Zum Inhalt springen

Partner

Handarbeit & Hobby 2015 - kurze Infos


peterle

Empfohlene Beiträge

Manchmal hat die moderne Technik ja so ihre Nachteile und wenn einem dasKabel fehlt, dann steht man ohne Bilderchen da. Deshalb hier das wichtigste in Kürze.

 

Die Handarbeit & Hobby ist eine Fachmesse für die Handarbeitsbranche. Es findet sich dort so ziemlich alles, was irgendwie mit Stoff und Wolle zu tun hat - erstaunlicherweise aber nur selten etwas anderes, was man normalerweise auch zu dem Namen einsortieren würde.

 

Das muß uns hier aber nicht näher interessieren, denn unser Thema ist ja das Nähen und Hobbyschneidern und das ist ja reichlich vorhanden.

 

Hier also die Kurzfassung, was mir so aufgefallen ist::

  • Bernina: es gibt ein Update für die 7er Serie und zwei große neue Quiltmaschinen mit Tisch bzw. Rahmen
  • Janome: die Skyline bekommt eine kleine Schwester und die Covermaschine CP1000 wurde überarbeitet und neu verpackt.
  • Juki: experimentiert mit farblichen Updates und hat die G-Serie modernisiert
  • Babylock: vetreibt jetzt auch eine 26" Langarmquiltmaschine und erweitert das Programm um Patchwork- und Quiltartikel
  • Texi: bringt eine Art Industriemaschine für Zuhause
  • Amann / Mettler: hat die Garnpalette im Baumwollbereich überarbeitet und bietet dort nun wieder klassische Garne und Stärken an
  • Brother: bringt das Jahr über einige neue Maschinen und kündigt schon mal weitere an, über die sie noch nichts verraten wollen
  • Elna: zeigt die neue 680, die wir schon kennen, wird das Jahr über noch einiges aus dem Hut zaubern und feiert die 75 Jahre ELNA mit weiteren Angeboten.
  • Gaby Seeberg-Wilhelm hat die Bücher um ein Kursystem erweitert

 

Schauen wir mal, was wir sonst noch so finden werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • nowak

    1

  • Türk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

Eine Bitte an die Redaktion:

unbedingt über das geplante Kurssystem von Gaby Seeberg-Wilhelm berichten. Ich wäre da sehr interessiert, kann aber im Netz keine Informationen über die Modalitäten erhalten.

 

Ich hatte damals zu meiner Babylook gleich ihr Buch dazu gekauft und konnte damit direkt loslegen. Eine Vertiefung (Mit Videokurs?) würde ich ganz toll finden.

Liebe Grüße Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt über das geplante Kurssystem von Gaby Seeberg-Wilhelm berichten. Ich wäre da sehr interessiert, kann aber im Netz keine Informationen über die Modalitäten erhalten.

 

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat ein Redaktionsmitglied morgen einen Termin mit Frau Seeberg-Wilhelm... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...