Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Domena Dampfbügeleisen...


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich glaube mein Bügeleisen gibt den Geist auf.Leider!Nun muß ich mir was Neues zulegen und mir dampft schon der Kopf.Die Auswahl ist ja so groß,und die richtige Dampfbügelstation(falls ich mich dafür entscheiden sollte)ist auch nicht leicht zu finden.Also habe ich mal auf der Internetseite test.de geschaut und da hat das Dampfbügeleisen der oben genannten Firma ganz gut abgeschnitten.Kennt von Euch vielleicht jemand die Marke,wenn ja,was ist davon zu halten.Die genaue Bezeichnung ist:Domena Dual foice 45.Bin für Tips auch über andere Marken sehr dankbar.So nun muß ich aber Kaffe für meinen Besuch vorbereiten,hoffe Ihr habt auch gleich eine gemütliche Kaffee-Teezeit.Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • Sarottimohr

    2

  • sticknicki

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich besitze eine Bügelstation dieser Marke und die heißt Domena Class 150 PE.

Eigentlich bin ich auch begeistert davon, denn bei meiner Station wird das kalte Wasser einfach zwischen 2 Metallplatten gesprüht und so der dampf erzeugt.

Bei anderen wird das ganze Wasser im Kessel erhitzt und braucht dadurch wesentlich mehr Strom um den Kessel warm zu halten.

Nun hab ich aber ein Ersatzteil gebraucht, das war in Ö nur schwer zu bekommen, doch nach "nur" 15 wochen Lieferzeit war es endlich da.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,15 Wochen Lieferzeit das ist schon ganz schön lang.Für so eine Dampfbügelstation braucht man aber doch eigentlich am besten einen Ort,wo man sie stehen lassen kann,oder?Ich glaub ich muß mir aus solchen Platzgründen wohl erstmal nur ein neues Bügeleisen zulegen,wobei ich dabei auch wieder Grauen davor habe,daß es tropfen könnte,wie mein Altes.Schwierige Entscheidung,dabei darf die nicht so wie bei meiner Nähmaschine zu lange dauern,denn auch in einem 3 Personen Haushalt gibt's demnächst mal wieder was zum Bügeln.OH je,was tun?????Gruß von der grübelnden Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Service gibt es bei der SGR überhaupt kein Problem. Die Dampfstation mit starken 4,5 bar Druck funktioniert einwandfrei. Ich habe vorher schon andere Marken verwendet, die SGR ist für mich einfach super. Vor allem die zusätzliche Teflon-Sohle ist bei schwarzen und glanzheiklen Sachen einfach ideal.

Für kleine Sachen gibt`s bei mir noch ein Tefal Dampfbügeleisen. Die Kosten sind nicht sehr hoch, SGR bei EBAY - jetzt sogar in Aktion - ca. 70,-- Euro, das Tefal habe ich auch von Ebay um 1,-- Euro. Allerdings war es stark verschmutzt, nach der Reinigung hatte ich damit auch kein Problem.

Viel Spaß bei der Auswahl und liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

ich habe auch von Domena eine Dampfbügelstation.

Ich war total begeistert als es noch funktionierte. Leider war jetzt schon 2 mal kaputt. Das hat mich schon einiges an Euros gekostet.

Eigentlich echt schade. Denn ich war suuuuper zufrieden mit dem Teil.

Aber es muss ja nicht bei den anderen passieren.

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Da hole ich doch diesen Thread wieder aus der Versenkung.

 

Letztens habe ich eine Vorführung dieser Dampfbügelstationen von Domena sehen können und war total begeistert.

 

 

@Andrea: Wie alt ist denn dein Gerät? War es außerhalb der Garantie defekt?

 

@Erika: Wer ist die SGR?

 

Ich bügle hier seit Jahren mit einem popeligen Dampfbügeleisen und würde mich gern verbessern. Das Gerät mit Bügeltisch kostet so um die 620,-€ im Angebot und das muß wohlüberlegt sein.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticknicki,

 

mein Gerät war in der Garantiezeit und nach der Garantiezeit kaputt.

 

Ich wurde dann gefragt was ich mit dem Bügeleisen denn mache.

Da ich leidenschaftliche Büglerin bin und für unsere Privatwäsche + beim Nähen schon mal das Bügeleisen für 2-3 Stunden in Betrieb habe, wurde mir von dem Händler gesagt ich bräuchte da doch ein Profigerät.

Eigentlich dachte ich ich hätte mir so etwas gekauft. Bei dem Preis.

 

Jetzt bügle ich mit einem normalen Dampfbügeleisen und bin zufrieden damit.

Das bügelt auch nach 2 Stunden Bügelarbeit immer noch einwandfrei.

 

Ich will hier aber keinem irgendein Gerät vermiesen. Vielleicht habe ich halt nur Pech gehabt.

 

Für so ein Profigerät habe ich im Moment keine Lust so viel Geld auszugeben. Das steht auf meinem Wunschzettel für die Zukunft. :)

 

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal wieder so ein Teil, weil ich wirklich so zufrieden damit war.

 

wünsche noch einen schönen Ostermontag

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.