Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im Februar 2016


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

zum 1. Nähtreff in 2016 wollen wir uns am

 

Sonntag, der 07. Februar 2016 treffen.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

Der ursprünglich geplante Termin konnte leider nicht gebucht werden.

 

Der Raum ist nun schon für o.g. neuen Termin dank Needlefairy reserviert und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung vorhanden, sie kann von allen gemeinsam genutzt werden.

Bitte bringt ggfls. Backpapier mit, falls Ihr mit Bügeleinlage oder Vliesofix arbeitet, damit das Eisen sauber bleibt - die nächste Bügelnde dankt !

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

 

 

 

 

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • Ankabano

    8

  • schneckerl

    8

  • intina

    4

Ui, super.

Ich würde mich freuen euch am 7. Februar zu treffen, ich hatte mir den 31.1 notiert, aber der 7.2. klappt hoffentlich auch.:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, HALLO zusammen,

 

schön, daß Ihr schon so aktiv seid, im Neuen Jahr!

 

da ergänz ich mal die Teilnehmerliste und freu mich auf das Wiedersehen!

 

zugesagt haben nun:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Mausebärchen

Ankabano, super !!!!

Dunkelmunkel

Charliebrown

 

somit haben wir fast schon volles Haus, ein Platz ist noch FREI

 

@ ankabano: nähst Du immer noch soviel Dessous, auch für Deine Kindleins ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ankabano: nähst Du immer noch soviel Dessous, auch für Deine Kindleins ?

 

Im Augenblick nähe ich eher "nützliche" Dinge, wie Vorhänge, Tischdecken, Kissen, etc., weil Kindlein umgezogen ist :).

 

Aber ich habe wunderschöne weiße Spitze rumliegen, die unbedingt vernäht werden will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meinen neuen Kalender mit meinen Terminen beschrieben.

PUNKT ist fest eingeplant und mit rotem Filzstift hinterlegt:D.

Ich habe bei machwerk / griselda tolle RV gekauft und möchte irgendeine tolle Tasche oder Geldbörse nähen...

Ich bin noch auf der Suche nach einem Schnitt und bin froh, dass unter euch einige Experten sind, die mir evtl. bei der Näharbeit beratend zur Seite springen können.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Intina,

 

uuih, der letzte Platz geht an DICH!!!! schön, daß Du wieder mit von der Partie bist ;-)))

 

somit kommen:

 

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Mausebärchen

Ankabano

Dunkelmunkel

Charliebrown

Intina

 

wir haben volles Haus ;-))) schön!!!!

 

ab sofort gehen weitere Anmeldungen auf die "Warteliste"...manchmal kommen Absagen sehr kurzfristig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen zusammen!

 

Die Zeit rast und Ende der Woche sehen wir uns schon! Ich freue mich sehr...

 

nur weiß ich noch nicht so recht, was ich einpacke...

 

Habt Ihr schon Näh-Pläne?

 

 

... so zur Inspiration...:D

 

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt Ihr schon Näh-Pläne?

 

 

... so zur Inspiration...:D

 

 

bis bald

 

Am liebsten die "sew-together-bag", aber ob ich es schaffe mir dafür alles vorzubereiten:confused:.

Den Schnitt habe ich auch noch nicht gekauft, habe bei craftsy noch nie was gekauft... (Alles englisch...hmmpff, :cool:) habt ihr Erfahrungen, klappt das gut?

Ich habe zwei Tutorials gefunden, eins glücklicherweise in deutsch.

Stoffe habe ich sehr viele, aber es sollte halt zusammenpassen...;)

 

Würde mich freuen, wenn noch jemand mit näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leidige Knickerbocker für meinen historische-Fahrräder-Bastel-Nachbarn steht an. Oder ein weiteres Bluserl zum Mieder. Oder ein Unterrock für den Rock dazu? Oder eine weitere Cordreste-verbrat-Hemdbluse für mich. Oder. Oder. Oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten die "sew-together-bag", aber ob ich es schaffe mir dafür alles vorzubereiten:confused:.

Den Schnitt habe ich auch noch nicht gekauft, habe bei craftsy noch nie was gekauft... (Alles englisch...hmmpff, :cool:) habt ihr Erfahrungen, klappt das gut?

Ich habe zwei Tutorials gefunden, eins glücklicherweise in deutsch.

Stoffe habe ich sehr viele, aber es sollte halt zusammenpassen...;)

 

Würde mich freuen, wenn noch jemand mit näht.

 

Die steht auch auf meiner ToDo ;) - allerdings ohne die Original-Anleitung :rolleyes:

Ich hab mir im Sommer eine andere Anleitung von Craftsy gekauft und die war sowas von "für die Katz" , dass ich mir das diesmal spare :p

Irgendwo fliegt hier meine Skizze mit Maßen (auch die der Einzelteile) rum - ich geh morgen dann mal suchen :D

Könnte sein, dass ich das dann auch am Sonntag in Angriff nehme :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Infos i.S. Näh-Pläne....

 

Chrispi und Needlefairy wollen m.W. nach am Sonntag die Bionic nähen...

 

und die ist ja fast zur Sew-Together-Bag gleich, bis auf das "Tablett"...

@chrispi und needlefairy: ich hoffe, es ist okay, daß ich Euch hier "verrate" :o:hug:

 

Die engl. Anleitungen sind übrigens schon zu verstehen ...

 

..und ich hab beschlossen, Tüllshirts zu nähen... alle Stoffe sind sehr gut abgehangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die engl. Anleitungen sind übrigens schon zu verstehen ...

 

Ich meinte jetzt die "Kaufseite", aber ich hangel mich da jetzt mal durch.:o

 

..und ich hab beschlossen, Tüllshirts zu nähen... alle Stoffe sind sehr gut abgehangen...

 

Bin gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe😟 meine Maus hat mir heute früh eröffnet, dass sie ein rosa/Pinkes Huhn braucht. Hat zufällig jemand von euch einen Schnitt für so was es soll bauchig und möglichst echt aussehen.

 

An sich wollte ich einen Trachtenrock nähen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe😟 meine Maus hat mir heute früh eröffnet, dass sie ein rosa/Pinkes Huhn braucht. Hat zufällig jemand von euch einen Schnitt für so was es soll bauchig und möglichst echt aussehen.

 

Ich habe dieses Huhn und zwei andere Tiere gefunden,

ist zwar klein, aber kann bestimmt auch größer genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich zerbreche mir den Kopf, was ich morgen nähen werde. Eigentlich möchte ich ja eine Jacke nähen, aber irgendwie ging es diese Woche drunter und drüber, und so habe ich noch nix vorbereitet. Und da ich nicht mein halbes Nähzimmer mitnehmen möchte, wird es wohl keine Jacke.

 

Ich schwanke noch zwischen Rock, Tasche oder - dreimal dürft Ihr raten :).

 

..und ich hab beschlossen, Tüllshirts zu nähen... alle Stoffe sind sehr gut abgehangen...

 

Klingt sehr interessant, ich lass mich überraschen...

 

Habe mir die "Bionic" angesehen. :)

 

Da bin ja wirklich gespannt, Google hat dazu nichts Nähtechnisches ausgespuckt...

 

Ich freu mich auf alle Fälle ganz narrisch :hug::hug::hug:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch nicht gut vorbereitet.

Sew-together-bag oder die andere

Bionic-gear-bag

 

Da bin ja wirklich gespannt, Google hat dazu nichts Nähtechnisches ausgespuckt...

 

 

http://bionicgearbag.com/tutorials/

 

noch bin ich ohne Schnittmuster oder andere Vorbereitungen dazu, denn auch meine Woche war nicht ruhig genug für Vorbereitungen...:rolleyes:

 

Vielleicht sollte ich "ein ;) UFO" einpacken und auf die Lust am Fertigstellen hoffen.

 

Ich freu mich auf jeden Fall euch morgen zu sehen, das ist schon die halbe Miete...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ankabano

 

Na, die Lappen :) :D waren doch vor ein paar Jahren schwer in... Tshirts aus Wirktüll...

 

Ich mag ihn, weil er so unkompliziert in der Pflege ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch nicht gut vorbereitet.

Sew-together-bag oder die andere

Bionic-gear-bag

 

 

http://bionicgearbag.com/tutorials/

 

noch bin ich ohne Schnittmuster oder andere Vorbereitungen dazu, denn auch meine Woche war nicht ruhig genug für Vorbereitungen...:rolleyes:

 

Vielleicht sollte ich "ein ;) UFO" einpacken und auf die Lust am Fertigstellen hoffen.

 

Ich freu mich auf jeden Fall euch morgen zu sehen, das ist schon die halbe Miete...:D

 

falls Du wegen "englisch" unsicher bist, bei einer DaWanda-Anbieterin gibt's eine ähnliche Taschen-Anleitung "Zippy" auf deutsch ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich erstarre vor Ehrfurcht ;)!

 

 

Na, die Lappen :) :D waren doch vor ein paar Jahren schwer in... Tshirts aus Wirktüll...

 

Ich mag ihn, weil er so unkompliziert in der Pflege ist...

 

Ist völlig an mir vorübergegangen, umso gespannter bin :D.

 

falls Du wegen "englisch" unsicher bist, bei einer DaWanda-Anbieterin gibt's eine ähnliche Taschen-Anleitung "Zippy" auf deutsch ;)

 

Danke für die Info! Vielleicht werde ich ja angesteckt und dann hab ich ne gleich ne Anleitung auf deutsch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.