Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu PE Design 8


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Motiv in eine Stickdatei verwandelt. Jetzt ist der Stick jedoch noch nicht ganz optimal. Ist es mit dem Programm machbar ein paar Stiche wegzunehmen? Wenn ja wie geht das.

 

Ich kann ja verschiedene Stickarten eingeben, leider hab ich den Dreh noch nicht heraus bekommen. Kann mir da auch wer helfen?

 

 

Ich danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • singlemama25

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Motiv in eine Stickdatei verwandelt. Jetzt ist der Stick jedoch noch nicht ganz optimal. Ist es mit dem Programm machbar ein paar Stiche wegzunehmen? Wenn ja wie geht das.

 

Ich kann ja verschiedene Stickarten eingeben, leider hab ich den Dreh noch nicht heraus bekommen. Kann mir da auch wer helfen?

 

 

Ich danke Euch.

 

 

oh, wie ich dieses Wort liebe :p :D

Aber es sagt mir auch, dass Du nicht digitalisiert hast, sondern wahrscheinlich den Zauberstab bemüht hast, stimmts?

 

Warum willst Du "Stiche" wegnehmen - was stimmt an Deinem Muster nicht?Bei sowas wäre ein Bild immer ganz hilfreich.

Muster aus dem autom. "Digitalisieren" kann man in V8 zwar ganz gut bearbeiten - aber alles ist nicht möglich.

Und man müßte eben auch wissen, was zu bearbeiten wäre.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

 

bei dem Logo um das es geht habe ich keinen Zauberstab benutzt , sondern habe brav konvertiert vom Linienbild bis zur Vektorgrafik . Das Problem ist jedoch wenn ich das Logo sticke das es zu sehr aufwirft falls du verstehst was ich meine . Es wird einfach zu viel Garn verwendet . Ich habe schon etliche andere Funktionen ausprobiert die in dem Benutzerhandbuch stehen doch nix führt zu dem gewünschten Ergebnis. Wie kann ich dieses Problem umgehen bzw. lösen . Das Logo sollte auch in seinen Details gut zu erkennen sein und nicht zu arg auftragen da es auf ein Hemd gestickt werden sollte .

 

Ganz lieben Dank für deine Hilfe

 

Liebe Grüße Anika

Stick.jpg.aede12aea7a7d3d7f6e8f24b73997702.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu dicht ist dann ändere eben die Stickdichte. Oder nimm Unterleger weg... was auch immer halt deiner Meinung nach zu viel ist.

 

Bitte stelle wirklich deine Fragen konkreter und beschreibe was du wie machst und was für Materialien du verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

 

also Design Center??

Und welcher Stich - Satinstich? Anders kann ich mir das kaum vorstellen - denn ein Füllstich "wirft nicht auf".

Die vorgegebene Stickdichte von brother ist 4,5mm - das ist wirklich in den meisten Fällen optimal.

Meine Innovis 4000 würde aber auch sehr akkurat mit Dichte 5,00 sticken, während die uralte SG 2000 auch mit Stickdichte 4,0mm ein supergutes Stickbild produziert. Du siehst - es ist auch ein bissel von einer Maschine abhängig. Aber im Grunde kannst Du die Voreinstellungen lassen.

 

Zeig doch mal ein Bild von Deinem Gestick -- oftmals ist auch nicht richtig eingespannt, dass es aufwirft.

Und die Größe, die Du brauchst....

 

So, ohne was, könnte man noch eine Mnenge Theorien aufstellen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...