Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fotodecke zur Erinnerung


Nähschachtel

Empfohlene Beiträge

Aus sehr traurigem Anlass schreibe ich euch. Mein Schwager ist mit 49 Jahren plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Ich möchte daher für seine Kinder (Zwillinge 4 J.und Tochter 10 J.) aus seinen Hemden eine Decke mit Fotos zur Erinnerung machen. Ich habe hier schon einiges gelesen nur was ist besser hier :

http://www.kunstundmarkt.com/webshop/webshop.html?http://www.kunstundmarkt.com/details07/070308-04.html

 

http://www.quiltdesignshop.de/shop/index.php?category_id=147.3&session_id=dAxxZMwXb2Te4MhVnud5iVeWNEOhXw10XljIXGsZv.&main=category

 

Oder soll ich Stoff kaufen und in so einem Shop es aufdrucken lassen. Die Kosten sind egal, was ist am schönsten und hält am besten.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Die Decke muss ja auch mal gewaschen werden.

 

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschachtel

    3

  • Stickoma

    2

  • Magdalene

    1

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Das ist wirklich sehr traurig! Was für ein Schicksalsschlag!

Die Idee für die Kinder eine Decke zu machen finde ich schön, und ich habe mich an Nikas Wandbehang erinnert, der wirklich toll geworden ist. Ich meine, sie hat die Photos in einem Copyshop auf Stoff aufbringen lassen, genau weiß ich es nicht mehr. Vielleicht mailst Du sie einfach mal an! Hier ist der Link zu Ihrem Wandbehang....

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13766&cat=503&perpage=18&limit=all

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gruppe hat jemand es mit dem Cottonjet gemacht. Das Ergebnis war sehr schön. Bei dem anderen weiß ich es nicht. Man kann es aber auch im Copyshop auf weiße Baumwolle kopieren lassen. Vielleicht solltest Du dich einmal nach dem Waschergebnis um hören.

Liebe Grüße Käte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee ist so richtig von Herzen.

Willst Du 1 Decke machen?

Bei 3 Kindern wäre es doch auch schön wenn jeder 1 Kissen bekäme.

Gute Ergebnisse habe ich mit zu bedruckendem Stoff gemacht(leider fehlt mir der Hersteller,gibt es aber in den Fachgeschäften).

Es lässt sich auch prima waschen,ist also Farbecht.

Ich wünsche der Familie und Dir alles Gute und freue mich das Sie einen Menschen mit so viel Herz an ihrer Seite haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

jedes Kind soll eine Decke bekommen, darunter soll eine Fleecedecke kommen ca 130 x 170 cm oder so. Ich werde sie auch mit der Maschine nähen und Quilten. Mit der Hand würde es zu lange dauern.

Ich muss mal schauen wieviele Hemden usw. da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

erstmal drück' ich Dich unbekannterweise. Und - schön ist Deine Idee! Du kannst ein bißchen was verarbeiten beim Nähen, die Kinder können ihren Papa ans Herz drücken und sich von ihm umarmt fühlen...

 

Was das Bedrucken von Stoff betrifft: die besten Ergebnisse bekommst Du wohl damit. Schreib' denen eine Mail für Näheres, oder telefonier' mal mit denen, die sind superlieb da.

 

Ansonsten... für Quilts dieser Art findest Du auch gaanz viel Hilfe (möglicherweise sogar beim Nähen, wenn es schnell gehen muß) und Anregungen, wenn Du mal hier reinguckst.

 

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

da wirst Du ja so viele Kuschis(so heissen bei meinen Enkeln die Kuscheldecken)zum Glücklich sein machen.Ich kann mir vorstellen das viele Tränen damit getrocknet und auch viele glückliche Tage und Jahre damit verbracht werden.

Es ist eine so wundervolle Idee,besonders da Du die Hemden vom Papi mit zur Verarbeitung und Gestaltung der Decken hinzunimmst.

Bei so einem grossen Projekt nimm den Copy Shop,denn das im Handel ist auch ziemlich Teuer und so schliesst Du die Fehldrucke einfach aus.

 

Ich kann Dir nur aus Erfahrung raten von den Stoffen einen Vorrat zu behalten,den bei heiss geliebten Decken werden die Ecken und auch der Stoff nach einigen Jahren mürbe,aber die Kuschis nicht hergegeben.

 

Gutes Gelingen und ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich drücke dich auch ganz doll aus der Entfernung. Schon als Erwachsene kann man sowas nur schwer könnt. Was könnte da besser sein als liebevoll hergestellt Quilts aus den Stoffen, die an den Papa erinnern, ich finde deine Idee ganz toll!

 

Ich denke, wenn du Hilfe beim Nähen oder so brauchst, kannst du auch hier im Forum sicher Helfer finden. Wenn ich was tun kann, schick mir was und ich nähe oder quilte ... Sicher sind noch ein paar andere bereit ein paar Stiche beizutragen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich drück dich ganz fest.

Du kannst die Bilder gleich auf Stoff drucken. Bei Susanne Fröschle gibt es eine Lotion zu kaufen, in der du die Stoffe vor dem Drucken einweichen kannst und nach dem Drucken in einer zweiten Flüssigkeit, damit die Farben lange halten.

Ich organisiere auch gerade einen Memory-Quilt für eine liebe Kollegin, die in den Ruhestand geht. Lass uns doch einfach beim Treffen im Mai ausführlich darüber reden. Denn bis dahin hast du ja noch genug Arbeit mit dem Auftrennen der Hemden. Vielleicht gibt es auch noch Krawatten dazu, die du ebenfalls mit vernähen kannst.

Liebe Grüße

Monika:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich war eben ganz geschockt - mit 49! Es tut mir so leid für Euch.

 

Ich finde Deine Idee ganz toll, die Kuscheldecken werden sicher eine Hilfe und schöne Erinnerung für die Kinder sein.

 

Ich habe für einen Quilt für meine Mama weißen Baumwollstoff im Copyshop bedrucken lassen, lässt sich auch sehr gut waschen - sollte nur nicht in den Trockner.

 

Da mache ich seit mehreren Jahren auch T-shirts für meinen Sohn draus und die Qualität ist sehr gut - man soll (bei der in unserem Copyshopverwendeten Methode, besser nochmal bei Euch nachfragen) nach jeder Wäsche einmal richtig kräftig drüberbügeln, dann strahlen die Farben wieder wie neu.

 

Das wird ja mit Druck richtig heiß fixiert - ich habe da mehr Zutrauen als zu diesem selbst zu bedruckenden Stoff, aber habe ihn selbst auch noch nicht ausprobiert.

 

Evtl. Teile einer Krawatte o.ä. mit reinzunähen finde ich auch gut - vielleicht, wenn es keine Überraschung sein soll, frag doch mal die Kinder (das älteste?) Evtl. haben sie ein Papalieblingsshirt oder die Shorts aus dem Urlaub oderoderoder die sie an ihrem Papa immer so gemocht haben?

 

Mensch, ich darf gar nicht dran denken, mein Sohn wird auch bald vier...

 

Drücke Dich ganz fest!

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.