Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - Bernina 560 Spulenkapsel


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben, ich brauche mal Hilfe vom Fachmann oder der Fachfrau: Mir ist die Spulenkapsel meiner Bernina560 runtergefallen und dabei ist so eine halbrunde flache Feder rausgesprungen. Ich weiß nicht, wie herum ich sie richtig wieder einsetzen soll. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal für jeden Tipp!7ECA7BD6-5104-456E-B2F4-6DF6352A1E02.jpg.731d08ddc7bc2346b58e8799e2a04d37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatilla10

    4

  • essa

    2

  • akinom017

    1

  • Pferdle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pulsatilla, ich habe zwar keine Bernina, aber bei zwei meinen Maschinen sehr ähnliche Federn in der Spulenkapsel. Bei reinigen nehme ich sie immer heraus. Die Feder hat an beiden Seiten jeweils zwei kleine "Zungen" mit unterschiedlichem Abstand. In der Kapsel befinden sich entsprechende Aussparungen. Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich...

 

33933650yn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Essa, danke für deine Antwort. Die Aussparungen habe ich gefunden, aber wie rum kommt die Feder rein. Muss sie sich nach innen oder nach außen wölben. Also so, wie sie liegt oder anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie so rein legen wie sie da liegt und auch umgedreht. Sie rastet ein und meine Maschine näht auch. Aber irgendwie hört sie sich klapprig an. Mit umgedreht meine ich das der Teil der In der Mitte der Feder nach oben steht dann nach unten liegt.

Bearbeitet von pulsatilla10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudi, danke für das Bild. Ich glaube, ich habe sie genau verkehrt herum eingesetzt. Werde es gleich korrigieren. Vielleicht hört dann das Klappern auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.