Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich trau mich nicht...


Empfohlene Beiträge

Ach, da habe ich super günstig das PE 4,0 Design bekommen, und tiger jetzt schon seit WOCHEN darum herum, und trau mich nicht dran, eigentlich ganz untypisch für mich.

Dabei möchte ich meinem Mann so gerne eine besondere Jacke mit dem Prince Symbol zu Weihnachten schenken.

Aber da gibt es so viel zu beachten machen und tun, habe ich nie im Leben gedacht, obwohl es sicherlich ganz einfach ist, wenn man einmal weiß wie.

Normalerweise setze ich mich hin und probiere rum bis ich es raus habe, und bin dann auch sehr hartnäckig, aber diesmal....

Vielleicht liegt es am momentanen Streß, ich weiß es nicht.

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr das erste eigene Motiv digitalisiert habt?

Ich bin eh ganz neu bei dem Thema sticken.

Wenn ich mir ein Freebie runterlade, dann kann ich es einfach auf die Stickkarte speichern und dann in die Maschine stecken? Oder muß ich da noch was umwandeln oder so?

Ich gestehe, ich bin momentan absolut unmotiviert mich durch die ganze Beschreibung durzuarbeiten, was ich anderseits schade finde, und mich total ärgere, denn jetzt habe ich das tolle Maschinchen und nutze nur die einprogrammierten Dinger.

 

Aber ich denke mal, so einen nUllpunkt hat man schon mal, oder???

 

Ist mein erster, aber ich muß momentan so viel nähen, das ich selbst schon die Nase kräusel wenn ich selbst meine geliebte Nähmaschine sehe.

 

Deshalb habe ich heute nur schnell eine lange Unterhose für meine Süße, die so friert, genäht und den restlichen Stoffberg ganz weit weg aus meinen Gedanken geschoben.

 

Und ebenso die Software, die vor mir liegt und mich strafend anschaut.

 

Deshalb gehe ich jetzt unter die Dusche und dann ins Bett, da sehe ich sie nicht, und sie mich nicht.

 

Gute Nacht.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    2

  • fullhouse

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole

Genau so hab ich auch vor einem Jahr gedacht, aber was kannst du schon verlieren?

Hast du eine beschriebene Karte und Stickgarn?

Wenn ja dann erst mal drauf los, damit du weisst , dass es funzt.

Zum Freebie runterladen- wenn du Pes- Dateien downloadest(Ich gehe davon aus du hast eine Brother) kannst du sie sofort auf Karte speichern und lossticken, sofern die Motivgröße in deinen Rahmen passt.

Du kannst auch Hus- Motive downloaden und diese im Pe- Design öffnen, und sie dann wieder speichern(Pe- Design speichert als pes). Somit hast du dein erstes Muster von Hus auf Pes geändert.

Wenn du dein erstes Motiv selbst erstellen willst, such Dir etwas ganz einfaches raus, am besten ein Window- Color-Bild mit schönen klaren Linien.

Wenn du willst kann ich ja mal nachschauen, ob ich meine erste Vorlage noch finde.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

 

Danke für Deine Antwort.

 

Was ich digitalisieren muß ist eigentlich nur ein Symbol, nur eine Umrandung.

 

Was mich etwas abgescreckt hatte war die Tasache daß man dier Stiche selber wählen muß...aber ich denke das wird wohl mit der Zeit kommen welcher Stich wofür, Stichzahl, Stichbreite...

 

Ohman, und dann lese ich hier das man Bilder die von PE 5,0 oder 6,0 kommen gar nicht öffnen kann, heißt das jetzt ich muß mir jetzt ständig wenn ich Freebies haben will die neusten Updates kaufen muß???

 

Also ich mein, das ist ja keine Kleinigkeit.

 

Kann ich mein 4,0 denn dann direkt mit 6,0 updaten, oder muß vorher 5,0 drauf?

 

Ich bin auch Computertechnich nicht auf dem neusten Stand was mein Wissen angeht, aber scheinbar muß ich das wohl jetzt ändern... ;)

 

Naja, es wird schon klappen, wie findet man eigentlich Freebies die man sucht?

 

Ich sehe hier ständig so tolle Linksm aber wenn ich google, dann finde ich alles, nur nicht das gesuchte :mad:

 

 

Vielleicht finde ich dann ja sogar eins von Prince.

 

Schönen Sonntag noch, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

Ran an die Maschine bzw. den PC und trau dich....

 

Ich selbst habe vor knapp 2 Jahren mit den PE 4 angefangen und es jetzt auf das 6er upgedatet.

Wenn du mal updaten willst brauchst du NICHT den Zwischenschritt über das 5er.

 

Aber teste erst mal das 4er aus bevor du weiter Geld ausgibst.

 

Für die Muster, die im 5er erstellt wurden, kannst du dir auf der HP von Joachim Riedel

http://www.joachim-riedel.de/freeware/index.html

das easyPec runterladen. Das wandelt die Muster in Pec-Dateien um die du dann in deinem 4er über "Datei importieren" (jetzt must du aber als Auswahl im unteren Menue "Pec" auswählen) öffnen und auf deine Karten speichern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nur die 4-er Version, und komme damit super klar, ich hatte auch noch kein Motiv, welches ich nicht öffnen konnte.

Allerdings hab ich auch noch Embird in der Basisversion und jage alle muster da durch um sie ins pes zu bringen.

Ich würde dir empfehlen es zu kaufen, insbesondere der Nähsimulator ist genial, da erkennst du Fehler bevor du sie stickst.

Sweit ich weiss, brauchst du für die up-dates ein neues Kartenlesegerät.

Bin mir aber nicht sicher, da für mich kein Thema.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.