stichbild war in Ordnung.

Als ich die 200er gekauft habe, gab es die Aurora nicht, wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, würde mir wahrscheinlich die Aurora auch reichen. Jetzt würde ich allerdings meine 200 nicht mehr weggeben. Ich habe mich auch richtig an das große Display gewöhnt, die Stichprogrammierung etc. Da möchte ich mich -auch zum Nähen- nicht mehr umgewöhnen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sehr feine Stoffe bzw. Jerseys (z. B. Dessous oder Bademoden) muss man eine zusätzliche Stichplatte kaufen und einsetzen, sonst ist das Stichbild schlecht bzw. der Stoff wird eingezogen....

Das hat mit der Maschinenmarke selbst recht wenig zu tun. Das Problem hatte ich an meiner Husqvarna auch, wenn's zu fein wurde oder vor allem bei Spitze. Das hängt mit der Zick-Zack-Öffnung der Stichplatte zusammen und evtl. der falschen Nadel, die den feinen Stoff in die größere Öffnung schiebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eben wegen dieser breiten Öffnung bei der A200 hab ich mir die Stichplatte mit der schmäleren Öffnung gekauft. Dann setz ich den Fuß ein, der nur eine Stichbreite von 5,5 mm erlaubt, damit mir da so aus Versehen nichts passieren kann.

lg

petra

aber eine Aurora würde ich mir trotzdem gerne kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ihr alle

von der Aurora weiss ich nichts, aber ich habe die Atista 640 vor letzten Weihnachten gekauft. Ich bin begeistert. Ich hatte vorher eine andere Bernina, bereue aber die Investition der neuen nicht. Allerdings habe ich den Stickmodul noch nicht probiert, ist wohl eine Fehlinvestition!

Der Stichbild ist perfekt, sogar Reisverschlüße kann ich jetzt einfach so, transportieren einwandfrei, alles bestens! und was sie am besten kann: Knopflöcher!!! egal mit welchen Stoff! Fazit: wer eine Maschine will, die einem das Nähen erleichtert, (und das Geld erübrigen kann), dann DIE.

Grüße

Françoise:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Aleta,

 

ich selbst nähe mit meiner Aurora und sticke mit meiner Artista 165 !

 

ich ziehe die Aurora der Artista beim nähen eindeutig vor !!!

allein schon der BSR ist der Hammer !!!!

 

ich habe auch einen PC neber meiner Maschine und ich hab auch viel lieber den großen Bildschirm als das Mini Ding an der NÄma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das auch getan. Neben meiner Aurora 440 (zum Nähen und Quilten) steht seit paar Wochen noch eine Artista 200 zum Sticken.

 

Das klappt wunderbar, ich habe das Stickmodul der Aurora an die Artista angebracht. Und sollte ich mal Stiche mit 9 mm Breite brauchen, dann nähe ich auf der Artista.

 

Wünsche Euch viel Spass mit beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich mir das auch gedacht so kann ich mit dem stickmodul an die Artista oder eben an die Aurora. Und bei der Aurora habe ich ja den BSR und bei der Artista den 9 mm stich. so denke ich bin ich für die nächsten Jahre eingedeckt. Grüße Alexandra:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, da gibt es wohl tausend verschiedene Meinungen. Welche von den beiden Artista oder Aurora kann denn nun besser nähen und welche besser sticken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...