Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen-Neukauf mit Budget bis 700€


Marcinka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe erst vor knapp einem Jahr mit dem Nähen begonnen (zu 90% Kinderkleidung/Jersey), zur Zeit noch auf einer W6 1235 sowie der W6 Overlock.

 

Da es mir wirklich viel Freude bereitet soll nun die 1235 gegen ein "anspruchsvolleres" Modell weichen :D Budget liegt bis ca. 700 € und eine computergesteuerte sollte es sein :)

Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen, in der Preiskategorie hatte ich nun häufig Elna oder Janome gelesen... bin da aber offen :)

 

Was mir wichtig wäre:

- verstellbarer Füßchendruck (kann meine 1235 nicht, mit der Zwillingsnadel kann ich damit nicht nähen :rolleyes:)

- regulierbare Geschwindigkeit (die 1235 ratttert immer gleich los)

Ein paar nette Stiche wären toll, und sie sollte für Jersey gut geeignet sein.

 

Ich werde mir dann natürlich die Maschinen nochmal vor Ort ansehen, jedoch sind die Geschäfte bei uns im Umkreis irgendwie immer auf 1-2 Marken beschränkt... und ich weiß nicht wie lange Baby und Kleinkind Lust haben im Nähgeschäft zu verbringen :D daher würde ich vorab gerne schon mal ein wenig schauen was in Frage kommt...

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    2

  • Marcinka

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da du ja schon mit W6 Erfahrung hast, möchte ich dich auf die N 8000 aufmerksam machen. Ich habe 16 Jahre lang auf einer Pfaff genäht, die mir wirklich alles super genäht hat und die ich heiß und innig geliebt habe.

Letztes Jahr habe ich mir die N 8000 gekauft und bin total begeistert, seitdem nähe ich viel lieber auf der Neuen.

 

Und das Schöne ist, wenn Du irgendwann Lust auf´s Sticken bekommen solltest, kannst Du Dir den Sticktisch dazu kaufen. Ich habe beides und ich kann Dir verraten, sie stickt auch toll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

vielen Dank :)

Ich hatte auch schon mit der N5000 geliebäugelt die es ja teilweise doch mit Glück mal günstig gibt (350€) - weißt Du die Unterschiede zur 8000?

 

Bei der Preisklasse überlege ich dann aber eben doch ob ich evtl. eine Maschine vor Ort kaufe wo ich dann auch eine ausführliche Einführung bekommen kann, das ist bei W6 ja leider nicht möglich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei W6 unter Entscheidungshilfe suchst, findest Du zumindest einige Unterschiede. Die N 8000 hat z.B ein größeres Display, eine bessere Beleuchtung, ist schneller, hat mehr Stiche, mehr Zubehör,.....

 

In der Preisklasse hat die N8000 am meisten zu bieten, glaube ich zumindest, außerdem ist sie kinderleicht zu bedienen. Da du schon Nähkenntnisse hast, dürfte das kein Problem sein.

 

Ich will Dich aber nicht beeinflussen, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Vorschläge, die Dir mehr zusagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...