Zum Inhalt springen

Partner

Thermo-Strumpfhosen-Stoff


thomasb81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ihr kennt doch bestimmt diese Thermo-Strumpfhosen, die diese angeraute fleece-artige Innenseite haben. Da kann man ganz toll superweiche, windabweisende Handschuhe, Mützen und Stirnbänder draus machen. Ich kann mir zwar keinen Stoff vorstellen, der sich noch beschi***ner nähen lässt, aber das Ergebnis ist halt kuschelweich und weil der Stoff relativ dünn ist, kann man sogar noch Geldbeutel und Schlüsselbund damit benutzen.

 

Weiß jemand, was das für ein Stoff ist und ob man den irgendwo als Meterware kaufen kann? Strumpfhosen zerschneiden wird auf Dauer teuer und man bekommt halt auch maximal 20cm breite Stoffstücke dabei raus.

 

Ich hab bisher nur Badeanzugstoff und Jerseystoffe gefunden, aber das kommt beides nicht annähernd ran. Ich weiß auch gar nicht genau, wonach ich suchen soll...

 

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thomasb81

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dich mal beim Onlinehandel für Outdoormaterialien um, dort gibt es solche Stoffe vom Meter; z.B. auch Original-Malden Fleece.

Für Dein Anwendungsgebiet eignet sich wahrscheinlich Stretch-Fleece ofer Fleece mit Windstopper-Membran.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

die Fleece-Sorten, die ich so kenne, sind selbst in der dünnsten Ausführung immer noch dicker und auch ganz anders als eine Strumpfhose. Allerdings kenne ich bei warmen Strumpfhosen bislang nur die Thermo-Strumpfhosen von Hudson und dann noch welche mit Merinowolle verstrickt; fleece-ähnlich ist das beides nicht. Eher Jersey.

 

@Thomas: Die Outdoor-Stoff-Shops, die ich so kenne, bieten alle die Zusendung von Stoffproben an; da kannst du am ehesten rausfinden, was geeignet wäre... :)

 

Ich glaube fast nicht, dass man "Strumpfhosen-Stoff" kaufen kann, denn die werden ja wohl gerade nicht als Meterware hergestellt und dann vernäht, sondern in einem Stück hergestellt, oder irre ich hier? Daher kann es auch keine Industrie-Überhänge geben, die man verkaufen könnte... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so eine wie die von Hudson (Cover 300) meine ich. Außen glatt und innen flauschig. Vom Anfassgefühl her sind die ja in etwa wie Softshell, nur dünner und viel elastischer.

 

Ich befürchte auch dass man das nicht als Meterware kaufen kann. Strumpfhosen werden ja als Schlauch gestrickt und dann zusammengenäht.

 

Aber danke für eure Hilfe! Ich werd mir mal Muster von Outdoorstoffen besorgen. Da ist sicher was passendes dabei.

 

Grüße thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...