Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie verlängern?


malta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Ideen und Tipps, wie man Kinderkleidung so ändern kann, dass sie "mitwächst"?

 

Meine Tochter (3, 103 cm) ist sehr schlank und schießt wie spargel. Wenn ihr die Hosen endlich endlich an bauch und Po gut passen ist sie schon schwupps wieder rausgewachsen.

Einfach unten eine Borte dran nähen ist mir zu einfach :-). Das hat meine Mutter früher immer bei uns gemacht und die anderen Kinder haben uns ausgelacht. Das müsste doch besser gehen?

 

Kann man auch andere Kleidungsstücke "schön" verlängern? T-Shirts wie im Lagelook vielleicht.

 

Ich habe auch eine wunderschöne gefütterte Cordlatzhose für das Kind und zack zu kurz, mir ist das zu schade für den Basar oder Flohmarkt, am liebsten würde ich die Kleider länger nutzen, ist ja auch nicht allzu billig i immer wieder neu kaufen, und seit sie im Kindergarten ist brauchen wir jeden Tag eine neue Montur, weil sie ständig fleckige Klamotten hat und die auch schneller kaputt gehen.

 

Ich habe schon nach so einer Diskussion gesucht und leider nichts gefunden, falls das alter Kaffee ist, bin ich auch für den Hinweis darauf dankbar.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malta

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • dosine

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für ein Mädchen sind ja auch Rüschen und Volants schön. Wenn man die aus dem gleichen Stoff auch noch z.B. an die Hosen- oder Rocktasche näht, sieht das auch "gewollt" aus. Auf diese Weise kann man auch Shirts für Mädchen verlängern, Rüsche oder Volant an Saum und Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß fehlende Beinlänge nicht zwangsläufig durch ansetzen am Saum ersetzen. Man kann z.B. zwischen Kniehöhe und Saum das Bein mehrfach quer durchschneiden und passende Stoffstreifen einsetzen. Durchaus auch auf unterschiedlicher Höhe an linkem und rechtem Bein. Da bietet sich alles mögliche an Stoffen an: andersfarbige Jeansstreifen an einer Jeans z.B., gemusterte Köperstreifen, eventuell ein Mix aus verschiedenen Mustern oder Farben. Streifenstoffe schräg, kleine Karos mit größeren Karos.

Oder Du setzt verschiedenfarbige Reißverschlüsse dazwischen (auf der Hautseite mit einem Stoffstreifen gegen reiben abfüttern). Die farbigen Bänder sichtbar. Oder Du hinterlegst die RVs mit einem dekorativen Stoff, so daß sie teils geöffnet getragen werden können.

Oder bei eingesetzten Stoffstreifen verbindest Du oben und unten durch schmale Riegel und einen flachen Knopf (Dekoration, kein Knopfloch). Oder mit Bändern, die geknotet werden. Oder mit Schleifen. Oder mit waschbarem Kunstleder (Alcantara und ähnliches)

Oder wenn es gerade fallende Hosen sind, bei denen die Kniehöhe nicht extra ausgeabeitet ist: setz an einem Hosenbein die Verlängerung oberhalb des Knies ein, beim anderen unterhalb.

Greif den eingesetzten Stoff vielleicht auch an einer andern Stelle der Hose wieder auf: durch eine Applikation; indem Du eine der aufgesetzten Hosentaschen durch eine aus dem "Flickstoff" ersetzt oder eine kleinere obendrauf setzt; durch ein Minigürtelchen; durch ein winziges Beuteltäschchen, das am Bund angehängt wird. Durch eine schmale Rüsche an der Eingriffskante der Hosentaschen.

Möglichkeiten gibt's fast unendlich. Such Dir aus, was für Dein Kind praktisch und bequem ist.

 

Gruß

Kerstin

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

sich würd Hosen am Knie verlängern. So als Einsatz dazwischen von über bis unter dem Knie. Das ist "hip" und wirkt wie Jeans der großen Marken.

 

Shirts / Pullis dann im Lagenlook verlängern:

Passenden Stoff drunternähen, ggf. so,d ass im Ausschnitt nochmal der Stoff hervorblitzt oder auch Ärmel kürzen und dann den Stoff als längeren Ärmel nochmal benutzen. Optik: Pulli unter T-Shirt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

 

Manche Pullis kann man auch in Taillenhöhe kürzen und wie ein kleines Bolerojäckchen tragen.

 

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

So viele gute Ideen, wunderbar, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch schaffen, das in die Praxis umzusetzen :D. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin, das ist klasse :D:)

 

Hab hier auch 2 solcher spargel. Oben: passt, unten: zu kurz

 

Dank dir hat das jetzt ein ende!!

 

 

lg Claudia die sich jetzt dringend zeit wünscht um alle hosen zu verlängern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.