Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man mit der ACE III auch....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man mit der ACE III auch sticken, außer den Nutzstichen :confused: :confused:

Und zwar finde ich aus der neuen Ottobre die Titeljacke super.

Braucht man für die Stickerei ein Programm oder bekommt man das auch mit einer normalen Nähmaschine hin :confused:

Für einen Ratschlag bin ich sehr dankbar.

Gruß MEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    4

  • Darcy

    2

  • dickmadam

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel!

Mit der ACE III kannst du Freihandsticken. Also, Transporter runter, Stickfuß eingesetzt und dann immer schön freihändig den Stoff bewegen.

Aber festgelegte Stickmuster kann sie leider nicht. :nix:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

mit welchen Stich nähe ich denn dann?? Stichfuß rein und dann???

Bekomme ich dann auch das Stickmuster von der Ottobre da drauf?

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

Ich weiß jetzt nicht, wie das Ottobre-Muster aussieht. Vermutlich ist es ein richtiges Stickmuster?

Du müßtest dir das Bild aufzeichnen, dann den Transporteur versenken, den Stoff einspannen, das Stickfüßchen einsetzen und dann mit Gradstich das Muster nachsticken.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ottobre-Titelbild hat eine komplette Schrift, das wird wohl schwer, wenn die Ace-III keine Buchstaben hat. So wie ich das erkenne, ist das als komplettes Stickmuster gedacht und sollte wohl auch irgendwo zum Download bereitgestellt werden. Aber dafür brauchst Du eine Stickmaschine.

Zudem kannst Du genähte Buchstaben einfach nicht mit gestickten Buchstaben vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Also muß ich wohl diese Jacke aus meinem Gedächnis streichen.

Man kann nicht alles an Maschinen haben.

Man muß auch verzichten können.

Gruß Mel

 

PS: Aber vielleicht wird aus einem Traum bald mal WIRKLICHKEIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

die Technik, die du mit deiner Maschine anwenden kannst, heißt Freihandsticken. :cool:

Da gibt es auch Anleitungen zu zB in Patchworkbüchern von Christa Rolf.

Du solltest einen Stickrahmen benutzen, vielleicht auch STickvlies, wie schon gesagt, Transporteur versenken, Stickfuß rein und dann mit beiden Händen den Rahmen bewegen, so dass du quasi mit der Nadel malst. Du kannst normalen Steppstich nehmen, oder auch Zickzack, dann gibt es einen schönen breiten "Strich".

Das Verhältnis von Nähtempo und Rahmenbewegungen musst du üben, um es zu beherrschen, dann kannst du aber nette Motive sticken und auch "schreiben".

Ich habe mal einen 1tägig. Nähkurs dazu gemacht, das war nett. :D

Viel Spaß beim Probieren :freak: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

diese ARt sticken hat mal eine Frau perfekt gemacht, die ich als Kind kannte. Einfach an die Maschine und freihandgestickt, ganz tolle sachen, einen Ausschnitt für ein Kleid haben wir zu Hause immer noch im Schrank, weil es so toll aussieht.

Die Übung, die man dafür braucht ist aber eine sehr lange Übung! Dann kannst du damit auch locker Buchstaben machen.

Wichtig ist auch, dass man laaaaaannnnnnngggggsssssammmm nähen kann auch der Maschine,

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

prima, das werde ich wohl mal ausprobieren, als erstes werde ich mir dann dafür mal ein Buch besorgen. Gibt es auch noch andere als über Patchwork?

Danke für die Antworten.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch noch andere als über Patchwork?

 

:eek: Bitte nicht böse sein: aber wo lebst du denn?

 

Guck dir mal z.B. Amazon - ein Internet-Buchhandel - an, es gibt Bücher zum Nähen (zu allen erdenklichen Themen rund ums Nähen), zum Sticken - Hand- oder Maschine - , zum Patchen, zum Stricken, zum Häkeln, zum Klöppeln usw. und so fort.

 

Ich glaube es gibt auch das eine oder andere Buch zum Freihandsticken mit der Nähmaschine. Vielleicht gibt ja auch die Anleitung deiner Nähmaschine zu diesem Thema was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muß ich wohl diese Jacke aus meinem Gedächnis streichen.

Mußt Du das wirklich? Es gibt doch bestimmt nette Menschen/Freunde, die Dir gerne diese Stickerei anfertigen, wenn Du sie darum bittest.

Gerüchteweise habe ich gehört, daß einige das sogar beruflich machen!

Keine Sorge, ich bin das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.