Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFO-Landeplatz für alle


Allysonn

Empfohlene Beiträge

... oh wie schön, darf ich mich zu Euch setzen?

 

Quiltufos bevölkern meine Kisten und Boxen :D

 

Mein erstes Projekt soll die Fertigstellung eines Wandbehanges für den Windfang sein ... momentan hängt dort noch der Adventskalender, aber danach muss wieder was an die Hacken.

 

Leider komme ich im Moment nur mit Handy online ... Netzprobleme, sobald wieder möglich zeige ich gerne Bilder.

 

@Biene: die Farben deiner Quilts sehen sehr vielversprechend aus - ich freue mich schon auf Fullsize-Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    15

  • birgit2611

    10

  • biene23

    10

  • Allysonn

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das erste Reste-UFO ist gelandet!

 

Da ich bei der Planung falsch gedacht hatte blieben 2 Blöcke übrig. Die wurden dann gleich zu 2 Kissenhüllen.

Kissen.jpg.fa0e3d6956a4cdab796e3afeb04c8959.jpg

Decke.jpg.60db8c796a36247d8f86c065dcac649b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene was für ein schönes Farbenspiel - alles in allem eine Einheit. Da habe ich große Lust das Muster nachzuahmen.

 

Sind das alles Stoffreste? Was für ein Vlies hast genommen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eurer Lob:hug:

 

Biene was für ein schönes Farbenspiel - alles in allem eine Einheit. Da habe ich große Lust das Muster nachzuahmen.

 

Sind das alles Stoffreste? Was für ein Vlies hast genommen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Ja, das waren alles Reste, von alten Hemden, Bettwäsche, geschenkten Stoffmustern, was so von Projekten übrig blieb ....

Die Rückseite ist ein alter, aufgeschnittener Bettbezug. Nur das Vlies (Vlieseline 295) habe ich gekauft, allerdings schon vor längerer Zeit und für ein anderes Projekt.

 

An dem Quilt habe ich in Etappen bestimmt seit 3 Jahren gearbeitet. Immer mal wieder ein paar Blöcke, je nachdem wie Zeit, Lust und Reste da waren. Mir wird recht schnell langweilig wenn ich immer die gleichen Blöcke nähe, vor allem, wenn die so einfach sind wie diese. Die werden auf einer Papierschablone genäht, da müssen keine Teile akurat zugeschnitten werden und nix wirklich gerade sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ihr mit diesem Thread schon im Dezember dafür gesorgt habt, dass ich meine UFOs mal rauskrame, gibts heute von mir auch mal Augenfutter. Das Kissen war schon seit Anfang letzten Jhars quasi fertig , nur der Reißverschluss und das Zusammennähen von Vorder- und Rückseite hat noch gefehlt. Positiver Effekt - jetzt muss nicht ein Weihnachtsbezug das ganze Jahr auf der Couch bleiben.

 

Dann gibt es da noch die Decke aus einem riesigen Kaffe Fassett Mini Charmpack, das ich mal in USA erstanden hatte. Zusammen mit Kona Solid in Charcoal ist daraus im Laufe der Zeit eine sehr bunte Decke im Quilt as you Go entstanden - da fehlten „nur“ noch 3 Meter Handnaht auf der Rückseite, die dann über Weihnachten erledigt wurde. Jetzt muss ich mich mal auf die Jagd nach einem passenden Rand begeben - 100*150 ist ja ein blödes Maß....

 

Und für das dritte UFO ist das Forum verantwortlich - es gab da ja die tollen Thread zu den täglichen Blöcken von Kathryn Kerr. Täglich habe ich mir nicht zugetraut, aber einen Block in der Woche klang machbar. Und 49 verschiedene Ohio Stars haben mein Mathematiker-Hirn angesprochen :-). Geplant war das eigentlich in rot - ich mußte aber feststellen, dass es sehr schwierig ist, rot in unteerschiedlichen Helligkeitsstufen zu finden - das ging dann immer sehr schnell Richtung pink und rosa. Also sind es orange und gelbe Batiks geworden (auch in USA erstanden), die in real deutlich leuchtender und klarer sind als auf dem Foto. Die ersten 20 Wochen ab Januar 2018 haben funktioniert - und seitdem lag das Projekt im Kasten. Da sind in den letzten 14 Tagen weitere 9 Blöcke entstanden - und dann habe ich erstmal Zuschneidemarathon gemacht, damit ich nicht am Ende noch große Zuschnitte brauche, aber nur noch schmale Streifen habe.... War eine gute Entscheidung, von den beiden Stoffen, die in jedem Block vorkommen, ist nicht mehr viel übrig, von dem hellen noch etwa DIN A4 und von dem ganz dunklen quasi gar nix....

 

Mal sehen, wann es mit den beiden verbleibenden UFOs weitergeht....

 

Sabine

4F97927B-F957-43A7-883E-7889A9A561D8.jpg.0e45c8ab8da093b16c8f4ee7563216cf.jpg

E421CCDC-FB0F-49D2-95FE-2CFF7D6F7299.jpg.c7debd5ddeb842fada55a5ba3fb159dd.jpg

EF076E1C-47DA-4493-A855-90DAAB4414CA.jpg.c2e0974319e5f329ab27a7f40e96e8ec.jpg

841F2052-F36C-427A-8C0C-872E4C873B02.jpg.7a1b3677e7e1e5d5934ff84eefa10087.jpg

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine: der bunte Quilt passt genau in mein Beutschema, total schön:super:

 

Bei mir ist das nächste UFO gelandet: der 6 Köpfe-12 Blöcke-Quilt von 2017. Auch der ist wieder komplett aus vorhandenen Stoffen und Resten entstanden.

Decke.jpg.16f3f08fc9d4cff2c8286efacc9aabac.jpgDas dritte UFO ist inzwischen auch schon gequiltet, da steht jetzt begradigen und Binding auf dem Programm. Mal schauen wie weit ich am Wochenende komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene sehr sehr sehr schön und klasse Idee.

 

Alle anderen Werke habe ich auch bewundert:super:

 

Gestern hat mein Liesel Top 135X185cm erreicht, so kommt es erstmal wieder in die UFO-Kiste

für das Binding und die Rückseite brauch ein dunkles Rot, mal schaun wann mir das über den Weg läuft.

 

IMG_0294.jpg.fc54d938e267f6ba0db05df998912287.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer

sowas hab ich auch mal angefangen. ( ca.30 Teile)

danach war erstmal Stopp wg. Schablonenmangel.

 

Schablonen schneide ich immer aus Verpackungen zu z.B. Tee, Filtertütenpappe usw. also so wie es grad anfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, das ist ja eine wunderschöne Interpretation eines Samplers, das gefällt mir ausnehmend gut! Fröhlich, ohne zu bunt und überladen zu sein, einfach klasse!

 

Lisa, ich bewundere die Ausdauer für Deine bunten Tupfen! Bislang habe ich mich noch kein zweites Mal an ein Lieselprojekt herangewagt... Aber meine gelieselte Sternendecke ist auch immer noch nicht fertig gequiltet, ich will nicht zu viele Ufos produzieren. Also stricke ich.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisa: der wird toll - ich bewundere jeden, der die Geduld für solch ein Projekt aufbringt.

 

@biene23: gratuliere zum fertigen Sampler - mir persönlich gefällt ein "vollerer" Sampler zwar besser, aber du hast es schön gelöst und das Quilting passt wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer: die Lieseldecke ist sooo schön, was für eine Arbeit:super:

 

@biene23: gratuliere zum fertigen Sampler - mir persönlich gefällt ein "vollerer" Sampler zwar besser, aber du hast es schön gelöst und das Quilting passt wirklich gut.

 

Danke für das Lob. Da der BOM nur 12 Blöcke hatte und ich aber eine Decke in "nutzbarer" Größe wollte musste ich das irgendwie auffüllen.

 

 

So, nun ist auch das dritte UFO gelandet und damit alle fertigen Tops auch zu Decken verarbeitet. Jetzt liegen hier nurnoch Projekte rum bei denen noch nicht alle Blöcke genäht sind.

 

Das ist der Medallion-Quilt von 2017 aus dem Bernina-Blog. Es gab zwei unterschiedlichen Medallions als Mittelblock zur Auswahl. Ich habe beide genäht, da ich das Ganze auch als Übungsprojekt genutzt habe. Und da ich eh eine rechteckige Decke wollte habe ich beide Medallions verwendet und mir die Border entsprechend ausgerechnet. Auch hier wurden wieder nur vorhandene Stoffe verwendet.

Decke.jpg.4280925974e8db37c09a8dc7a433d524.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - wunderschön!!!

Dieser Quilt ist ein Traum, ich bin verliebt. :)

 

Danke, da werde ich ja ganz rot.

Ich habe den nur genäht weil ich die Techiken ausprobieren wollte und um mal den Stoffberg hier ein bischen zu reduzieren. Ich weiß noch garnicht was ich jetzt damit mache.

 

 

@Monika: Danke für das Lob und den Link:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23

Ein wunderschönes Stück! Falls du keine Verwendung findest.....

hier ist eine: Verkauf es mir :hammer::freu:

 

@Lalleweer

Gute Idee mit den Kartons von Tee etc. Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin:banghead::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23

Ein wunderschönes Stück! Falls du keine Verwendung findest.....

hier ist eine: Verkauf es mir :hammer::freu:

 

Wenn Du ihn möchtest, gerne.

Da ich Vlieseline 279 (ein Baumwollvlies) verwendet habe fallen die knubbeligen Nahtkreuzungen schon auf und es ist nicht vorgewaschen, also wird der Quilt nach der ersten Wäsche vermutlich einen "Used-Look" bekommen. Das nur als Info falls Du ihn möchtest. Melde Dich einfach per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier kommt endlich ein Bild von meinem "Telefonbuch-Quilt".

 

Ich habe mir 20x20 cm große Quadrate aus den Gelben Seiten geschnitten und diese mit Stoffstreifen aus der Restekiste zusammengenäht. Immer vier Quadrate zusammengenäht und dann erstmal das Papier entfernt, dann 3x3 Quadrate zusammengenäht, Rückseite (dünne Fleecedecke) und dicke Volumenvlieseinlage, quilten als Spirale von der Mitte aus...ganz schön anstrengend.

 

Zum Fototermin sieht das gute Stück sehr wellig aus...aber liegend auf dem Boden...alles paletti...und wenn nicht...Baby drauf, ist ja schließlich eine Krabbeldecke:D

 

lg

birgit

 

Arghh, die Farben leuchten eigentlich...

DSCN1620.jpg.4b0cd555073232cf1c7c43f35630b663.jpg

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :) gratuliere zur Fertigstellung ... ich arbeite im Moment auch immer wieder an einem UFO - vielleicht bekomme ich es ja im März fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.