Zum Inhalt springen

Partner

GRE_TA Schnapptasche - Lust auf ein neues Taschenprojekt ?


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich will Euch kurz GRE_Ta zeigen und Euch mal wieder eine Anleitung anbieten.

PA040048.jpg.07d0d3d5c07d1e2d2b88db74f4b42444.jpg

GRE_Ta hat oben einen Automatic-Schnappverschluß und verschließt sich automatisch, sobald die Schlaufen oben losgelassen werden. PA040003.jpg.1e605962702b5e8ef1529f519553d4c5.jpg

Um die Tasche nähen zu können, mußte ich ein Automatic-Rollbandmaß “opfern”.

P9170010.jpg.4c4e3ca50b73c9d2e1c30a398b4dd913.jpg

Vom Metallband habe ich zwei Abschnitte von 19,5 cm Länge oben in die Tasche eingenäht und diese sorgen mechanisch für den Schnapp-verschluß.

 

Früher hatte ich einige kleine Geldbeutel mit einem ähnlichen Verschluß. Derartige Federbandschließen gibt’s auch heute noch im Handel für viel Geld zu kaufen. Die Maßband-Variation ist allerdings viiiiiel günstiger und einfacher zu handhaben. Wenn ein solches Band nicht schon in Eurer Werkzeugkiste leise vor sich herschlummert, ist es günstig im Baumarkt, in 1-Euro-Shops oder bei 3-2-1-Meins zu bekommen. Mein Opfermaßband ist 19 mm breit, hat eine Länge von 5 Meter und mit dem Material kann ich etwa 10 Taschen nähen.

 

Für GRE_Ta gibt’s schon eine Anleitung. Wenn ihr sie haben wollt, schreibt mir an KissenRR@googlemail.com (siehe auch Signatur) eine kurze Nachricht. Ich schicke Euch dann gerne die PDF zu.

 

Nein, ich bin der Tradition die neuesten Taschenentwürfe nach dem Alphabet zu betiteln nicht untreu geworden. Di_Ta gibt's schon lange, die Anleitung dazu ist auch schon fast fertig(es fehlen nur noch 2, 3 Bilder, die eingefügt werden müssen). Esmeral_Ta hängt auch schon an der Pinwand bei mir im Nähzimmer und Fä_Ta tummelt sich schon bei mir in den Hirnwindungen. Gre_Ta mußte ich einfach als Schnellschuß dazwischenschieben. Ich denke, ihr könnt mir meine "ABWEGE" verzeihen.

 

Bleibt kreativ ! Und wenn ihr meine Idee nachgebastelt habt, stellt hier in den Fred Bilder von Euren Gre_Tas. Die ganze Community hier ist wild auf Anregungen und Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    45

  • 3fachmutti

    9

  • vjestica

    7

  • ennertblume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower

Wow,

mal wieder eine geniale Idee für eine Tasche! Der Verschluss ist klasse! Besonders gefällt mir die Zweckentfremdung eines preiswerten Maßbandes. Damit hast du dich mal wieder selbst übertroffen.:klatsch1:

Auch wenn ich eigentlich zu viele angefangene und geplante Projekte habe, dieser Schnitt interessiert mich sehr.

Danke für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Die Idee mit dem Maßband ist genial! Muss ich mir merken, funktioniert bestimmt auch bei kleinen Geldbörsen :)

E-Mail an dich ist schon raus *freu*

 

lg Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

das ist mal wieder eine tolle Tasche von dir und auf die Idee mit dem Maßband muss Frau erstmal kommen. Tolle Idee.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Idee mit dem Maßband. Wenn ich Ani Ta endlich fertig haben (schäm, schäm ...), dann mail ich dich an und versuche mich an Gre Ta.

Danke, für all die tollen Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich mir doch gedacht, daß diese simple Verschlußmöglichkeit Eure Nähherzen höher schlagen läßt. :D

 

Nochmal: Bitte Schnittanforderungen NUR per email an die angegebenen Email-Adresse. Jede PN-Nachricht über das Forum hier werde ich nicht beantworen, da ich keine Lust habe, die email-Adressen in den Anleitungs-Email-Account zu übertragen und kopieren, um dann die PDF weiterzumailen. Dankeschön

 

Ich sammle die Anforderungen bis heute abend und beantworte sie dann, denn jetzt machen wir SONNTAG.

 

Bleibt kreativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika ,

 

genial !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hatte nur gerade schon etwas Panik die anderen Taschen verpasst zu haben , aber Dank Deiner Aufklärung bin ich doch beruhigt , dass ich hier nichts verpennt habe .

 

Schönen Sonntag noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt loslegen, ich habe alle Schnittanforderungen eben beantwortet.

 

Die nächsten Schnitte kann ich aber dann frühestens morgen abend um den Erdball schicken.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen - allzeit scharfe Schere und ausreichend Stoff und Faden in der Hütte !

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Angelika,

 

vielen lieben Dank für den Schnitt

deine Mühe und die Zeit, die darin steckt

ebenso für deinen Aufwand uns alle damit zu versorgen :hug:

 

sammelst du auch wieder für das Hospiz ?

 

ganz herzlich liebe Grüße

aus dem Rheinland

 

schickt dir

3fachmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

vielen Dank für die schnelle Schnittzusendung. Ich werde mir morgen auf jeden Fall so ein Maßband besorgen und dann die GRE_TA ausprobieren. Sie sieht ja toll aus und ist mit Sicherheit ein Projekt für Weihnachtsgeschenke. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

deine Gre_ta ist einfach nur genial, Du bist ein Genie:D!

Danke, dass Du uns wieder so einen tollen Schnitt zur Verfügung stellst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika ,

 

ganz lieben Dank für die superschnelle Zusendung des Schnittes !

 

Werd gleich mal schauen ob Menne vielleicht ein Maßband :rolleyes:

zu viel im Werkzeigkeller hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast Du ja wieder einen Klopper gebracht! Wer die Tasche nicht nacharbeitet, der ist selber schuld. Also werde ich Dir gleich eine mail schicken. Was brauchst Du denn noch so an Kleinzeug? Dann könnte ich mal meine Schubladen durchforsten, was die noch so alles hergeben.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ich möchte mich auch bei dir für die toll erklärte Anleitung bedanken.

Werde morgen mal sehen ob ich es schaffe die Tasche zu nähen.

Vielen Dank ,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

auch von mir ein ganz liebes Dankeschön für den Schnitt und die Anleitung! :hug:

Werde wohl den ein oder anderen damit eine Freude machen....;)

Vielen,vielen Dank und mach bitte weiter so mit Deinen kreativen Ideen!

 

L.G.Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...