Zum Inhalt springen

Partner

Nahtreißverschluss


marinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo

würde mir gerne das Kleid 107 von Burda 3/09 nähen. Nun ist hier ein Nahtreißverschluss angegeben. Ich habe mir das Einnähen des Naht-RV angesehen, komme damit aber nicht klar :banghead:

Kann man hier auch einen "normalen" Reißverschluss verwenden ?

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marinchen

    3

  • Susanne

    1

  • June

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke June,

genau diese Seite hatte ich auch schon gefunden, ganz ausführlich beschrieben, aber ich komm nicht klar....

Gibst Du mir nun keine Hoffnung, dass ich hier einen normal RV reinnähen kann??

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina - klar kannst Du auch einen normalen RV nehmen und den ganz normal einnähen.

 

Womit genau kommst Du denn bei der Anleitung nicht klar? Ich finde, nahtverdeckte RVs sind viiiiel einfacher (und vor allem sauberer) einzunähen als normale RVs. Hast Du schon einen nahtverdeckten RV zu Hause liegen - und wenn ja - an welcher Stelle beim Nähen scheitert es denn?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

 

natürlich kannst du auch einen normalen RV nehmen, vor der Erfindung des nahtverdeckten RV musste es auch so gehen. Allerdings wird es mit dem

nahtverdeckten eindeutig schöner.

 

Vielleicht hilft dir diese Anleitung http://www.sewnsushi.de/sewingsecrets/sewingssecrets.htm

Hier sogar mit und ohne Spezialfuß.

 

Es gibt im Netz so viele Anleitungen dafür. Google mal unter "invisible zipper",

da gibt es sogar ein Video.

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, halle Susanne

man, bin ich froh, dass man hier einen "normalen RV" einnähen kann. Es hätte ja sein können, dass die Aussparung nicht für einen normeal RV geeignet ist. Ich habe mir hier schon viele Tips eingeholt, aber ich komme da nicht richtig durch.... Irgendwann (!!) werde ich mich schon dranmachen.

Aber ich bin heilfroh, dass ich das Kleid nun nähen kann, habe auch hierzu einen "normalen" RV.

Vielen lieben Dank !!!

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...