Zum Inhalt springen

Partner

Creative 1471-wie alt ist die Maschine?


Ute71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähma, und da ich über einen kleinen Geldbeutel aber hohe Ansprüche an die Quälität habe, schaue ich nach Gebrauchten.

 

Beim Auktionshaus ist so eine mit 425 € Sofortkauf drin. Ich kenne die älteren Tippmatik und komme gut mit denen zurecht (Schwägerin).

 

Ist die es wirklich noch wert?

 

 

Danke mal für eure Meinungen

 

Ute71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute71

    2

  • josef

    2

  • heluwo

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

ich besitze die Creative 1475 und habe sie 1991 gekauft. Diese Maschine dürfte noch etwas älter sein. Ob die Maschine das Geld noch Wert ist, ist immer schwer zu sagen.

 

LG Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wert ist sie gar nichts mehr, wenn man das abschreibungstechnisch betrachtet. Diese älteren Maschinen sind allerdings sehr begehrt und hier macht der Markt den Preis.

 

Ich würde eine Maschine in der Preisklasse nicht von privat ohne jedwede Garantie kaufen, da wäre mir mein Geld zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. meine 1473 wird im Herbst 19 Jahre alt, gekauft zur Markteinführung und ich glaub, sie hat die 1471 abgelöst.

Meine würde ich für kein Geld dieser Welt hergeben, da sie mich - vor zwei Wochen hätte ich noch schreiben können keinen Tag - im Stich gelassen hat. Mittlerweile ist jedoch mal der Anlasser kaputt gewesen, es gab problemlos sofort Ersatz - wenn man berücksichtigt, dass Samstag abends halt die Nähmaschinenläden zuhaben und ich so erst montags wieder nähen konnte.

 

Ob ich allerdings eine so alte Nähmaschine zu einem solchen Preis kaufen würde, glaub ich eher nicht.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke mal für eure Meinungen.

 

Irgendwie komm ich meinem Nähmaschinenkauf nicht weiter.

 

Ich hab mir bei Quelle die blaue bestellt. Die ist heut gekommen. Ausgepackt, getestet. Die hat genau dasselbe unsaubere Stichbild wie meine alte Nähma . Also geht die morgen wieder zur Post.

 

 

grrrr.

 

Ute71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Blaue war das denn? Und wenn Du wirklich eine Maschine aus der 1400 Baureihe haben möchtest, schau Dich bei Ebay Händlern um. Die müssen Garantie geben und natürlich ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute71, frag doch mal bei Joseph nach, der kennt sich mit Pfaff bestens aus.

Aber für ein über 20 Jahre altes Schätzchen würde ich soviel Geld nicht ausgeben.

Ich habe seit 10 Jahren die 7570, die würde ich für kein Geld der Welt hergeben.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähma, und da ich über einen kleinen Geldbeutel aber hohe Ansprüche an die Quälität habe, schaue ich nach Gebrauchten.

Beim Auktionshaus ist so eine mit 425 € Sofortkauf drin. Ich kenne die älteren Tippmatik und komme gut mit denen zurecht (Schwägerin).

Ist die es wirklich noch wert?

Danke mal für eure Meinungen

Ute71

 

bei ebay kannst du glück haben und einen seriösen verkäufer erwischen

aber du kannst auch voll ins klo langen

die ersten 1471 hab ich ab oktober 1984 ausgeliefert

da aus den aktuellen maschinen die verschleißteile hineinpassen spielt das genaue baujahr keine rolex

allerdings würde ich nicht über 300 € für eine solche maschine anlegen

 

Hallo, wert ist sie gar nichts mehr, wenn man das abschreibungstechnisch betrachtet. Diese älteren Maschinen sind allerdings sehr begehrt und hier macht der Markt den Preis.

Ich würde eine Maschine in der Preisklasse nicht von privat ohne jedwede Garantie kaufen, da wäre mir mein Geld zu schade.

 

wenn frau sowas "must have" :D

 

Hallo. meine 1473 wird im Herbst 19 Jahre alt, gekauft zur Markteinführung und ich glaub, sie hat die 1471 abgelöst.

Meine würde ich für kein Geld dieser Welt hergeben, da sie mich - vor zwei Wochen hätte ich noch schreiben können keinen Tag - im Stich gelassen hat. Mittlerweile ist jedoch mal der Anlasser kaputt gewesen, es gab problemlos sofort Ersatz - wenn man berücksichtigt, dass Samstag abends halt die Nähmaschinenläden zuhaben und ich so erst montags wieder nähen konnte.

Ob ich allerdings eine so alte Nähmaschine zu einem solchen Preis kaufen würde, glaub ich eher nicht.

Grüßle Regina

 

hab doch gesagt : ersatzteile no problemos

 

Hallo Ute71, frag doch mal bei Joseph nach, der kennt sich mit Pfaff bestens aus.

Aber für ein über 20 Jahre altes Schätzchen würde ich soviel Geld nicht ausgeben.

Ich habe seit 10 Jahren die 7570, die würde ich für kein Geld der Welt hergeben. LG Heike

 

kein geld ausgeben wollen ist die eine seite

bei ebay bekommen ist die andere seite

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

da hast du was missverstanden.

Meine 7670 habe ich neu beim Händler gekauft und dass ich sie für kein Geld der Welt hergeben würde, war im übertragenen Sinne gemeint, weil ich von der Maschine auch nach so langer Zeit noch begeistert bin.

Aaaaaber: Für so alte Teile, um die es hier in diesem Thread geht, würde i c h nicht soviel geld ausgeben, aber ich würde auch niemals auf die Idee kommen, für einen 20 Jahre alten Gebrauchsgegenstand von jemandem soviel Geld zu v e r l a n g e n.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay kannst du glück haben und einen seriösen verkäufer erwischen

aber du kannst auch voll ins klo langen

die ersten 1471 hab ich ab oktober 1984 ausgeliefert

da aus den aktuellen maschinen die verschleißteile hineinpassen spielt das genaue baujahr keine rolex

allerdings würde ich nicht über 300 € für eine solche maschine anlegen

 

wenn frau sowas "must have" :D

 

hab doch gesagt : ersatzteile no problemos

 

kein geld ausgeben wollen ist die eine seite

bei ebay bekommen ist die andere seite

 

gruß josef

 

Hallo Josef,

da hast du was missverstanden.

Meine 7670 habe ich neu beim Händler gekauft und dass ich sie für kein Geld der Welt hergeben würde, war im übertragenen Sinne gemeint, weil ich von der Maschine auch nach so langer Zeit noch begeistert bin.

Aaaaaber: Für so alte Teile, um die es hier in diesem Thread geht, würde i c h nicht soviel geld ausgeben, aber ich würde auch niemals auf die Idee kommen, für einen 20 Jahre alten Gebrauchsgegenstand von jemandem soviel Geld zu v e r l a n g e n.

 

LG Heike

 

nun ja,

dieser meinung bin ich auch, möglicherweise bin ich da in meinen postings nicht ganz richtig verstanden worden, oder ich hab missverständlich geschrieben

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...