Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickhose für Krabbler?


sewbie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe StrickerInnen,

nachdem meine vorherige Themenüberschrift scheinbar nicht so ganz passend war, versuch ich es mal mit einer anderen :o ...*ups* Entschuldigung

 

ich halte mich normalerweise eher im "Näh"-Forum auf, aber heute komm ich mal zu Euch :help:

 

Ich hab gerade eine total süße Strickhose im amerikanischen Internet entdeckt.

Denkt ihr dass diese Art von Hosen geeignet sind, für das Krabbelalter?

wie verhält sich so eine Strickhose nachdem sie häufig gewaschen wurde. Fusselt sie stark oder wird sie sehr eng/ labbrig?

Scheuert sie leicht durch an den Knien? Ziehen leicht Fäden?

Kenne mich mit gestricktem garnicht aus wie ihr seht :(

 

Was denkt ihr?

 

 

 

 

Lieben Gruß

sewbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewbie

    2

  • Capricorna

    1

  • charliebrown

    1

  • gabygt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denkt ihr dass diese Art von Hosen geeignet sind, für das Krabbelalter?

wie verhält sich so eine Strickhose nachdem sie häufig gewaschen wurde. Fusselt sie stark oder wird sie sehr eng/ labbrig?

Scheuert sie leicht durch an den Knien?

 

Der Zustand nach häufigem Waschen hängt sicherlich hauptsächlich vom verwendeten Material ab; dasselbe gilt fürs Durchscheuern.

Grundsätzlich wäre aber eine Strickhose fürs Krabbelalter (eben wegen des Krabbelns...) nicht meine erste Wahl!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickhosen hatte ich für meine Kinder auch schon (vor 20 Jahren):).

Mehrere Kinder haben diese Strampler getragen. Zum krabbeln hatten sie andere Hosen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Sockenwolle nehmen, die ist schon ziemlich strapazierfähig und gut waschbar. Für die Knie würde ich ein Beilaufgarn (gibt's das noch?) nehmen, oder zur Not die Sockenwolle doppelt verstricken, oder einfach einen Lederflicken aufsetzten.

Und wenn du keinen Schnitt findest, würde ich einen Schnitt für eine Jerseyhose als Grundlage nehmen.

 

Die Frage ist halt, ob sich die ganze Arbeit loht, für eine Hose, die nur recht kurze Zeit getragen wird. Auch, wenn sie wirklich süß ist!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich plädiere auch für Sockenwolle; die ist strapazierfähig und maschinen-waschbar. - Vielleicht auch besser ein 6fädiges, statt des üblichen 4fädigen Garns?

 

Beilaufgarn gibt es noch; hab grad gestern welches für meine Socken gekauft :)

 

Ansonsten fällt mir zu gestrickten Hosen ein, dass neben kratzigen Wollmützen diese Hosen als häufige Auslöser von "Strick-Traumata" genannt wurden, als hier (oder war es bei Ravelry?) mal über sowas diskutiert wurde... ;) Aber wie gesagt, eben wegen der kratzigen Wolle. Heute gibts da ja ganz andere Qualitäten... :)

 

(Wenn du noch ein Jäckchen und Mützchen und Söckchen dazu machst...? da gibts sooo süße Teile für Babies... :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Sohn mal diese Hose gestrickt.

 

Eine Crankypants - Ja, so eine meine ich auch :D Allerdings mit einem etwas breiteren Bein (s.u.)

Und die Wolle sieht garnicht so kratzig aus, oder?

 

Die Idee mit dem Lederflicken finde ich gut. Ich denke das werde ich dann ggf auch machen

crankypants.jpg.60358d417b0fc4e37a39514c4169c858.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.