Zum Inhalt springen

Partner

Herren-Team-Hemd


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich meinem Mann (etwas heimlich muss die ganze Sache bleiben) ein neues Teamhemd nähen will, dachte ich mir, warum eigentlich kein WIP :D.

Ich nähe das erste Mal ein Herrenhemd und es wird ganz speziell...

 

Dieses hier soll es werden (als Kurzarmversion):

 

000001635023

 

Mein Mann (ich sag mal mein Mann, nach 15 Jahren wilder Ehe sind wir ja fast ein altes Ehepaar :D) ist sehr aktiv im Motorsport, und es gibt bereits von mir entworfene Teamkleidung. Schwarzer Untergrund und neongrünes LOGO. Sieht wirklich toll aus. Nun dachte ich mir, ich könnte ihm ja mal ein zweifarbiges Hemd nähen.

Das LOGO wird übrigens Flexfolie werden, die ich ausplotte und mit meiner Heißpresse fixiere. (Ich mache das nebenberuflich, ist aus meinem Hobby heraus entstanden und lässt mich nicht mehr los)

 

Hier also der Stoff aus dem berühmten schwedischen Möbelhaus:

 

2.jpg

 

....und so soll es mal ungefähr aussehen:

 

1.jpg

 

Vielleicht habt Ihr ja Lust ein wenig teilzuhaben an meinem WIP.

 

Ich werde allerdings etwas länger brauchen, denn ich kann immer nur dran arbeiten, wenn mein Mann es nicht sieht. Soll ja eine Überraschung werden.

 

Bis Ende April muss allerdings alles fertig sein, denn da ist Saisonauftakt. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.

 

Morgen werde ich den Schnitt kopieren und Samstag kann ich zuschneiden, da muss er arbeiten ;)

 

Achja, hier übriegens meine Hilfe (scheint schon vor der arbeit völlig fertig zu sein :D)

 

lucky.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    5

  • Nati

    2

  • darot

    1

  • Anonymus

    1

Klingt sehr spannend und ich bin sicher dein Mann wird sich sehr freuen über so eine tolle Überraschung.

... und sieht ganz toll aus!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd-Nähen ist nicht so schwer :)

 

Das LOGO wird übrigens Flexfolie werden, die ich ausplotte und mit meiner Heißpresse fixiere. (Ich mache das nebenberuflich, ist aus meinem Hobby heraus entstanden und lässt mich nicht mehr los)

 

Du hast einen eigenen Plotter, das ist ja interessant ... Kann man da bei Dir was bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So... das Hemd ist fast fertig :D Druckknöpfe und die Niete an der aufgesetzten Tasche fehlen noch.... und natürlich der Aufdruck

 

3.jpg

 

Bei meiner heimlichen Näherei habe ich glatt vergessen Fotos von meiner eigentlich Arbeit zu machen :o

 

Dafür mache ich einen KURZ-WIP zum Shirtdruck.

Das ist mein Plotter

 

4.JPG

 

Naja, ein richtiges "Eisenschwein"... ziemlich alt, aber super zuverlässig, deshalb will ich keinen Neuen. Er hat noch Tangentialmesser und es bedarf keiner Schleppmesserkorrektur.

 

5.JPG

 

Die Folie besteht aus der eigentlichen Folie plus durchsichtiger Trägerfolie. Geplottet wird spiegelverkehrt (Aber nur bei Shirtfolie, Autofolie wird normal geplottet)

 

Hier unser LOGO

 

6.jpg

 

Nun muss alles überflüssige von der Folie entgittert werden. Also alles, was nicht auf das Shirt/Hemd soll muss sozusagen "abgesammelt" werden. Nicht gerade meine Lieblingsaufgabe :o

 

... und meine Aushilfe :p (Hat Kost und Logie frei, wenn ich sie bezahlen müsste für ihre Arbeit, würde sie verhungern ;))

 

7.JPG

 

Morgen zeige ich Euch,wie das LOGO übertragen wird, mit meiner Transferpresse... Dann gibt es neue Fotos...

 

Schönen Abend noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss das LOGO auf dem Hemd platziert werden (Knöpfe und Niete hab ich auch schon angebracht):

 

8.jpg

 

Die Farbe der Folie erkennt man noch nicht richtig, da noch eine Trägerfolie drauf ist. Diese wird erst nach dem Transfer abgezogen.

 

Hier das Hemd in der Presse:

 

9.jpg

 

....und das fertige Hemd präsentiere ich heute Abend :D, nachdem mein Mann es Probetragen darf.

 

Ich hoffe, es passt auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch fragen, welcher Schnitt das ist? Der Zeichnung nach würde ich vermuten, dass es irgendein Burda-Schnitt ist.

 

Ein zweifarbiges Hemd habe ich meinem Mann auch noch nie genäht, und er würde sich bestimmt freuen :) Es ist doch immer wieder klasse, dass man hier ein bißchen abgucken kann :bier:

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Hemd ist toll. Der Schnitt würde mich auch interessieren und

Der Stoff ist echt vom Schweden hast Du einen Namen dafür.

 

Was ist das denn für Folie die Du plottest?

 

Ja entgittern ist nicht toll ! Kann meine Tochter ein Lied von singen.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Schnitt 7811 von Burda

 

Hier:

 

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/7811_Hemd/1270778-1128998-1003846-1584651.html

 

Bei der Folie handelt es sich um Flexfolie.... Die bietet auch jeder "Shirtmaker" an...

 

So, Anprobe :p ...und es passt... Als Tipp: Mein Mann trägt eigentlich XL. Da das Hemd doch etwas tailliert ist, habe ich in XXL zugeschnitten. Und das war gut so.... Also für alle Männer die ein "Bäuchlein" und breite Schultern haben, sollte es lieber ´ne Nummer größer sein. Bild folgt leider erst morgen, maine Akku´s der Kamera müssen erst geladen werden :o

 

Fast vergessen:

 

Ja der Stoff ist von IKEA... Es ist DITTE und kostet 2,60 € der Meter... und lässt sich super verabeiten

 

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70054810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Schnitt 7811 von Burda

 

Dankeschön! Und ja, ich muss Platz genug für ein bißchen Schmusespeck einplanen - als hättest du es geahnt :)

 

Deshalb finde ich das zweifarbige gerade nett. Da muss man doch mit hell-/dunkel-Effekten was hinkriegen, dass das Bäuchlein kleiner wirkt ;)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...