Zum Inhalt springen

Partner

Jeansjacke verlängern


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute eine Jeansjacke meiner Tochter "gepimpt"! :)

Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass die Jacke im Frühling/Sommer wohl an den Ärmeln und unten zu kurz sein wird. Wie kann ich die Jacke denn nun schön verlängern? Das ist eine rosa Jeansjacke und ich hätte noch rosa-weiß karierten passenden Cord. Kann man da irgendwie Volants drannähen? Oder irgendwas anderes? Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    3

  • Boomer

    1

  • TinaL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

man könnte z.B die Ärmel teilen und den Streifen Cord zwischensetzen,dann noch mit Bändern,Stickereien oder Glitzersteinen verzieren.Je nach deinen Möglichkeiten.Also Stickmaschine oder nicht.Oder,wenn der Cord nicht zu dick ist,könnte man Rüschen ansetzen.Zeig doch mal ein Bild,dan sprudelt vielleicht noch mehr.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Jacke hängt gerade bei meiner Tochter im Zimmer und die schläft. In die Höhle des Löwen gehe ich jetzt nicht! :)

Also es ist eine pupseinfache rosa Jeansjacke. Wie gesagt, die Ärmel müßten unten verlängert werden und eventuell noch die Jacke an sich.

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Soooo...lange lag die Jeansjacke "in der Ecke", heute mußte sie aber dran glauben! :)

Wen es noch interessiert: Ich habe heute einfach die zu kurzen Ärmel komplett abgeschnitten und die Ärmel durch längere farblich passende Jersey-Ärmel ersetzt. Bei der Kombination "Jersey an Jeans-Annähen" frage ich mich, welche Nadel man dazu nimmt? Ich hatte mich zu guter Letzt für Jerseynadeln entschieden. Bei der Aktion mit den Ärmeln mußten aber zwei Jerseynadeln dran galuben, weil sie den Jeansstoff wohl nicht so mochten! :) Naja, jetzt sind die Ärmel dran und mir gefällt´s! Auf den Kragen habe ich heute noch ein Paisley-Band genäht!

Heute abend, wenn meine Tochter wieder da ist, muß ich mal schauen, ob die Jacke denn nun wirklich passt!

Danke nochmal für eure Tipps!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...