Zum Inhalt springen

Partner

DRINGEND!! Hilfe für Weihnachtsgeschenk


Drealea

Empfohlene Beiträge

Ich weiß leider gar nicht wie ich es beschreiben soll ... Wollte ein Fußkissen für meine Schwiegereltern nähen. Aber irgendwie fand ich zunächst keinerlei Anleitungen, dann brauchte ich ewig um mir was auszudenken und jetzt dieses Problem

Ich kann kaum beschreiben was ich da genau nähen will... es ist ja eine Art Schlitz. Aber immer wenn ich den Fleecestoff umdrehe, damit es zur Tasche für die Füße werden soll, franst es auf der anderen Seite an den kurzen Seiten aus. Kann mir da bitte jemand helfen? Egal wie

 

Danke

LG Drealea

CIMG4671.jpg.57b5917b44158ecc420d31ee109ebf72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    2

  • Drealea

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

du zeigst hier nur ein kleines Modell, oder? Dann wäre ganz wichtig, den ausfransenden Stoff durch Bekleben mit Vlieseline oder Dopplung mit einem nichtfransenden zu stabilisieren. Der "Fußeingriff wird doch sehr strapaziert werden.

 

Alternative:

Ich könnte mir aber auch vorstellen, quasi 2 Beutel Öffnung an Öffnung aneinanderzunähen und dann ineinanderzustülpen. (den einen wattiert arbeiten)

 

Viel Erfolg und lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ja, also wenn du nachschauen möchtest, hier kann man in Teilen das Prinzip der Paspeltasche anwenden.

Mein Vorschlag wäre aber, den Schlitz zu beiden Seiten weiterzuführen, ihn dann erst in der Seitennaht zu fassen und so das Innenteil "gemütlicher" befestigen zu können. Das kann man ja in das Design integrieren?

 

Oder das Oberteil aus mehreren Teilstücken zu fertigen, Patchworktechnik?, für einen kürzeren Schlitz...

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...