Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Vlies für Babyquilt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach dem passenden Vlies für einen Babyquilt. Gerne würde ich bei 40°C oder mehr waschen können, Breite möglichst 1,5 m. Bis jetzt habe ich Vlieseline 295 bzw. 277 im Auge, wobei der Hersteller nur 30°C Wäsche empfiehlt. Mit welchem Material habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Die Suche hatte ich bereits bemüht...

 

Danke und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    3

  • stoffmadame

    2

  • Hesting

    2

  • Bert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe 281 genommen, ein Polyestervlies ... meines Wissens auch nur bis 40 Grad waschbar.

Ich würde mich an Deiner Stelle in einem Patchworkstoffladen beraten lassen, notfalls auch telefonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,für eine Babydecke habe ich eine Einziehdecke vom Schweden verarbeitet.Die Decke ist waschbar und auch die Breite mit140cm sollte reichen.In die Decke habe ich aufgebügelte Babybilder von dem Kind mit eingearbeitet,kam als Geschenk gut an.

Wünsche noch einen schönen Sonntag es grüsst Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also normale Polyvliese aus dem Handel können 60°-Wäsche ab, sonst könnten sie ja auch nciht zu Frühchenquilts verarbeitet werden.

Ja, Logik ist was anderes, aber die Praxis überzeugt :cool:

Meine Kollegin und ich sind da recht schmerzfrei, seit sie meinen Rotquilt mit diversen Materialien "aus Versehen" bei 60° gewaschen hatte. Selbst das Polyfell (5cm Zotteln) hat es glänzend überstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für Eure Antworten.

 

@stoffmadame

so eine Meinung aus der Praxis hatte ich mir erhofft! ;-)

 

Danke und schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffmadame: ich bin da selbst grün hinter den Ohren, deswegen kann ich nur weitergeben, was die Händlerin gesagt hat. :)

 

Ja, klar, wenn man klug ist ;)

Ich krieg gerade selber Sorge, dass das bei ihr jetzt nicht klappt :o

Aber ich glaube schon :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja tendenziell werde ich die Decke schon eher mit 30°C oder 40° waschen, aber manche Flecken gehen ja bei den Termperaturen nicht raus! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen