Zum Inhalt springen

Partner

Meine Maschinen wandern...


jenikra

Empfohlene Beiträge

Hilfe, meine Maschinen wandern auf der Arbeitsplatte herum. Besonders meine Ovi. Sobald ich schnell nähe, dreht sie sich. Was habt ihr unter euren Maschinen? Welche Tipps und Tricks gibt es dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenikra

    5

  • Viola210

    3

  • chipsy

    2

  • Pferdle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern ist mir das mit der Ovi passiert, hab ausnahmsweise auf dem Esstisch (geölte Kiefer) genäht und die Maschine hat sich fast um die eigene Achse gedreht. Hab nun ABS Matte drunter wie üblich, da wandert sie nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe unter meiner Ovi eine Antirutschmatte stehen. Damit geht es zwar etwas besser, aber wandern tut Sie immer noch. Mein Tisch ist ein neuer Schreibtisch von Ikea. An der Oberfläche wollen sich einfach die Füßchen oder die Antirutschmatte nicht festsaugen. :confused:

 

Benutze auch mal die Suche. Dieses Thema wurde schon öfter gefragt.

 

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst auch andere Lösung nehmen: Einmachringe

 

Die verwenden Profikoch damit die Schneidebretter nicht wandern oder rutschen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi wandert auch ganz extrem. Seit neuestem habe ich ein feuchtes Handtuch drunterliegen, das verhindert das Wandern.

 

Positiver Nebeneffekt ist auch noch, dass Flusen und Staub besser gebunden sind und nicht so sehr auf dem Tisch herumfliegen.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billigen Matten (IKEA immer, Discounter auch mehrfach im Jahr) die man in Schubladen auslegt, damit nicht alles durcheinanderrutscht, habe ich unter meinen Maschinen. Vor dem ersten Auflegen, Tisch und Füße der Maschine feucht abwischen und nicht ganz trockenreiben.... Da bewegt sich nix mehr!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Tip mit den Gummiringen habe ich heute gleich versucht, hat leider nicht funktioniert. Morgen werde ich mir mal ein Stück Teppich organisieren.

@ Mäusemode, leider geht ein nasses Handtuch nicht, dann weicht die Holzplatte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Maschinen können auch festgeschraubt werden... es ist vorgesehen... Die Maschinen haben ein Gewinde für die Schraube(n). Es könnte auch sein, dass die Maschine nicht in der Waagerechten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenikra,

 

versuche es mal mit diesen Pads wo üblicherweise eine PC-Maus drauf liegt.

 

Die Gummiringe wären ja auch für ein Schneidebrett gedacht. Deine Maschine wird also unterdrunter nicht durchgängig sein und dann haften die Gummiringe eben nicht.

 

Zumindest weißt Du jetzt, wie Du ein rutschendes Brett festhalten kannst.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...