Zum Inhalt springen

Partner

Nähprojekt - (kleine) Tasche Nr. 3 - hier ist Cos_Ta


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    50

  • Frilufa

    11

  • 3fachmutti

    10

  • kinkampa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Angelika,

Mail mit Schnitt und Anleitung ist angekommen. Morgen werde ich mir den Schnitt gleich ausdrucken und dann am Wochenende hoffentlich nähen. Ich hab zwar keinen Endlosreissverschluss aber ich probiers mit einem normalen.

Vielen Dank nochmal und eine Spende für das Projekt werde ich an dich überweisen. Ich finde das eine Superidee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

vielen Dank für die Zusendung des Schnittes. Sobald ich Zeit habe und gesundheitlich wieder auf dem Posten bin, werde ich auch die Cos_ta nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielen herzlichen Dank für den Schnitt und Deine viele Arbeit, die Du Dir

wieder gemacht hast.

Habe noch nicht mal mit der Ber-Ta angefangen. Dieses Mal bin ich aber weit

zurück, aber ich habe ja Hoffnung, daß es noch was wird.

 

Deine Idee für das Kinderhospiz ist eine tolle Sache.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche meine Spende überweisen.

Danke nochmals.

 

LG

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielen lieben Dank für das Schnittmuster. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich anfangen.

 

Deinen Spendenaufruf finde ich eine gute Idee. Dann kommt das Geld auch da an, wo gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

auch von mir vielen Dank für die Zusendung des Schnittes, ich werde in den nächsten Tagen auch eine Überweisung für das Hospizprojekt machen, tolle Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Boah, hier sind ja schon schöne Costas endstanden.

Ersteinmal vielen lieben Dank, Angelika.

Da sieht meine ja richtig schlicht gegen aus. Ich werde sie aber bestimmt noch öfter Nähen, dazu sollte ich mich aber erstmal mit Endlosreißverschlüßen eindecken.

Bei meinem Exemplar habe ich einen normalen benutzt. Die Idee mit der seitlichen Schlaufe finde ich schön. Vor allem muß ich mal sagen das die Costa eine tolle Größe hat.

A7.jpg

 

A5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

super schön! Die gefällt mir! Ich habe auch einen normalen RV verwendet: mit einer Seite eines 60cm RVs bin ich gut hingekommen. Vielleicht hast du ja davon was damit Du weiter machen kannst :)

 

LG Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, wieso so bescheiden !

Schlicht ist Deine Cos_Ta nicht ----> sie sieht super aus und richtig edel,

Toller Stoff außen und das Futter passt sehr gut dazu. Ich find' sie klasse.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den Schnitt für die Cos_Ta vor mir liegen. Ich möchte die mit der Klappe nähen.

Leider verstehe ich nicht ganz, wie ich sie am Schluss zusammennähe (Bild Seite 7).

Muss ich die gerade Kante und fortlaufend die Taschenklappe nähen :confused:

Projekt2.jpg.646d1379f62edbb5d8443042f016e35a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du musst eine ringsumlaufende Naht machen, um den Klappenbogen herum bis weiter über die gerade Naht am kurzen Taschenteil, soweit bis Du wieder zum Anfang Deiner Naht gelangst.

Nicht vergesssen: Im Futterboden die Wendeöffnung offen lassen, sonst hast Du alle Nähte zu und kannst Futter und Haupttasche nicht wenden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich es geschafft die kleinen Kosmetiktaschen zu nähen.

Dein Schnitt ist wirklich schön Angelika.

Sie sind größer als die Tilda-Täschchen und standfester.

Jetzt werde ich mal die Bert_Ta in Angriff nehmen.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/40934/ppuser/9393

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bei Zwilling-Ber_Ta's sind bei Gaby entstanden. Beide sind sehr schön geworden, die gelbe ist mein Favorit - bei der rot/rosa-farbenen werde ich die Idee mit dem Monogramm mal abkupfern. Ich habe demnächst noch ein Geschenk zu nähen - da paßt das super.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin ich bescheuert ? ... natürlich wollte ich sagen: Zwilling-Cos_Ta's - und mittlerweile habe ich gesehen, daß Gaby noch mindestens eine Dritte Cos_Ta in die Galerie gesetzt hat!

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

 

Eben mußte ich ein paar Tränen vergießen - ein paar Freudentränen allerdings - aber es waren echte Tränen.

Ich habe eben auf das Spendenkonto geschaut und mich wahnsinnig gefreut, daß ich mit Cos_Ta bereits 63,- Euro für einen guten Zweck sammeln konnte.

 

Ich find's ganz klasse, daß ich mit "quasi Nichts" einer Sache, die mir am Herzen liegt, etwas Gutes tun kann. Auch, wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

 

Über meinen Blog werde ich die Nachnamen der Spender/innen sowie den gespendeten Betrag veröffentlichen, so könnt' ihr feststellen, ob Eure Spende angekommen ist und ihr habt einen Überblick darüber, daß alles ordnungsgemäß abläuft. Das liegt mir auch sehr am Herzen.

 

Ich werde noch 2-3 Wochen die Spenden sammeln, dann den Betrag natürlich noch aus meinem Geldbeutel ergänzen und dann offiziell die erste Spende übergeben / überweisen. Info's kriegt ihr natürlich dann hier im Fred und über meine Blog.

 

Ich danke Euch ganz ganz herzlich !

 

:hug::hug::hug: & liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Angelika,

 

ja, das löst bei mir auch eine riesen Freude aus:

 

ich bin vom Hocker, dass das mit dem Kinderhospitzverein so toll angenommen wird und schon ein so toller Betrag zusammen gekommen ist. Danke, dass Du Dein geistiges Eigentum dem guten Zweck zur Verfügung stellst! Und wenn nur einer betroffenen Familie oder einem Kind ein ganz klein wenig geholfen werden kann, finde ich das einen riesen Erfolg!

Dir ein dickes Dankeschön und ein Danke an alle Spender/innen, dass sie eine so wichtige und sinnvolle Arbeit unterstützen!

 

Es grüßt Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

bin gerade dabei das Cos-Täschchen fertig zu machen (Bild kommt dann). Würde auch gerne zur Aufbesserung des Spendenkontos beitragen, aber ich finde beim besten Willen keine Kontonummer. Habe ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrische - ich schicke Dir noch eine PN - ich muss die Nr. selbst heraussuchen, aber im Moment bin ich auf dem Sprung ... eigentlich schon weg.

Die Daten bekommst Du noch !

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Angelika

 

Ich möchte mich noch einmal für die Super Anleitung bei dir bedanken.

Ist ja wirklich die einfachste Art einen Reißverschluss in ein Täschchen zu bekommen.

Sehr einfach und sehr sauber.

Hier ist mein Ergebniss:

365666793_Cos_TaB.jpg.de01d1ca6a7268e612dba9a3016d06dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...